Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:12 YAMAHA SR 400/500 Custom

1

Dienstag, 16. Juli 2024, 09:11

YAMAHA SR 400/500 Custom

Und gleich noch eins: diesmal der Bausatz von Aoshima Yamaha SR400/500 - aber wiederum als Custom. Dieser Umbau ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern hat ein Vorbild vom Youtube-Kanal von Kota Scale Model. Seine Umbauten treffen oft meinen Geschmack und ich tu mich leichter mit einem guten existierenden Vorbild zu "basteln". Ich habe hier das relativ neue Ketten-Set von Decalcas ausprobiert - hat gut geklappt, aber es ist weniger robust als Ätz-Versionen (die Kettenglieder sind nicht sehr fest miteinander verbunden). Was ich bereue ist, dass ich den Luftfilter schlampig gemacht habe :) Grüsse! Norbert

2

Dienstag, 16. Juli 2024, 21:25

Servus Norbert,
jedes Bike muss mal in die Werkstatt ... Sind das Drahtspeichen? Sehr fein geworden! Und alles in 1:12? Klasse Arbeit!
LG Reinhard

3

Donnerstag, 18. Juli 2024, 05:29

Danke Reinhard!
Ja, ich nutze mittlerweile Insektennadeln aus Edelstahl um die Speichenräder zu bauen - ein Supertipp hier aus dem Forum. Die Insektennadeln gibt es mit winzigem Flachkopf, perfekt für die Speichen. Unten ein älteres Beispiel des Hinterrades einer HONDA Steed (vorher nachher).

Grüsse! Norbert

Werbung