Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. März 2024, 13:15

First in Bastogne Sherman Jumbo

So, hier mal mein aktuelles Projekt.
Der Sherman ist jetzt soweit fertig, jetzt geht es noch an die Figuren und da wir dieses Wochenende nach Bastogne fahren, werde ich mir dort ein bisschen Erde für mein Diorama mitnehmen.
Werde berichten, wie es weitergeht.
Danke fürs reinschauen.



























































2

Mittwoch, 27. März 2024, 13:51

Gute Idee mit der Erde!

Ich bleibe dran.....

Grüße Markus

3

Donnerstag, 28. März 2024, 19:09

Langsam wird die Besatzung:









4

Donnerstag, 28. März 2024, 21:38

Erste Stellprobe…sieht für mich schon gut aus :)
Morgen fahren wir in die Ardennen und am Samstag auch nach Bastogne da bin ich schon sehr gespannt.







6

Mittwoch, 3. April 2024, 09:00

So, hier geht es mit Gefummel weiter. Die Duckbills müssen montiert werden. Der Jumbo war wesentlich schwerer, daher brauchte es die Verbreiterung der Auflagefläche.



Beiträge: 475

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. April 2024, 20:24

Ich schau dir gespannt über die Schulter und bin von deinen bisherigen Ergebnis begeistert. Du könntest bei den Tankdeckel noch ein paar Löcher bohren wo übergelaufender Sprit abfließen könnte.

Ansonsten ist Kettenbauen das Highlight jedes Panzerbausatzes. :D

VG Knut

8

Freitag, 5. April 2024, 21:45

Ganz lieben Dank Knut. Ist mein erster Panzer :ok:

9

Montag, 8. April 2024, 13:29

So, mal mit der Erde aus Bastogne den Untergrund für den Schnee modelliert und 2 neue Figuren kommen noch dazu:



10

Montag, 8. April 2024, 14:51

Moin Moin,

der Untergrund gefällt mir, das kommt gut :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

11

Montag, 8. April 2024, 16:18

Besten Dank Ingo. :ok:

Als Befestigung für das durchlöcherte Bastogne Ortsschild dient ein Ast den ich im Bois Jacques gesammelt habe.
Der Ast soll einen Strommast darstellen der oben von einem Geschoss getroffen wurde.
Ein paar Einschusslöcher wird er noch bekommen. Jetzt hat er erstmal die richtige Grundfarbe bekommen:




12

Mittwoch, 17. April 2024, 21:34

So langsam wird es ????????????????????????
Es fehlen noch 2 Figuren und ein paar Munitionskisten.






Beiträge: 475

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. April 2024, 20:12

Das sieht doch sehr gut aus! Deine Figuren und der Schnee gefallen mir besonders!! Auf den Bildern sieht es so aus, also ob das Abschleppseil und Bug-MG noch Olivgrün sind, das könnte man noch ändern.

Und nun die wichtigste Frage: Womit und wie hast du den Schnee dargestellt?

Viele Grüße
Knut

14

Donnerstag, 18. April 2024, 20:56

Danke Dir Knut. Also das Bug MG ist Gun Metal Gray. Das Stahlseil allerdings nicht. Für mich sahen die auch Oliv
aus im Museum. Was empfiehlst Du mir?
Den Schnee hab ich mit damit gemacht:



Die letzen Figuren ????????

Beiträge: 475

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. April 2024, 22:11

Gelegentlich sieht man schon mal das über Alles mit einer Farbe lackiert wurde aber für die kleine Farbauflockerung würde ich es wahrscheinlich mit einer relativ dunkeln Metallfarbe anmalen und dann noch einen stark verdünnt Wash, mit einen Rostfarbton, darüber gehen.

Hier z.B. sieht man sehr gut, dass das Abschleppseil Metallfarben ist: Sherman im Museum

Und hier ist die gammlige Variante die sehr Dunkel (und fast Olive ausieht) und etwas verrostet ist: dreckiges Abschleppseil


Dein Schnee ist schon in meiner kleinen Wissensdatenbank gelandet. :ok:

Danke und viele Grüße
Knut

16

Freitag, 19. April 2024, 08:37

Da werde ich noch was machen :ok:
Danke Dir Knut. lG

17

Freitag, 19. April 2024, 08:50

Das Modell gefällt mir!

Und hier ist die gammlige Variante die sehr Dunkel (und fast Olive ausieht) und etwas verrostet ist: dreckiges Abschleppseil

Gut das Du am Modell auf die Kabelbinder verzichtet hast die im Link zu sehen sind. :smilie:

18

Freitag, 19. April 2024, 11:08

Besten Dank :)
Ich muss nochmal schauen, wie ich die Kettenspuren in den Schnee bekomme. Die sind leider wieder verschwunden.

19

Gestern, 10:44

Gestern Abend war mal Zeit um die anderen Figuren fürs Bastogne Diorama weiter zu machen:








20

Gestern, 13:08

Moin,

mir gefallen die Jungs. Vor allem der Kamerad mit der hellen Jacke sieht richtig gut aus :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 452

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

21

Gestern, 14:27

Moin

sind die Gesichter der Figuren so wie Du sie zeigst fertig?
LG
Dirk

22

Gestern, 19:02

Ne, die sind noch nicht fertig. Aber die ersten 3 Figuren oben schon.
VG

Werbung