Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Oktober 2024, 23:50

Erzherzog Johann Klause

Hallo! :wink:

Nachdem ich damals schon mal großartig den Bau eines Modells der Erzherzog Johann Klause angekündigt hatte und die Bilder dann vom Baubeginn unwiderbringlich verloren gingen, möchte ich euch nun Bilder des fertigen Modelles zeigen. :pfeif:
Ich habe für dieses Modell fast ein halbes Jahr lang recherchiert und auch aus Erzählungen und Filmsequenzen alter Filme das Modell angefertigt. Die Pläne und Fotos wurden mir vom Tiroler Landesarchiv, von den österreichischen Bundesforsten, der Gemeinde Brandenberg und vor Allem von unserem Dorfchronisten Georg Auer zur Verfügung gestellt.
Mein Plan war dieses Bauwerk im Massstab 1:87 nachzubauen.

und das ist nun daraus geworden:

Einige Bilder vom Bau gibt es doch noch, die ich euch bei Interesse gerne zeigen würde. Anregungen sind nun leider zu spät, aber auf Fragen eurerseits kann ich gerne antworten. :pfeif:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !

Gruß Hannes :wink:

Realname: Thomas Seifried

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Oktober 2024, 16:17

Ist doch schön geworden.Vielleicht ein paar Waldbewohner und/oder Personen würden evtl gut aussehen.

Viele Grüße Thomas

3

Dienstag, 15. Oktober 2024, 12:05

Hi Thomas,

du meinst so wie in der Schweiz die Steinböcke an der Staumauer, :D oder wo würdest du das was hinstellen? :pfeif: :nixweis:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !

Realname: Thomas Seifried

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Oktober 2024, 13:24

Hallo,
das war nur so ein Blitzgedanke - keine Kritik an dem Modell als solches.Da finde ich die Idee und Umsetzung mehr als gut.

Viele Grüße Thomas

5

Dienstag, 15. Oktober 2024, 14:06

alles top - hab dich nicht falsch verstanden! :lol: :lol:

6

Mittwoch, 16. Oktober 2024, 11:30

Sehr schönes Diorama. Vom Original(foto) kaum zu unterscheiden. :ok:

7

Mittwoch, 16. Oktober 2024, 11:52

Danke! Freut mich, wenns gefällt! :hand: :rot:

8

Mittwoch, 16. Oktober 2024, 16:58

...hier nochmals eine Ansicht aus einem etwas anderen Blickwinkel:

Die Geschichte zu diesem Bauwerk hab ich ja schon unter "Bauberichte Dioramen" im Juni 2022 hier beschrieben.

Werbung