Liebe Wetteringer Modellbau Freunde,
ich war bereits vor 20 Jahren ein großer Fan dieses Forums, damals noch selber aktiver Modellbauer, überwiegend 1:12 Motorradmodelle. Die habe ich auch noch!
Nun habe ich ein neues Projekt. Da ich selber leidenschaftlich Motorradfahrer bin, habe ich mein Motorrad in Miniatur erworben, nach 10 Jahre langer Suche.
Denn: Die "alte" Vmax hatte etliche Miniatur Replikas, aber der Nachfolöger, die "Neue" VMAX, gebaut zwischen den Jahren 2009-2018 (in Deutschland 2016) hatte so gut wie keine "mir bekannten" Miniatirausgaben. Bis auf ein: Die 1:6 Ausgabe von HPI-racing, damals in Japan oder China hergestellt und dann in einer extrem geringen Stückzahl. Weltweit sind nur wenige Exemplare zu finden und diese werden hoch im Kurs gehandelt! Auf meinem langen Weg der Suche bin ich u.a. bei Fafcebook an einige Betrüger und Trittbrettfahrer gestoßen, die versuchten mir mir gefakten und aus dem Netz geklauten Fotos das Geld zu entlocken.
Nun ist es mir gelungen ein Exemplar in Japan ausfindig zu machen. Der Verkäufer wirkt sehr vetrauenvoll, wir haben so eine Art Fernfreundschaft. Er schickt die kleine Vmam morgen auf die Reise zu mir.
Auf den Bildern kann man erkennen, dass sie etwas übewrarbeitet wern müßte:Vor allem die "Kronjuwehlen der Vmax, die Lufthuten befinden sich auf den Fotos in keinem schönen Zustand. Die wirken krümelig und die Oberfläche sieht rauh aus, stumpf. Ganz anders als es sein muß. Nämlich mit einem gatten Finish und die Optik von matt gebürstetem Aluminium sollte sichtbar werden.
Da ich nicht mehr so richtig im Thema bin, wollte ich fragen ob es jemandem hier im Forum gibt, der sich zutraut die Lufthutzen wieder schön zu machen und ggfls. die eine oder andere weitere restaurationsarbeit zu übernehmen. Hier und da konnte ich ein paar Kratzer sehen.
VieleBild 4 zeit das Original 1:1
Grüße
HPI red Reise1 Kopie 2.jpg