Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. August 2024, 10:53

1966 Buick Wildcat von Hasegawa

Wie in meinem Baubericht angekündigt, hier nun die Gallerie des Buick‘s. :D

Der Bausatz von Hasegawa gibt nicht wirklich viel her :( . Wenig Details, Motor auf der Bodenplatte nur angedeutet, Bodenplatte ringsrum zu kurz. :roll:

Es gab bei den Lackierungen diverse Schwierigkeiten , so das der Buick ingesamt 3 x entlackt und 4 mal lackiert wurde. :bang:

Nach dem 3’en entlacken wurde die A-Säule komplett erneuert, mehrere Risse mit Sekundenkleber dick verklebt und geschliffen. Weiterhin die Spitze der Motorhaube ( ungefähr 3 mm x 5 mm) ebenfalls mit dickflüssigen Sekundenkleber und untergelegter Knete erneuert und geschliffen, Frontscheibe mit Dreiecksfenster erneuert. ;(

Ich dachte x-mal daran, dieses Teil in die Luft zu sprengen, aber die Herausforderung hat mich gelockt und schlussendlich ist doch noch was schönes entstanden :) :ok: :thumbup:

Nun seht selbst :)

Hier Bilder im künstlichen Licht:

Hier nun Bilder im Freien fotografiert:

Das war’s vom Buick, viel Spaß beim anschauen :)

Hier geht’s zum Baubericht

Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

2

Samstag, 31. August 2024, 12:18

Hallo Michi

Fett und schön tief wie es sein muss :ok: Die Farbe ist der Hammer. Da hast du alles aus dem einfachen Kit herausgeholt. Top :ok:

Beste Grüsse

Peter

3

Samstag, 31. August 2024, 14:46

Ich danke Dir Peter für Dein tolles Feedback :five:
Michi
Michis Modellbauseite

4

Sonntag, 1. September 2024, 00:02

Wow, im Freien kommt der Lack super rüber. Tolles Modell. Der Aufwand hat sich echt gelohnt. :respekt:
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

5

Sonntag, 1. September 2024, 01:23

Danke Thomas und freut mich, dass dir das Ergebnis gefällt :ok:
Michi
Michis Modellbauseite

6

Sonntag, 1. September 2024, 08:23

Der absolute Knaller! Alles genau richtig! Farbe, Glanz, die Ausführung generell...

Wie bekommt ihr bloß diesen Glanz hin? Geheimes Rezept?? Hab' mir Silikonglanzspray bestellt das auch auf Lack funktionieren soll... :)
per aspera ad astra

7

Sonntag, 1. September 2024, 10:36

Servus Uwe :wink: ,

Schön, dass auch Dir der Buick so gefällt :ok:

Das mit dem Glanz ist nicht immer so einfach :( . Hier habe ich tatsächlich den 2k Hochglanz Klarlack nur mit der Airbrush lackiert und danach gewachst. :)

Ich musste nichts mehr nachschleifen oder polieren, alles war sofort tipitopi :)

Ich verwende von Mipa den Hochglanzlack CS90 und die dazugehörigen Härter und Verdünner. Das Ganze mische ich in der Konsistenz milchförmig. :thumbsup:
Michi
Michis Modellbauseite

8

Montag, 2. September 2024, 12:43

Sehr schöner Wagen, Michi! Der Glanz ist echt der Hammer, einfach nur Perfekt – steckt ja auch eine Menge Arbeit drin.
Der Metallicglimmer müßte für 1:24 feiner sein, denke ich immer bei meinen eigenen Karren. Gut die gibt es ja teils auch feiner.

Ich überlege, ob ich an den Felgen etwas anders gemacht hätte, die wirken fast zu "unspektakulär" im Gegensatz zu dem Farbspektakel.

Bzgl Farbverlauf ist meins eher ein durchgehender Ton, zB das grün auf Foto 3 ist hammermäßig. Aber die unterschiedlichen Stile machen es gerade spannend!
Wie gesagt, ein super Schlitten von dir! Auch die Tanke kommt klasse in dem gleißenden Sonnenlicht – was ist das für ein Kit?
VGArne

9

Montag, 2. September 2024, 14:53

Servus Arne,

danke für Deine offene Meinung und dein Feedback :five:.

Ich denke diese Flipflop Farben, da wird der Glimmer nicht feiner gehen, ist ja eine spezielle Farbe von GreenStuff ?(

Die Felgen sind eh schon anders, als im Bausatz dabei waren und werden bei den Originalen meistens verwendet :ok:

Der Hintergrund ist nur ein Bild, welches ich hier gekauft hatte:

Hintergrundbild
Michi
Michis Modellbauseite

10

Dienstag, 3. September 2024, 07:44

Moin Michi

Nach all den Problemen einfach ein Topp Ergebnis :respekt: . Echt gut das du dem Kit eine zweite Chance gegeben hast. Und eine dritte und vierte. Es hat sich gelohnt nicht aufzugeben, der Buick ist einfach ein chices Schiff geworden, gefällt mir rundum :love:

Bernd

11

Dienstag, 3. September 2024, 12:19

Es freut mich, dass Dir der Buick genauso gefällt, wie mir. :five: .

Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt, dass es was ordentliches wird, aber das Ergebnis ist echt verblüffend
:thumbsup:
Michi
Michis Modellbauseite

12

Mittwoch, 4. September 2024, 10:59

Hallo Michi,

eine schöner Buick, gut gemacht :ok:
Die changierende Farbe macht ihn ja schon zu einem Custom-Wagen, daher finde ich den (für ein 60's "Stock"-Auto ansonsten zu starken) 2K-Glanz sowie die Mag Wheels passend, auch wenn ich selbst solche Autos eigentlich generell eher "brav" mag.
Mir gefallen auch die Wildcat-Schriftzüge richtig gut, der viel zu große BUICK-Schriftzug auf der Haube allerdings überhaupt nicht. Der sieht mMn eher aus wie für einen anderen Maßstab gemacht :S
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

13

Mittwoch, 4. September 2024, 21:01

Eine sehr FETTE und riesige Karre.
Ganz tolle Lackierung, !!!

Die Bilder im Freien sehen aus wie ein reales Fahrzeug das fotografiert wurde.
:ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .