Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ein Warhammer Fan wird sicher was finden 

). Somit leben die Farben darauf. Egal ob nun Haut oder Kleidung. Da ist Bewegung im spiel. Eintönige, homogene Flächen und Farben wirken für mich auf einer Figur einfach nur falsch. Wie eine Actionfigur um 2 Euro. Also lasse ich, so gut es mein können zu lässt, die Farben leben, sich selbst durch Lasuren verteilen. Raus kommt bei einem Preshading, das erhabene Stellen heller, tiefere, dunkel wirken. Einerseits durch ein gutes Preshading, andererseits durch die Pigmente die sich ihren Weg suchen. Wie erwähnt macht an einer Stelle Pfützenbildung einen Sinn, an anderen nicht. Immer überlegen beim bemalen, wo man hin will und wie man das erreicht.

Selbst wenn du meinst, es nicht gut, Tipps helfen auch bei der Lernkurve
Ich vertraue auf euch 

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH