Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. Juni 2024, 11:21

GMC PD3751 Silverside Trailways Bus 1/35 Roden

Hoi zäme
Anbei die Fotos meines GMC PD3751 Silverside Trailways Buses, 1/35 Roden. Es gibt ja bekanntlich zwei Versionen. Ich habe mich wegen dem freundlichen Farbschema für die Trailways Version entschieden. Die roten Streifen sind alle hand made. Von den Decals habe ich die Schriftzüge und Nummern verwendet. Allgemein ist der Bausatz sehr empfehlenswert. Wer Roden kennt, weiss was ihn vom Aufwand her erwartet. Der Detailgrad und die allgemeine Gussqualität ist sehr gut. Ich habe mich entschlossen, die Türen und Motorklappen offen darzustellen.
Die Alufarbe ist eine Mischung 1:1 von Vallejo Metal Color mit Gauzy Agent Klarlack. Zusammen gemischt erzielt man einen feinen metallischen Auftrag. Man könnte dies auch mit Mattlack für matte Alusachen verwenden. Auch lässt sich mit dem Untergrund (matt, schwarz oder weiss) die Wirkung steuern. Die Vallejo gibt es auch in Chrom und vielen anderen Metalltönen. Chrom seht ihr an der Stosstage vom Bus. Ist nicht das Hochglanzspiegel Ding, jedoch sehr schon metallisch. Siehe letzte Fotos. Passt jetzt meiner Meinung nach besser zum Bus.
Ich habe richtig Freude an diesem Modell. Leider fehlen dem Bus noch Massstabskollegen, welche ich dazustellen könnte. Das werde ich dann ändern :D

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Beste Grüsse

Peter

2

Donnerstag, 27. Juni 2024, 15:45

hier noch zwei zusätzliche Aussenfotos. Bei mir wurde ja immer der grobe Asphalt angesprochen. Nun Fotos mit gewelltem Asphalt :lol:
Unterdessen habe ich noch die geschlossenen Löcher der hinteren Felge geöffnet. Vieles sieht man erst beim Betrachten der eigenen Fotos...

Beste Grüsse

Peter

3

Donnerstag, 27. Juni 2024, 20:54

Schon diesen Bus mal gut gebaut zu sehen !
Der sieht sehr gut aus und das inspiriert mich meinen mal zu vollenden

Gruß

Markus

4

Freitag, 28. Juni 2024, 08:06

Hallo Markus

Vielen Dank für deine Rückmeldung. :hand:

Beste Grüsse

Peter

5

Freitag, 28. Juni 2024, 08:24

Hoi Peter

Tolle Arbeit und ein toller Bus, den Roden da raus gebracht hatte. Trailways hat schon sehr farbprächtige Wagen und das Design passt gut, es muss auch nicht immer Grayhound sein. Gut auch das du da die Türen und Klappen offen dargestellt hast, so sieht man auch was von den inneren Werten. Diesen Bausatz habe ich auch an Lager in der ersten Ausführung, inzwischen gibt es davon ja zwei. Den wollte ich auch schon lange auf meinem Tisch haben, aber das Projekt immer wieder zurück gestellt. Zu Unrecht wie man gut an deinem Bus erkennt, das ist einfach ein chices Gefährt :respekt:

Bernd

Realname: Dirk

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. Juni 2024, 10:12

Moin Peter,

Perfekt! :hand:
Wunderschönes Modell aus der Abteilung als die Autos noch Gesicht hatten.
Von Dir makellos umgesetzt wie ich es mir besser nicht vorstellen kann.
Viele Grüße
Dirk

7

Freitag, 28. Juni 2024, 12:39

Hallo Bernd und Dirk

Vielen Dank für eure Feedbacks. :hand:
Es freut mich, wenn euch der Bus gefällt.

Beste Grüsse

Peter

8

Donnerstag, 11. Juli 2024, 18:17

Moin Peter,
gefällt mir sehr gut dein Bus, ein Feuerwerk an Formen, Farben und Details … und ab geht die Zeitreise in die guten alten 50er auf der anderen Seite des großen Teichs.
Das Armaturenbrett hätte der Hersteller vielleicht noch mit enigen Decals aufpeppen können. Die Fahrkarten bitte – Alles super!!

Vor allem Front und Heck sind der Knaller, fast eine JukeBox oder Flipper.https://en.wikipedia.org/wiki/GM_PD-4103
VGArne

9

Freitag, 12. Juli 2024, 12:37

Hallo Arne

Vielen Dank für dein Feedback. :hand:
Ja, der Bus kommt aus einer anderen Welt :D

Beste Grüsse

Peter

Werbung