Hallo liebe Freunde, während sich hier einige Projekte anstauen, aber leider immer wieder Wartezeiten entstehen, aufgrund von Lieferzeiten oder Trocknungsphasen, habe ich in der Zwischenzeit schon Mal das nächste Flugzeug auf den Tisch gebracht.
Die Airspeed Oxford in 1:48 soll es also sein. Der Bausatz kam erstmals 2011 auf den Markt und ist in Februar 2023 erschienen. Ich habe ja eine kleine Schwäche für den Hersteller, muss ich zugeben. Der Bausatz selbst bietet ein nahezu vollständiges Interieur, aber ist eben auch ein Multimediakit und in den Shortrun einzuordnen. Also es wird den ein oder anderen Haken geben, den es zu lösen gilt.
Die Airspeed Oxford war ein Verbindungs- und Schulflugzeug. Es war gerade in der letzten genannten Rolle das wichtigste der RAF und Commonwealth, da sämtliche Funker, Navigatoren, Bord- und Bombenschützen auf diesem Flugzeug ausgebildet wurden. Ferner wurde das Flugzeug auch für Seepatrouille, Behelfsbomber, Verbindungs- und Sanitätsflugzeug sowie als Transportflugzeug verwendet. Nachdem Krieg wurde das Flugzeug zum Teil auch Exportiert, sowie Zivil verwendet.
Ich bin Mal gespannt was das wird. Es wird auf alle Fälle eine farbenfrohe Maschine und ich bin sehr gespannt wie sie in meiner Vitrine aussehen wird