Hallo!
Habe grad eventuell das mein Flugzeug versaut eine F6F-3 Hellcat von Trumpeter ich muss sagen sehr schöne Details. Aber die Decals zum Teil Müll da sich diese sehr schnell und leicht lösen deshalb müssen diese versiegelt werden da ich deshalb nicht mit viel Druck arbeiten darf um zu verhindern das diese sich lösen mit der Air Gun! Habe denKlarlack verünnt wie jede andere Farbe auch doch so wie es aussieht zu dünn. Dann hatte ich das Pech alles was schief gehen kann ist zum Teil passiert Orangenhaut, Farbtupf fällt aufs Modell der Lack hinter lässt ein kleine Welle die ich durchs weg wischen leicht verringert habe. Dann ging mir der Klarlack aus! Echt ärgerlich was da passiert ist mit dem Pinsel hätte der Klarlack gereicht dicke. Lackiere es weiter bis nichts mehr drin war. Sah bis auf die leichte Orangenhaut ganz gut aus. Eigentlich hätte der Klarlack reichen müssen für den Flieger! Spraydose kommt bei mir persönlich nicht gern in Frage da ich wenig Druck brauche dafür was die ja nicht hat und damit würden die Decals runter⁸ pusten! Es war auch das erste Mal mit dem Klarlack versiegeln und der Farbton (X 35) verdünnt mit Tamiya (X20) verdünner. Was hab ich falsch gemacht? Noch könnte man es retten bin schon so sauer geworden das ich die wegschmeißen wollte!

mein nächster Schritt wäre jetzt nochmal den Klarlack kaufen und dann mehr davon um alles zu versiegeln. Bei meinen fliegern hatte ich noch keine versiegelt mit Klarlack nur Autos/Truck's alles mit Dose mir Grauels jetzt schon tierisch vor dem nächsten Modell dies zu machen zu müssen! Was hättet Ihr für Tipps für mich um den Flieger zu retten zu können? Und wie ich es dann verarbeiten kann.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe oder Rat!
Gruß:
Andre