Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Panzer V Panther Type G

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. April 2024, 07:51

Panzer V Panther Type G

Moin,

das Modell ist zwar schon seit Januar fertig (zum Baubericht), aber es fehlten noch die Bilder für die Galerie. Vorgestern war das Licht (für mein Empfinden) passend, also wurde das nachgeholt:























Lieben Gruß
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

2

Donnerstag, 11. April 2024, 10:14

Sehr schön, vielen Dank fürs zeigen.

Viele Grüße Markus

3

Donnerstag, 11. April 2024, 13:28

Hi 'Ingo,

schickes Modell, gut gebaut :ok:
Mir gefällt die Idee mit der "Pflanzenschale" die Du dafür verwendet hast

Für mich erschließt sich aber nicht richtig, in welche Richtung der Panzer fährt. Auf der Straße (da kommt er her) ist kein Abrieb, keine Spuren
Aber vor dem Panzer (Richtung Rohr) ist bereits ein schöner, heller Schotterweg, (hell = frisch, neu, häufig verwendet )

Ich würde den Weg dunkler machen und deutliche Spuren auf der Straße anbringen. evtl hat der Panzer ja auch da auf der Stelle gedreht, also so richtig Staub und Pflaster zerrieben


LG
Wolle

4

Donnerstag, 11. April 2024, 15:08

Moin,

vielen Dank euch beiden :hand:

vielen Dank fürs zeigen
Sehr gerne :five:

Mir gefällt die Idee mit der "Pflanzenschale" die Du dafür verwendet hast
Die Teile verwende ich mittlerweile sehr gerne. Auch schon bei meinem M48 - Brückenleger

Für mich erschließt sich aber nicht richtig, in welche Richtung der Panzer fährt. Auf der Straße (da kommt er her) ist kein Abrieb, keine Spuren
Aber vor dem Panzer (Richtung Rohr) ist bereits ein schöner, heller Schotterweg, (hell = frisch, neu, häufig verwendet )
Da muss ich dir Recht geben, auf der Straße fehlen die Spuren :pfeif:
Gehen wir einfach davon aus, der Panther hat die Straße nur gerade überquert und fährt auf dem Feldweg weiter.
Für die nächste Base nehme ich das aber auf jeden Fall mit. Danke :hand:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

5

Montag, 15. April 2024, 09:47

Moin Ingo,
wie auch bzgl. der anderen von dir vorgestellten Modelle bin ich durchaus begeistert. Sehr sauber gebaut und auch gut lackiert :respekt: . Am Panther sind die Mullbinden nicht nach meinem Geschmack :und: . In meinen Vorstellungen kann ich mir die Nutzung von derartigen Tüchern irgendwie nicht erklären. Im Einsatz würden sie innerhalb weniger Sekunden durch äußere Umstände entfernt, könnten sich aber auch verheddern und die Nutzung des Turms und der BK komplett einschränken oder aber sie fackeln den ganzen Panzer auf Grund ihrer Feuergefährlichkeit ab. Stell dir auch mal vor, dass so ein Tuch die Ansaugluft unterbricht... .


Freue mich schon auf weiter Modelle von dir.


LG
Ralf

7

Montag, 15. April 2024, 15:46

Moin Ralf,

vielen Dank :hand:

Über die Tarnnetze /-Tücher wurde auch schon im Baubericht ausführlich diskutiert. Da gehen die Meinungen weit auseinander, mir persönlich gefallen sie ganz gut.
Es gibt genügend Bilder im Netz, auf denen Panzer aller Generationen mit Tarnnetzen gezeigt werden. Meine sind an ein Bild angelehnt, welches ich mal in einem Buch gesehen habe. Da war ein Tiger mit diversen Säcken bzw. groben Sackleinen behangen und getarnt.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Werbung