Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. August 2024, 11:47

Brig of War

Hallo
Ich möchte euch hier mal meine Brig of War HMS Snake vorstellen.
Ich habe das Modell schon mal in einem anderen Beitrag gezeigt, aber jetzt soll sie bald segeln und bekommt daher einen eigenen Bereich.
Das Modell ist ein Bausatz von Caldercraft und im Maßstab 1:64.
Die Snake ist eine Cruiser Class Brig mit ca. 30m Länge und 18 Geschützen von der sehr viele Exemplare gebaut wurden und die von 1798 bis 1865 im Einsatz waren.
Ein Schiff daß ich sehr interessant finde.

Mein Modell ist jetzt soweit aufgebaut daß ich es erstmalig testen kann, es fehlen zwar noch einige Teile am Rumpf sowie fast das ganze Rigg, aber ich möchte mal sehen wie sie sich segeln lässt und dann auch ein paar Fahrvideos machen, quasi als Anreiz zum weiterbauen.
Über den Winter kann ich dann in Ruhe weiterbasteln und auch lackieren, momentan ist nur Grundierung drauf.

Hier noch ein paar Fotos vom derzeitigen Zustand.

2

Mittwoch, 14. August 2024, 12:49

Danke fürs Bilder anpassen, werde ich in Zukunft beachten!

Realname: Oliver

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. August 2024, 06:46

Klasse, genau mein Thema, da ich absolut keine Ahnung von nichts habe.

Mein aller größter Basteltraum ist die Bounty von REVELL fahrtüchtig zu machen.
Mein Traum hat einen Motor und lässt sich nicht segeln.

Es wird wohl ein Traum bleiben ...............
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

4

Donnerstag, 15. August 2024, 13:07

Hallo

Ich habe auch eine Bounty in der gleichen Größe wie die von Revell, 1:110 und von Constructo.
Ich habe sie auch als RC Modell gebaut und sie segelt traumhaft.
Solche historischen Segler machen extrem Spaß wenn man sie richtig Segeln und gegen den Wind ankreuzen kann, das funktioniert sehr gut auch bei kleinen Maßstäben.
Schau dir mal mein Video der Bounty an!

https://www.youtube.com/watch?v=jMbGQUcLfYg

https://www.youtube.com/watch?v=QLoTcbe7enY

Werbung