Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. September 2024, 01:41

Mercedes Benz 300SL "Gullwing"

Servus Gemeinde :wink:

Ich möchte euch hier mal den 300 SL von Mercedes Benz zeigen.
Ich bekam den Bburago-Bausatz von einem guten Freund geschenkt weil er nicht seinem Beuteschema entsprach.

Die Karosserie war cremeweiß lackiert, aber das gefiel mir nicht. Also ab in's Dowanol. Lackiert wurde dann anthrazit metallic (kommt auf den Bildern aber nicht richtig rüber?)
Die Anzahl der zu verbauenden Einzelteile war sehr übersichtlich, sprich: Nicht gerade viel. Dementsprechend schnell ging das zusammenbauen. Was halt Zeit gekostet hat war das lackieren der Karosserie und das Bemalen des Interieurs.
Kleinigkeiten wie Nummernschilder und die Radnaben wurden schon nachgerüstet. Auf den Radnaben sitzen jetzt "Schlagschrauben"... Habe davon leider keine Bilder mehr, Entschuldigung!

Schauen wir mal nach dem Modell:

Vielleicht gefällt der euch der Flügeltürer etwas? Schreibt ruhig etwas dazu... Danke sehr...

Gruß vom Uwe...
per aspera ad astra

2

Montag, 9. September 2024, 18:27

Hallo Uwe

Es ist schön zu sehen mit welchen Einsatz du Modellbau betreibst und vor allem das du deine Ergebnisse mit uns immer teilst .
Dein Mercedes macht einen stabilen Eindruck was Lack und Umsetzung angeht , versuch doch mal deinen Modellen einen klein wenig Leben ein zu hauchen indem du mal ein Wash an Felgen und Kühler aufbringst und somit mehr Tiefe erzeugst.
Ansonst sag ich danke das du mit deinen Beiträgen uns weiterhin unterhälst .

Mit Besten Grüßen Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika

Aoshima Kawasaki GPz 900R

3

Dienstag, 10. September 2024, 09:10

Moin Uwe

Der sieht schon ganz gut aus, aber wie so häufig bei DieCast doch im Detail stark vereinfacht. Wenn du den SL nochmals in Plastik und in 1:24 bauen möchtest dann schau mal einen von Tamiya an, ich kenne keinen besseren

Bernd

4

Dienstag, 10. September 2024, 15:22

Habt Dank für eure Antworten, freut mich wenn's euch gefällt...

...und ja, ich zeige in letzter Zeit wieder mal öfters etwas, es macht Spaß... :)

Beste Grüße vom Uwe... ;)
per aspera ad astra

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. September 2024, 09:55

moin,

auch wenn die Lackierung irgendwie nach metallic Nutella aussieht ist sie gelungen.
Die Speichenräder sind Geschmackssache und gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

Ich weiß ich bin da etwas pedantisch aber die 3 schräg senkrechten Lamellen der seitlichen Entlüftungen sind immer in Wagenfarbe, nur die beiden waagerechten Streben sind verchromt.
Weiterhin empfinde ich de seitliche "Mercedes-Benz" Schriftzug als viel zu heftig. Und übrigens dieser befindet sich ausschließlich an der linken Fahrzeugseite, rechts ist nichts.
Auch die silbernen Einstiegsbereiche empfinde ich sehr störend, diese sollten dem Innenraum angepasst werden.

So genug gemeckert, egal was man auch immer draus macht, das 300 SL Gullwing Coupe ist und bleibt ein wundervolles Auto.

6

Samstag, 14. September 2024, 08:53

Servus Marek... :wink:

Erstmal Danke für deinen Kommentar, auch wenn's sich etwas nach Verriss liest...

Die "Nutella Farbe" liegt wohl an der Beleuchtung? Naja, wie auch immer. Schön dass dir wenigstens die doch etwas brauchbare Lackierung gefällt...
Diverse Teile waren bei diesem Bausatz dabei und ich habe das Modell ohne irgendeinen Bauplan gebaut. Wenn Teile da sind, werden sie auch verbaut wie sie sind...
Die Einstiegsbereiche könnte ich eventuell nacharbeiten obwohl ich den Wagen so im Netz gefunden hatte.

Nochmal Danke für den Beitrag.

Gruß vom Uwe...
per aspera ad astra

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

7

Samstag, 14. September 2024, 17:34

moin,

"Verriss" Oh nein, keineswegs mir gefällt Dein Umbau, es sind halt nur Kleinigkeiten und wie ich schrieb bin ich da eher der Pedant.
Wenn etwas nicht dem Original entpricht fällt es mir oft sofort ins Auge und ich muss meinen Komentar dazu abgeben.

Du hast im Netz einen Wagen gefunden der silberfarbene Einstiege hat? Das interessiert mich.

Werbung