Einen guten Morgen
Mein neuestes Werk ist fertig, ein Citroën 2cv als PickUp in den Farben von Butagaz. Gab es sowas früher ? Ein klares Jein. Bildhaft belegt es das schon, allerdings handelt es sich dabei um ein neueres Baujahr. Als sicher nehme ich an das der PickUp nicht so vom Band gerollt ist sondern nachträglich umlackiert wurde. Da das Original nur in Schwarz-Weiß gehalten ist habe ich mich bei der Farbwahl an ein DieCast gehalten das es davon gibt. Die genaue Farbe ist es nicht, aber eine ähnliche. Für mich ist das so ausreichend

. Nun also Innen und Unten in Grau, so als wäre der 2cv so aus dem Werk gekommen, Außen dann Metallic-Blau mit weißem Dach.
Ohne Ladung macht so ein kleiner Lieferwagen wenig Sinn:
Also habe ich mir hierfür Gasflaschen drucken lassen, hier bereits in Farbe, ein paar im Neuzustand, mehrere mehr oder weniger arg gebraucht:
Alle Decals sind selbst erstellt, außer den Kennzeichen, die sind von Interdecal und der hintere "Warnbalken" von TL-Decal. Die Decals für die Gasflaschen sind sinnbefreit weil mal davon nichts mehr sieht, genausowenig wie ein Großteil der Farbabplatzungen darauf. Aber versteckte Details werden ja häufig auch gemacht, auch wenn es nur das eigene Gewissen beruhigt

.
Was gibt es zum Bausatz zu sagen ? Ich fand das schon etwas dürftig was da im Karton war. Kein Motor oder sonstiges Gedöns im Motorraum, Antriebswellen als Brett, nur Decals zur äußeren Verwendung eines PickUps des Britain Royal Marine Services, Scheibenwischer nur für die Rechtslenkervariante obwohl der nach Bauplan auch als Linkslenker baubar ist, Kein Tank, alle Seitenkästen unten offen was bestimmt auch nicht richtig ist, Aufbau wohl nicht ganz maßstabsgerecht

.
Gut zu erkennen beim Ersatzrad. Ganz schön eng da in seinem Verschlag und nach unten kann man es im Falle eines Falles auch nicht rausnehmen weil direkt darunter verläuft die Abgasanlage:
Der Innenraum ist schon vorbildgerecht sparsam ausgestattet, aber leider liefert Asuka kein Mini-Decal für die Armaturen mit. Dieses Feld ist nun eintönig Schwarz, gefällt mir nur so Semi:
Nun gut, nicht zu ändern, man muss halt mit dem arbeiten was man zur Verfügung gestellt bekommt. Schauen wir uns mal den Oldie an, bereits komplett bestückt bereit zur Auslieferungsfahrt:
Blick von Oben auf die Ladung:
Und einmal der Untergrund:
Ein Teil fehlt: Der Griff an der Motorhaube. Diesen hatte ich montiert, aber erst später das Citroën-Emblem auf dem Grill geklebt. Und dabei ist mir der Griff wieder abgegangen und hat sich versteckt. Das Teppichmonster lässt grüßen

.
Danke fürs anschauen und eventuelle kommentieren
Bernd