Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Dezember 2024, 23:49

breitere Felgen für Pocher Ferrari Testarossa1:8

Hallo,
ich würde gern auf mein Pocher Ferrari Testarossa 1:8 Modell breitere / schönere Felgen mit entsprechenden Reifen montieren - eventuell die vom Pocher Ferrari F40 Modell oder aus dem Zubehör.
Wer hat das schon gemacht und wo bekomme ich entsprechende Felgen mit Reifen?
Gruß
Rolf

Realname: Vojislav

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Dezember 2024, 10:37

Hallo Rolf,
da hilft, glaube ich, nur ein 3D-Druck. Auf der Seite cults3d.com kannst du dir die passende Felge + Reifen aussuchen. Die Felge kann dann passend auf breite und Höhe skaliert werden. Falls du niemanden in deinem Bekanntenkreis mit 3D-Drucker kennst, kann dir bestimmt jemand hier im Forum weiterhelfen.

Gruß
Vojislav

3

Montag, 16. Dezember 2024, 07:59

Hallo Rolf, seit Jahrzehnten baue ich 1/8er Modelle und kann Dir aus Erfahrung sagen, das es so etwas wie breitere Felgen und Gummireifen sehr schwer gibt.
Vorab: Was willst Du erreichen: Fahrzeug verbreitern ( Spachteln ) oder Serie behalten ( passen dann überhaupt breitere Räder ?)

Du hast nur wenige Möglichkeiten:
1. die vom F40
2. evtl. von einem 1/8er aus diesen Sammelserien
3. Revell hatte mal einige Trike´s in 1/8 mit sehr breiten Rädern, sind teilweise bis 7 cm breit; macht dann rund 56 cm im Orginal ( so etwas wäre allerdings niemals der Realität entsprechend ). Nachfragen bei Revell nach Teilen kannste Dir ersparen, es gibt nichts mehr ( ist alles bei mir ), bleibt nur der Kauf bei Ebay
4. In den USA gibt es einige " Verrückte", die Felgen in diesem Maßstab aus ALU anbieten, allerdings ist das extrem teuer und es fehlen die Reifen
5. Wie schon von meinem Vorredner erwähnt, der 3D-Druck. Wenn Dir hier keiner den Datensatz ( welchen Du vorher kaufen mußt ) bearbeiten und dann Drucken kann, wird es auch etwas teuer. Kosten welche noch dazu kommen: Druck,Versand,Steuer, Zoll.
Und dann fehlen Dir auch die Gummireifen, oder Du lässt Kompletträder machen ( dann sind die Reifen eben hart ).
6. Bei großen Spielzeugautos für Kinder, allerdings bedeutet das Messen und viel suchen

Ich würde zu 1 oder 2 raten.
VG Otmar

Werbung