Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 28. Oktober 2007, 08:41

Servus,

@ Andreas,

ja das hast du recht mit dem Rotor. Aber ich lass dat jetzt so, will den bau jetzt so schnell wie möglich abschließen.

Gruß Patrick :wink: :wink:

32

Sonntag, 28. Oktober 2007, 09:25

Zitat

Original von ITH Sachsen Anhalt


Die Steuerstangen (schwarzer Pfeil) und die Taumelscheibe (blauer Pfeil) solltest Du grau matt pinseln und die Manschette (roter Pfeil) matt schwarz!



Andreas


Servus Andreas

Das liegt daran das im Bauplan der komplette Hauptrotormast in Eisen #91 angegeben ist.

Danke für den Hinweiß und somit muß am Medicoptermast auch noch was geändert werden. :motz:
Gruß Rudi :wink:

33

Sonntag, 28. Oktober 2007, 09:28

Tja Rudi so ist das leben :lol: :lol:

man darf dem Revell plan sowieso nicht 100% vertrauen, ich versuche solche Sachen wie Rotorblätter oder Innenraum immer mit Originalbildern zu vergleichen :) :)

Patrick :wink:

34

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:13

Hallo Patrick!

Im Endeffekt ist es sowieso Dir überlassen wie weit Du gehst! Dir muss es gefallen und Du musst es jeden Tag sehen! War nur ein dezenter Hinweis!

@Rudi

Naja die Baupläne bei Revell und die Farbangaben geben mir manchmal auch Rätsel auf!
Was aber beim Medicopter Bausatz stimmt sind die Farbangaben für die Rotorblätter! Grau matt No.57 und nicht wie beim BK117M oder ADAC Bausatz grau anthrazit oder so!

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

35

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:25

Zitat

Original von ITH Sachsen Anhalt
@Rudi

Was aber beim Medicopter Bausatz stimmt sind die Farbangaben für die Rotorblätter! Grau matt No.57 und nicht wie beim BK117M oder ADAC Bausatz grau anthrazit oder so!

Andreas


Jepp ich hab`s mit Originalbilder verglichen und auch so gesprüht, aber das geht in Patrick`s Baubericht bald schon als OFF TOPIC.....Sorry Patrick :rot:.
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (28. Oktober 2007, 19:09)


36

Montag, 17. Dezember 2007, 21:16

:schrei:Hallo Leute es geht weiter :schrei:.

Also, ich hatte die scheiben noch mal Raus genommen und mit Klarlack eingeklebt. Desweiteren habe ich das Maschinengewehr angebracht.

dann habe ich noch einpaar decals angebracht, sowie die Deutschlandflaggen ;).

so jetzt muss nur noch gemacht werden:

-Raketen anbringen
-restliche scheiben rein
-Scheibenwischer lackieren und montieren
-und noch ma sauber machen

aber hier mal die Bilder








joa, das wars dann erst ma wieder

Gruß Patrick :wink: :wink:


P.S. sorry für die schlechte bild qualität

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (17. Dezember 2007, 21:17)


37

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:04

Fertig

So Leute, nun ist es soweit, der Bau an der BK 117 M ist zuende.

Habe heute die Raketen und die Restlichen Scheiben an-/eingeklebt.
Was jetzt nur noch fehlt sind die Scheibenwischer

Ich fande den Bau sehr spannend und ich habe auch viel dazu gelernt :)
Hier mit möchte ich mich für die vielen Tipps bedanken :hand: :hand:

Aber nun noch ein paar Bilder





Werde morgen Bilder in freien machen, die ich dann in die BilderGallerie stelle.

Fragen, Kritik uvm. immer gern

Gruß Patrick :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (20. Dezember 2007, 20:04)


38

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:05

ist ein schönes modell geworden gefällt mir
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

39

Sonntag, 23. Dezember 2007, 10:52

Danke Chris


so, um zur Bildergalerie zukommen, einfach aufs Bild klicken



Gruß Patrick :wink: :wink:

Werbung