Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. April 2024, 12:51

1.Immendinger-Auto Modellbau-Ausstellung 13./14.04.2024

Am nächsten WE 13. und 14.04.2024 findet in der Schulaula, Jahnstr. 78194 Immendingen eine Zivilmodellausstellung statt. Ich werde dort als Aussteller anwesend sein. Laut meiner Info soll auch Erich von Uscarmodels in Frankfurt als Händler dort sein.

Würde mich freuen, wenn einige Forumsmitglieder sich zum Besuch aufraffen könnten. Vom Erfolg der Ausstellung wird abhängig gemacht, ob sie weiterhin stattfindet.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

2

Dienstag, 9. April 2024, 14:33

Klasse das solche Info hier reinkommt !

Na da kuck ich doch gleich mal nach einem "freien Zeitfenster" für mich

LG
Wolle

3

Mittwoch, 10. April 2024, 06:59

Zusätzliche Info gibt es hier: https://www.schwaebische.de/regional/tut…remiere-2423032. Was mich allerdings interessieren würde wär, ob es auch Zubehör geben wird. So oder so werde ich voraussichtlich am Samstag Mittag gleich da sein. :)
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

4

Mittwoch, 10. April 2024, 08:52

Ui, fast in der Nachbarschaft und ich weiß von nix?
Da werd ich wohl auch mal vorbeischauen

5

Donnerstag, 11. April 2024, 06:59

Hallo Thomas,

vielen Dank fürs Teilen, das wäre sonst sicher an mir vorbei gegangen. Ich freue mich besonders über die zivile Ausrichtung des Events, das kommt sonst meist etwas kurz.

Einen herzlichen Dank auch an den Initiator der Ausstellung. Ich zolle jedem den größten Respekt, der mit der Organisation einer solchen Veranstaltung viel Herzblut investiert und auch finanziell in Vorleistung tritt.

Mal schauen, ob bzw. wie ich da am Wochenende noch etwas Zeit freischaufeln kann, das möchte ich mir ungern entgehen lassen.

Ich hoffe, die Ausstellung wird ein voller Erfolg, so dass wir uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr freuen können.

Viele Grüße,
Lupo

6

Donnerstag, 11. April 2024, 09:11

Ich bin am Samstag ab ca 11:00 vor Ort
:dafür:

Sonst noch jemand aus dem Forum ?
:five:



CU
Wolle

7

Donnerstag, 11. April 2024, 13:21

Ich bin am Samstag ab ca 11:00 vor Ort
:dafür:

Sonst noch jemand aus dem Forum ?
:five:



CU
Wolle

Ja, so zwischen 11 und 12 wird es bei mir auch werden. Eher Richtung 11, je nach Verkehr.
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

8

Donnerstag, 11. April 2024, 23:41

Ich werde in jedem Fall da sein. :thumbsup: Gerade baue ich noch mit Hochdruck an einem 1968 Charger R/T, den ich noch mitnehmen möchte. Könnte fertig werden 8)
Tragen werde höchstwahrscheinlich das Vereinsshirt vom PMVA und bin der Einzige vom Verein der da ist. Verwechslung ausgeschlossen.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

9

Freitag, 12. April 2024, 22:05

So, Auto ist gepackt, 5:00 wecken, 6:00 abfahren…. Ca 3 Stunden Anreise.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus dem Forum bei mir meldet. Dann hätte ich ein Gesicht zum Namen. Also bis Morgen oder Übermorgen :hand: :prost:
Grüße
Thomas


In Arbeit:

10

Samstag, 13. April 2024, 22:54

Bin gerade von Immendingen zurück....

Die Ausstellung ist klasse Absolut empfehlenswert !!
Viele Modelle auf hohem Niveau!
Tolle Leute (ach, das sind Modellbauer ja immer), nette Gespräche und neue Kontakte
Für mich echt ein Highlight und freue mich wenn es ein 2tes Immendinger geben wird :D :wink:

US Car Modells war auch da, und schwupps, hat sich mein Kofferraum gefüllt - ich verstehe das gar nicht ;(

:ok:
Meine Empfehlung : hingehen



LG
Wolle


PS : Bilder kommen noch

11

Sonntag, 14. April 2024, 06:55

Yep, eine schöne Ausstellung!! Es hat viel Spaß gemacht, supernette Leute, wunderschöne Modelle, aus dem Forum ThomasB, Wolle (Bowhunter) und Iso Grifo kennengelernt, und einfach rundum glücklich gewesen. Ein Schweizer war vor Ort, der seine Dioramen ausgestellt hat, und damit für viel Furore gesorgt hat (das sind die Bilder ganz am Ende des Beitrags), und der einzige persönliche Wermutstropfen war, dass es kein Zubehör zu kaufen gab, worauf ich ein wenig gehofft hatte. Aber das ändert an der Hochstimmung dieses Tages gar nichts, und auch ich würde mich über eine Neuauflage sehr freuen.

Hier ein paar Eindrücke:

































































































































Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

12

Sonntag, 14. April 2024, 19:26

Vielen Dank für die zahlreichen tollen Fotos. - Das weiß man was man "verpasst" hat.
Ich wohne zwar nicht übermäßig weit weg, aber ich habe erst sehr späte gestern in einer Zeitung einen kleinen Artikel darüber gesehen. Da ich ohne Auto bin und ich ungern Bahn fahre wollte ich keine schnelle Hauruck-Aktion machen und da mal eben hinfahren.
Ich hoffe nächstes Jahr gibt es eine Neuauflage. Oft ist die zweite Ausstellung dann auch noch besser gefüllt, weil es sich dann rumgesprochen hat.
Ein Hinweis in der Automodell-Sparte wäre auch ganz gut gewesen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. April 2024, 21:32

Tatsächlich habe ich auch erst hier im Forum erfahren, dass das Event dieses Wochenende stattfindet. Obwohl ich echt in der Nähe wohne, war erst am Mittwoch ein klitzekleiner Beitrag in einem "Wochenblättle" zu finden.

Aber wenn eine Ausstellung schon mal in er Nähe ist, habe ich mir gedacht, dann muss man den Veranstalter und die Aussteller auch unterstützen. Deshalb ab ins Auto und ab nach Immendingen!
Ich selbst war positiv überrascht von der kleinen aber feinen Ausstellung. Nette Gespräche gab es obendrauf und tatsächlich habe ich nun auch das ein oder andere Gesicht zu den Benutzernamen hier gefunden :ok:

Ich würde mich sehr freuen, wenn es nächstes Jahr eine Wiederauflage gäbe.

Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

14

Montag, 15. April 2024, 08:38

Danke Ulrich für die Bilder :hand: . Sind wahrlich schöne Sachen dabei :ok:

Bernd

15

Montag, 15. April 2024, 13:41

Schön wars, und wie ich vom Veranstalter erfahren hab, wird es nächstes Jahr in jedem Fall eine Fortsetzung geben.
Mal schauen, bin dann vielleicht auch bei der "Ausstellertruppe" dabei...

16

Montag, 15. April 2024, 19:03

wie ich vom Veranstalter erfahren habe, wird es nächstes Jahr in jedem Fall eine Fortsetzung geben.
Eine sehr gute Nachricht. :P
Dann werde ich in meinen Taschenkalender Ende Dezember einen Hinweis reinschreiben, damit ich das auch nicht vergesse in den Taschenkalender 2025 reinzuschreiben.
Wenn sich das weiter herum spricht, dann wird es voll in Immendingen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

17

Montag, 15. April 2024, 20:07

Hmmm, ich weiß ja nicht, wie der zeitliche Vorlauf der Veranstaltung war. Aber etwas früher den Termin zu veröffentlichen wäre vielleicht keine schlechte Sache. Das ist aber alles, was ich daran zu kritisieren hätte. Übrigens Uwe, Du könntest mir fast einen Stein in den Garten werfen :D
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

18

Dienstag, 16. April 2024, 08:55

Übrigens Uwe, Du könntest mir fast einen Stein in den Garten werfen
Hi Ralf, brauchst mir nur zu sagen, wohin ich den Stein werfen soll :D
Gern als PN...

19

Mittwoch, 17. April 2024, 22:27

Ich habe auch noch ein paar Bilder der Ausstellung. Leider sind die Aufnahmen von meinem Iphone nicht einstellbar, warum auch immer.





















Die letzten beiden Modelle sind auf meinem Mist gewachsen. ^^
Grüße
Thomas


In Arbeit:

20

Mittwoch, 17. April 2024, 22:50

Noch ein paar, ich habe versucht mein Handy zu überlisten.




Auf dem letzten Bild ist mein Tisch mit den gesammelten Werken, welche ich dabei hatte.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

21

Donnerstag, 18. April 2024, 07:45

Danke Ulrich und Thomas für die Bilder :prost:

Das nenne ich Teamarbeit, hattet ihr doch beide auf der Ausstellung durchklingeln lassen, hier im Forum Bilder einzustellen
Deshalb hab ich die Bilder nur angekündigt - erhöhte die Dramaturgie :D

LG
Wolle

22

Donnerstag, 18. April 2024, 08:46

Danke Thomas für die ergänzenden Bilder :hand: . Schön zu sehen das auch reichlich Umbauten zu sehen waren.

Bernd

Werbung