Sie sind nicht angemeldet.

• »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Realname: Ralf

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Oktober 2024, 20:46

Messerschmitt Me 163B-1 'Weiße 18' JG 400

Hallo in die Forum-Runde,

wie schon bei meiner F-16 angedeutet, sind in letzter Zeit ein paar Baustellen fertig geworden die ich über die letzten 3-4 Jahre immer mal ein wenig weitergebaut habe.

Durch Zufall konnte ich den alten Revellkit vom 1/48er Messerschmitt-Kraftei (Formen ursprünglich von Dragon) recht günstig im Interweb ersteigern. Da die Decals teilweise schon mit Stockflecken übersät waren, besorgte ich Decals von Peddinghaus für die Weiße 18 der JG 400 in Brandis, die Maschine von Wilhelm Josef 'Jupp' Mühlstroh. Außerdem verbaute ich ein Cockpitset von CMK, einen Sitz von Quickboost und noch etwas Draht hier und da. Die Scheiben hinter dem Cockpit maskierte ich mit Maskol, was sich nach Lackierung und Versiegelung leider als doofe Idee herausstellte! Die gummöse Maskolmasse riss ärgerlicherweise etwas vom Farbauftrag in unregelmäßigen Stücken mit weg - zumindest konnte ich mit einer Zahnstocherspitze noch ein wenig Glättung reinbringen. Für die aktuellen anderen Baustellen werd ich aber wieder auf Tamiyatape bzw. die ruhige Handbemalung zurückgreifen! Trotz des Alters der Bausatzformen ließen sich die Teile insgesamt recht gut verarbeiten und auch die Spachtelarbeiten blieben überschaubar.

Lackiert ist mit Vallejo Model Air und gealtert mit Pastellkreiden, Aquarellstiften und Vallejowash. Im Moment baue ich noch an einer kleinen Basis für das Modell - ist diese fertig, reiche ich gern noch ein, zwei Bilder nach!
,

Grüße,
Ralf

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Oktober 2024, 22:52

:love: :love: :love: :love: auch wenn i jetzt nicht sooo der Fan der Komet als Flieger bin weiß das Model zu gefallen :thumbsup: :hand: :prost: :party:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Donnerstag, 3. Oktober 2024, 11:15

Hallo Ralf

Deine Me 163 ist dir gelungen. Feine Details und dezente Alterung. Die zusätzlich verbauten Teile werten natürlich auf :ok:

Beste Grüsse

Peter

• »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Realname: Ralf

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. Oktober 2024, 16:42

Hallo Peter,

vielen Dank für die Meinung!

Grüße,
Ralf

Realname: Flo

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. November 2024, 22:51

Die Details im Cockpit sind mega :rolleyes: :ok:

Und 1/48 ist bei der Maschine ein Dankbarer Maßstab :ok:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Werbung