Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Dezember 2024, 13:38

Bugatti, T50, Heller, 1:24

Hoi zäme

Wieder ein fröhlich farbiges Gefährt...Den Bugatti sieht man ja meistens in schwarz/blau. In Gelb hat er mir besser gefallen, von daher ist er nun schwarz/gelb :D. , Der Bausatz ist soweit ok, benötigt aufgrund fehlender Pins schon Erfahrung. Ebenso sind viele "on the fly" Anpassungen nötig. Der Bausatz ist ja älteren Ursprungs, jedoch empfehlenswert. Lack wie üblich Mr. Hobby/Gunze, ohne Klarlack. Chrom Molotow und Sharpy. Die Motorhaube passt so einigermassen. Eine Herausforderung war die Windschutzscheibe, welche nicht auf die Wölbung der Karosserie passen wollte. Mit dem Föhn konnte ich die Wölbung der Karo einigermassen richten. Leider sieht man auch bei diesem Modell nicht viel vom Innenraum. Aufgrund der Konstruktion kommt erst beim Zusammenbau alles fotogerecht zusammen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Kommentare.

Beste Grüsse
Peter

2

Dienstag, 17. Dezember 2024, 20:56

Ein sehr schönes Modell. In schwarz/gelb gebaut eher sehr selten zu sehen. - Passt schön.
Eine Herausforderung ist es schon ein altes Heller-Modell zu bauen - nichts für blutige Anfänger.
Zu erwähnen ist ja auch dass die Vorderräder lenkbar sind.
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

3

Mittwoch, 18. Dezember 2024, 07:12

Hoi Peter

Auch in Schwarz-Gelb ist der Bugatti eine schöne Erscheinung :ok: . Leicht Schade ist die nicht exakt sitzende Haube und die fehlende Kennzeichenplatte Vorne. Aber sonst: ein schickes altes Mobil :love: .

Bernd

4

Mittwoch, 18. Dezember 2024, 09:51

Servus Peter...

Den Bugatti hast du fein hinbekommen, gefällt mir sehr gut!
Super gelungen finde ich das Leder-Interieur, Klasse!
Schwarz Gelb gefällt mir auch!

Beste Grüße, Uwe...
per aspera ad astra

5

Mittwoch, 18. Dezember 2024, 10:32

Hoi zäme

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, freut mich, wenn euch der Bugatti gefällt.

Beste Grüsse

Peter

6

Donnerstag, 19. Dezember 2024, 09:33

Moin Peter, sehr schön! Dieser Oldtimer hat wirkliche schöne eigenständige Linienführungen , unabhängig davon, wie du ihn hinbekommen hast. Wirkt sehr kompakt, sportlich und trotzdem elegant. Besonders gefällt mir der im Profil relativ flache und leicht nach hinten gezogene gesamte obere Bereich (Fenstern/Dach), die Speichen der Räder und die schlichten 3 Leuchten vor dem schlichten Grill …

Man sieht bei dem Wagen schön, wie die Farb/Formgestaltung mit der Karosserie zusammen wirken kann. Der an den Seiten nach hinten abfallende gelbe Bereich. Die gelbe Rundung die dann darüber in der Rundung der Seitenfenster sich quasi wiederholt. Diese gespiegelten Formen ebenso auf der Motorhaube. – Jetzt aber schluss mit dem Gefasel … Der Wagen ist was das angeht schon genial konzipiert worden damals.

Sehr schön auch Deine Innenaufnahmen mit den leicht blinden Fenstern. Wirkt sehr real alles.
Da bekomme ich fast wieder Lust auf Heller und Oldis…

VGArne

7

Donnerstag, 19. Dezember 2024, 17:00

Hallo Arne

Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung und teilen deiner Gedanken. Ich :sleeping: Ich hatte übrigens noch Weissswandreifen aufgezogen. Sah jedoch furchteinflössend aus :D
Es machte die ganze von dir erwähnte sportliche Note zu nichte. Daher kommt der Bugatti auch ohne Weisswandreifen daher...

Beste Grüsse

Peter

8

Freitag, 20. Dezember 2024, 11:27

Hallo Peter,

schön ist es geworden, Dein Luxuscoupé mit 8-Zylinder-Reihenmotor... Gefällt mir gut! :respekt:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

9

Freitag, 20. Dezember 2024, 14:30

Hallo Thomas

Vielen Dank :hand: . Mein mächster 8ter in Reihe ist bereit in Arbeit. Ein JoHan Mercedes 500k Roadster. Der Bausatz ist fröhlichen kanariengelben Kunstoff gespritz. Ich überlege mir ein modisches braun...ich bin in Farbenstimmung :tanz:

Beste Grüsse

Peter

10

Montag, 23. Dezember 2024, 09:41

Servus Peter.
Mir gefällt schon sehr gut das Vorbild und dein modell ist sehr gut gebaut und lackiert. :ok: :ok: :ok:

11

Montag, 23. Dezember 2024, 10:38

Hallo Dirk

Vielen Dank für dein Feedback :hand:

Beste Grüsse

Peter