Sie sind nicht angemeldet.

• »PatDra« ist der Autor dieses Themas

Realname: Patrick

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Dezember 2024, 18:39

TOM's Castrol Supra , Tamiya 1:24

Supra

So, mein erstes Modell ist nun schon einige Zeit fertig undich habe endlich Zeit und Muße um es zum Besten zu geben .

Der Bausatz von Tamiya wurde , so nehme ich an , zig millionenfach produziert . Meine vorliegende Version war von 1995 . Die Verfügbarkeit ist erstklassig . So würde ich mir das bei anderen Modellen auch wünschen .

Da der Wagen mein erstes Modell war habe ich vieles Gelernt , und nat0rlich auch verkackt.

Trotz des hohen Alters waren alle Teile gut erhalten . Keine Verformungen oder Verfärbungen . Lediglich die Decals waren irgendwie störrisch, schienen wie ausgetrocknet . Gerade bei den Aufklebern hatte ich die meisten Probleme . Es war wohl nicht die beste Wahl als Anfänger gleich ein Modell mit gut 100 Decals zu wählen .
Mir fiel ausserdem auf dass die Bauanleitung vorgibt die Spiegel vor dem Anbringen der Decals festzulegen. Leider funktioniert das so nicht . Da ich die Spiegel aber ohnehin verloren habe , war das Wurst.

Dennoch hat der Bau Spaß gemacht. Und wenn man zu nah ran geht sieht das Ergebnis auch gut aus.
Ich hoffe es gefällt.

P.S. Der Name hat nichts mit einem Tom zu tun . Es handelt sich auch nicht um ein Amerikanisches Rennteam . TOM steht für Tachi Oiwa Motorsports .

2

Dienstag, 31. Dezember 2024, 20:15

Hallo Patrick.

Toller Toyota, gefällt mir sehr. Ich gehe davon sus, dass du für die Decals Weichmacher verwendet hast. Ohne ist es natürlich, vor allem bei Tamiya Decals eine Herausforderung. Einzig dem Unterboden würde ich mit einem braunen Washing statt schwarz, versehen. Bsp. mit Pastellkreide, Ölwash usw.

Beste Grüsse und e guets Neus, wie wir Sxhweizer sagen :ok:

Peter

3

Mittwoch, 22. Januar 2025, 23:40

Überaus gelungenes Modell, das Aufbringen der Abziehbilder dürfte eine Herausforderung gewesen sein.
Gruß

Jürgen

Werbung