Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. September 2024, 14:10

Baubericht Elbe von Constructo/Krick

Hallo zusammen, ich verfolge das Forum schon seit vielen Jahren als ich mit dem Bau der President begonnen habe.
Seither wurde die President 5 mal umgebaut ,soll so was wie die Black Pearl werden, und ruht derzeit.



Aber nun zum eigentlichen Thema dem Baubericht zu meiner ELBE.
Das Schiff wurde von unserem Sohn damals 10Jahre alt im Sommerurlaub 2018 begonnen und immerhin wurde der Spantenriss und die Decksbeplankung mit viel Liebe aufgebaut.
Allerdings die Rumpfbeplankung war im dann doch zuviel. Danach habe ich das Schiff „übernommen“ und etwas modifiziert. Es sollte Rudersteuerung und ein Antrieb eingebaut werden.
Gesagt getan und im Urlaub 2019 war das Schiff dann soweit, das man es zu Wasser lassen konnte und das Ergebnis wunderbar.
Der eigentlich aus Holz vorgesehene Kiel wurde durch ein angepasstes Messing Frästeil ersetzt, so dass Stabilität und Tiefgang passten.

Bis heute wurde das Modell dann verfeinert und hat jetzt den fast fertigen Zustand erreicht. Die Besatzung und ein paar Kleinteile (Taue, Fässer,….) fehlen noch. Das Schiff bekommt keine Segel.

Anbei hänge ich die Bilder fast kommentarlos einfach an.





Bugsprite entgegen dem Original Schiff zentriert gebaut



Elektrifizierung



von unten nach oben Ausschalter, Ruder Micro Servo Fahrtregeler auf Motor LiPo Akku



Motor Halterung und Befestigung Regler
















2

Samstag, 28. September 2024, 21:16

Danke an die Amin für die Korrektur :) :)