Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
zeige ich euch die Bilder meines Citroen DS Cabrio. Mit viel Enthusiasmus begonnen und mit grossem Frust beendet. Aber aller Ärger hat auch ein Gutes, ich habe wieder viel gelernt. Für das Lackieren der Karo musste ich grosses Geschütz auffahren, meine kleine 0.6mm (auch nicht wirklich klein oder) Gun war mit dem Teil völlig überfordert. Zum Glück hatte ich mir noch vor Jahren eine 0.5mm Gun in grösserer Bauart zugelegt. Eigentlich für Heimwerkerzwecke. Die musste nun herhalten und da war ich wirklich über das gute Resultat erstaunt. Das Teil machte seinen Job super. Die Farbe ist ein Restbestand einer Tamiya Dose, welche ich dekantiert habe. Klarlack Mr Hobby Super Clear.
. Man hätte sicher bei diesem Modell mehr machen können. Ledersitze usw. Ist jedoch definitiv nicht mein Ding. Am Schluss wollte ich noch die Sonnenblenden montieren, diese wollten mit keinem Kleber halten. Somit habe ich dem Modell seinen Willen gelassen und es steht halt ohne in der Vitrine. Nein, die Heisskleberpistole habe ich nicht angeworfen
. ich kann deinen Frust gut nachvollziehen, mir wäre es bei dem Bau garantiert ähnlich gegangen. Obwohl man bei Bausätzen die größer sind davon ausgehen sollte das die besser gestaltet und besser baubar sind ist das hier wohl nicht der Fall. Haube passt nicht, Kotflügel und Türen sitzen nicht zu 100%, Sturz zumindest auf dem rechtem Vorderrad abseits der Norm, Spalt an der vorderen Stoßstange links viel größer als rechts, eine sehr vereinfacht dargestellte Batterie wie viele andere Details auch und noch vieles mehr. Kein Glanzstück aus France, aber man erkennt auch hier das du dein bestes gegeben hast und es ist trotz der Mängel ein hübscher Wagen geworden. Die Farbwahl ist mal wieder sehr stimmig und passt optimal auf dieses ansich chice Cabriolet

Ich fang gerade mit der limousine an.
Da werde ich wohl etwas anders an den Bau herangehen müssen, als ich gewohnt bin
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH