Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Juli 2024, 22:09

Big T von Monogram in 1/8

Schönen guten Abend Allerseits,

für alle, die mich nicht kennen, normalerweise bin ich ja unter den Truckern zu finden, aber heute möchte ich doch mal eins meiner Automodelle vorstellen.
Nach 22 Jahren und dreimaligem Umlackieren habe ich es endlichgeschafft und dachte es wäre mal ein paar öffentliche Bilder wert.

Bei dem Bausatz handelt es sich um den Anfang der 2000er wiederaufgelegten Big-T von Monogram im Maßstab 1:8. Dabei wurden diverse Modifikationen
vorgenommen, u. a. die Ladefläche an die Sitzwanne geklebtund verspachtelt, sowie Radkästen hinten angebracht. Der body wurde etwas aufgebockt um
ihn in eine Linie mit dem Kühler zu bringen, die Hinterräder stammen vom Exterminator Dragracer.

Der Motor bekam eine neue Ansaugbrücke mit selbstgebauten Webervergasern, Benzinfilter und Magnetzündung, sowie neuen Keilriemen und Kleinkram.
Beim Interior war nicht viel, lediglich das Steuerrad musste vertieftwerden, da es sonst auf dem Boden schleifte, das Instrumentenbrett musste neu, da

das alte beim Entlacken leider in Mitleidenschaft gezogen war und die Decals mit der Zeit schon vergilbten. Das Resultat - vielleicht nicht das beste meiner
Modelle, aber seht selbst:

Einziges Manko (mal wieder :cursing: ), der Klarlack. Habe diesmal den Versuch unterlassen, noch mehr Schichten draufzuhauen
um nicht noch mehr Orangenhaut zu produzieren bzw die selbstgebrushten Grafiken zum 3. Mal neu zu machen.

Last gerne mal ein paar Kommentare dar, vielleicht kann mir auch noch mal jemand beim Klarlack helfen.

Einen schönen Abend noch

LG

Alex

2

Donnerstag, 4. Juli 2024, 08:48

Moin Alex

vielleicht nicht das beste meiner
Modelle, aber seht selbst:

Mag sein, aber kommt es wirklich darauf an ein topp Modell zu bauen ? Ich finde nicht, der Spaß beim Bau sollte überwiegen und wenn am Ende was ansehliches rauskommt dann ist das auch nicht schlecht. Ansehlich ist dein Rod jedenfalls, auch wenn das Design garantiert nicht jedem zusagt. Auch der Lack ist voll in Ordnung, da bist du zu selbstkritisch. Du vermisst da bestimmt den Hochglanz, ist ja ein Showcar, aber den dürftest du nur mit mehrmaligen lackieren und polieren hin bekommen.

Bernd

3

Donnerstag, 4. Juli 2024, 08:50

Hallo Alex

Dein Big T ist der Hammer. :ok:
Vor allem die Ghostlackierung überzeugt und wertet zusätzlich das Modell auf. Auch die Motoren Detail und vieles mehr sind handwerklich top ausgeführt.
Ein echter Hingucker in der Vitrine. Aufgrund der Grösse, vermutlich auch sonst schlecht zu übersehen. :D

Beste Grüsse

Peter

4

Donnerstag, 4. Juli 2024, 13:00

Hi Alex,

das Airbrush ist suuuper !
Also mir gefällt der Wagen sehr gut

LG
Wolle