Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »December7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Realname: Andreas

Wohnort: Pearl Harbor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. März 2024, 20:24

Wiedereinstieg nach 15 Jahren mit der USS Arizona 1:200

Hallo Zusammen,

mein Name ist Andreas und ich bin neu in diesem Forum.

Ich habe vor etwa 15 Jahren mit dem Hobby aufgehört als mein Nachwuchs kam und bin jetzt auf die Idee gekommen das ganze wiederzubeleben. Hierfür habe ich mir die Trumpeter 1:200 USS Arizona ausgesucht, dass der Bausatz enorme schwächen hat weis ich, aber Das Schiff fasziniert mich seit ich im Dezember 2019 in Pearl Harbor auf dem Arizona Memorial gestanden habe und die Tränen der Arizona gesehen habe, war ein komisches Gefühl über knapp 900 Leichen zu stehen die noch im Wrack der Arizona eingeschlossen sind.

Ich habe schon so einige Sachen recherchiert die ich für den Bau brauche, die Farbgebung zum Beispiel mit Navy Blue 5N die als gesichert angesehen werden kann, aber je mehr ich mich mit der Arizona beschäftige desto mehr Fragen tun sich auf für mich, vor allem im Bereich des Unterwasserschiffes, dass Trumpeter hier so einiges vergessen hat ist ja weitreichend bekannt. Ich konnte so einige Bilder der Arizona im Trockendock finden, allerdings stammen diese aus der Zeit des Baus um 1915, meine erste Frage an euch wär nun ob etwas bekannt darüber ist das während der Umbauten das Unterwasserschiff ebenfalls geändert wurde, leider konnte ich keine Bilder nach dem Umbau finden.

Würde mich freuen Hilfe zu finden bei euch.

Grüße
Andreas

2

Mittwoch, 27. März 2024, 16:37

Mahlzeit!

Eine große Änderung, die hauptsächlich das Unterwasserschiff betraf war die Anbringung von Torpedowülsten beim Umbau 1929-31, praktisch eine Verbreiterung des Rumpfes auf fast der ganzen Länge. Das stellt der Bausatz aber m.W. ganz gut dar.

Falls du ihn nicht schon kennst empfehle ich den Baubericht von PickPott, gut recherchiert und gebaut.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

  • »December7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Realname: Andreas

Wohnort: Pearl Harbor

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. März 2024, 19:52

Hallo,

Vielen Dank für die Info :thumbsup: :thumbsup:

Den Baubericht habe ich schon gefunden, der Hammer was der Gute da gebaut hat, meinen Respekt :respekt:

Grüße
Andreas

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung