Moin zusammen
Dieser Bus hat eine Vorgeschiche. Soll ich die mal erzählen ? Nein ? OK, kann ich verstehen, mach ich dennoch

. Als Revell den T1-Camper auf den Markt brachte kaufte ich gleich zwei Kartons davon. Einen habe ich als Camper mangelhaft gebaut, die ihn nicht kennen finden den hier --->
VW T1 Camper , aus dem zweiten Karton wollte ich die Innenausstattung in einen anderen Camper, einen den es nicht zu kaufen gibt, verpflanzen und aus der Karosserie eine Doppelkabine zaubern. Nun ist der andere Camper immer noch nicht angegangen worden und das Projekt DoKa wurde aufgegeben. Da viele Bauteile krumm waren, das war ja auch schon beim Camperbau damals so, wäre es gescheit gewesen alles krumme zu entsorgen, aber ich musste ja unbedingt einen schweren Weg gehen. Also dachte ich ein Bus mit großem Faltdach wäre doch cool, also ran ans Werk und das schlechte Ergenbis ist hier nun zu sehen. Tut mir leid für den Würgreiz, aber da müsst ihr durch wenn ihr euch die Bilder anschaut.
Basis war also der Bausatz 07674 VW T1 Camper von Revell, hintere Sitzbänke, Faltdach und Verglasung sind von einem Samba-Bastelschrotty entnommen, das wars schon.
Der Bau war schon sehr mühsam, schon der Boden und die Seitenwände waren verzogen und mussten gerichtet werden was nicht vollständig gelang. Nachdem das Dach verklebt war und als ich das Frontteil einkleben wollte war das noch nicht mal ansatzweise bündig, über 1cm war da das Dach zu weit innen bzw. zu weit außen, so krumm waren die Wände immer noch. Da half nur rohe Gewalt und starkes Tape um zusammen zu fügen was zusammen gehört

.
Spätestens da hätte ich das Projekt aufgeben sollen, aber ich bin halt stur

. Also noch die ganzen Türen richten und hoffen was die Reparatur klappt, durch die Pin in Öse-Montage konnte ich das nicht final testen. Und so nahm das Unglück seinen lauf, nur die Beifahrertür passt nun gut, die restlichen nicht. Beim Versuch die Türen wieder rauszuhebeln ist mir natürlich ein Pin abgebrochen und so habe ich weitere Biegeversuche unterlassen. Fahrertür und Klapptüren stehen nun also etwas auf und obwohl der Aufbau gerade aussieht liegen auch die Scheiben nicht genau passend in ihren Fächern, die Wände machen also immer noch einen kleinen Bogen. OK, nicht zu ändern, ist halt mal wieder ein Modell für die hintere Reihe und ein Kandidat zum entsorgen wenn ich Platz brauche.
Hier nun die Bilder für Mutige. Alle anderen besser nicht anschauen oder einen Kotzbeutel bereit halten:
Von Oben und Unten:
Türen und Klappen auf:
Kommentare und Shitstorm sind Willkommen
Bernd