Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 22. April 2024, 07:53

Porsche 962 / Hasegawa 1:24

Guten Morgen zusammen,
mein 5er Pack ist am Wochenende fertig geworden

So wie Thomas, hatte auch ich den 962er auf der Werkbank.
Aus einer dummen Laune heraus hatte ich mir aber vorgenommen 5 Stück auf einmal zu bauen.

Warum das dann ?
Nun, der Kit ist ein einfaches Curbside-Modell. Und ich wollte in meiner Vitrine noch ein paar von den 962er haben. Mir gefallen nämlich diese Schüsseln sehr gut
Dann dachte ich so: Mensch da kannste doch 'ne Serienfertigung mache, malste ein Cockpit, kannst auch gleich 5 malen :D

Jetzt, gegen Ende war ich aber echt froh, das Projekt vom Tisch zu haben. Ist doch ein bissle Langweilig....
Mal 2 gleiche Kits - ja. Aber 5 ist/war jetzt tooooo much !

Meine Antennen sind aus gezogenen Gießästen.
Der "TORNO" wurde zum "ungeputzen finisher" - dran wollte ich mich auch mal versuchen
Klarlack ist Super Clear III, Farblack ist aus der Dose, und Vallejo


So, viel Spaß beim ankucken:














Freu mich über Eure Kommentare und Rückmeldungen

so long
Wolle

2

Montag, 22. April 2024, 13:58

Hallo Wolle,

nie passte der Begriff "ein Kessel Buntes" besser... :lol:

Glückwunsch zu dieser disziplinierten Leistung. 2 Lamborghini Countach habe ich schonmal gleichzeitig gebaut, aber 5 Porsche 962, Curbside hin oder her... :ok:

Eines vorab: mir gefallen alle gut. Jeder hätte mMn auch das eine oder andere Einzelfoto verdient gehabt. :hey:

Da ich kein großer Freund von Weathering an Rennautos bin, ist der Brun-Porsche mit der Torno-Livery nicht unbedingt mein Favorit. Du scheinst an diesem Auto aber hervorragende Maskierarbeiten geleistet zu haben. Die grünen Seitenteile sind doch keine Decals, sondern lackiert, oder? Die Kante sieht jedenfalls blitzsauber aus!

Bei den anderen gibt es ebenfalls nichts zu beanstanden. Es sind ja überwiegend ikonische Liveries, die für sich selbst sprechen.
Die Radmuttern müssten eisenfarbig abgesetzt sein, das wäre ein kleines Detail, das noch etwas bringt.

Woher stammen die Tabak-Decals am Rothmans-Auto? Müssen ja eigentlich Aftermarket-Decals sein? :whistling:

Sehr schöne Arbeit!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Dienstag, 23. April 2024, 07:53

Moin Tommy,

danke für Dein Feedback

Am Torno wurden alle grünen Flächen lackiert. Ich bin auch nicht so ein Fan von weathering am Rennwagen aber
hier gelang mit die Lackierung nicht gut, und ich wollte es damit metwas kaschieren und
ich wollte es einfach mal versuchen, wie das rauskommt. Vorlagenbilder hatte ich gerade sehr schöne auf der Werkbank liegen.
Da dachte ich mir: He, hast grad so viele, da kannst auch einen versauen....

Ich würde es nicht nochmal machen :D


Die Decals sind aftermarket, lagen im BK dabei, weil ich den Kasten gebraucht gekauft hatte


LG
Wolle

4

Dienstag, 23. April 2024, 14:45

Hallo Wolle

Ja, schöne bunte Runde hast du da gebaut und alle siehen sehr gut aus. :respekt:
Aufgrund der unterschiedlichen Ausführungen wie Alterungsspuren usw. macht die Runde einen spannenden und fröhlichen Eindruck. Gefällt mir sehr. :ok:

Beste Grüsse

Peter

Werbung