Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. März 2024, 12:52

'60 DeSoto Adventurer Jo-Han 1:25

Servus Gemeinde... :wink:

Wieder mal habe ich versucht etwas aus Schrott zu machen.
Aber nur weil es ein recht seltener und teurer Bausatz war. Die Firma Jo-Han gibt's schon seit Ewigkeiten nicht mehr und deren Kits werden zu horrenden Preisen gehandelt. Diese Firma bot Bausätze von Modellen an, die Revell und Co. eben nicht im Sortiment hatten! Autos mit Charakter und Stil! So auch dieser '60 DeSoto Adventurer.
Das meiste fehlte. Wichtige Teile wie Armaturenbrett, Motor, Achsen und eben diese elementaren Dinge. Zuerst wurde die Karosserie entlackt, dann erstmal Teile zusammen gesucht. Bestandsaufnahme war traurig! Fast hätte ich es nicht gemacht, aber da packte mich der Ehrgeiz!

Ich habe mir hier extra besondere Mühe gegeben. Auch mit dem Lack. Ich hoffe doch man kann es sehen?
Wie gesagt, aus nix was machen. Es wäre wirklich schade um den DeSoto gewesen wenn er im gelben Sack gelandet wäre. Das hat er einfach nicht verdient!

Wenn's euch gefällt, sagt's weiter, wenn nicht, sagt's mir.






























per aspera ad astra

2

Dienstag, 12. März 2024, 13:51

Hallo Uwe,
der Wagen ist schick, das mit den zu hellen Felgen weißt Du ja bereits...


Den genau gleichen Post hast du Wort für Wort in einem anderen Forum am 23.09.2020 auch schon gehabt
Warum das denn ?
Ist doch besser neue Sachen einzustellen. Oder wenigstens die alten Kommentare umzusetzen oder wenigstens neue Bilder..
Copy-Paste finde ich pfui
(https://www.der-lustige-modellbauer.com/…n-jo-han-in-125)


Sorry, dafür gibt's von mir keinen Daumen hoch :du:

LG
Wolle

3

Dienstag, 12. März 2024, 23:31

Servus Wolle...

Da ich hier den DeSoto noch nicht gezeigt hatte, ist es doch kein Beinbruch wenn ich die alten Bilder nehme?
Und den Text hätte ich eh fast genauso geschrieben, also was daran so verwerflich? Du machst gerade so als hätte ich etwas gestohlen?

Gruß vom Uwe...
per aspera ad astra

4

Mittwoch, 13. März 2024, 07:12

Moin

ne, nicht gestohlen, ist ja nicht von anderen

:prost:

5

Mittwoch, 13. März 2024, 08:21

Moin Uwe

DeSoto`s sieht man selten, von daher Danke für's zeigen. Sauber gebaut sieht er ja aus, aber die Farbe sagt mir so überhaupt nicht zu. Und mit den vollverchromten Scheinwerfern tue ich mich immer auch sehr schwer, die würde ich durch geätzte Streuscheiben ersetzen. Gefällt mir persönlich immer besser als in VollPlaste.

Bernd

6

Mittwoch, 13. März 2024, 09:01

Moinsen zusammen... :wink:

@Bernd: Ich muss mal nachschauen, hab' da noch ein paar klare Linsen die eventuell passen könnten... Hast mich drauf gebracht... :)


@Wolle: ..siehste!
Wenn die Linsen passen sollten, mach' ich nochmal Bilder... Cheers, mate... :prost:


Gruß vom Uwe...







per aspera ad astra

7

Mittwoch, 13. März 2024, 21:08

Dieser uralte Bausatz ist im Inteieur sehr einfach gehalten, genauso einfach ist das Chassis und der Motor.
Aber die Karosserie ist gut gemacht.
Der hier ist gut gebaut, nur die Farbe ist eher untypisch für die Zeit. Sieht auch etwas zu grobkörnig aus.
Die Chrom-Scheinwerfer ist leider ein Problem diverser Einfach-Bausätze.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

8

Donnerstag, 14. März 2024, 07:59

Hallo Uwe

Ja, Johan Modelle sind immer ein Hingucker. Du hast dich für eine dezente Farbe entschieden. Mal was anderes :ok:
Die Linsen nachträglich zu bearbeiten wird vemutlich schwierig werden, da du dafür die vorhandenen ausbohren musst. Dies im fertig gebauten Zustand ist ein Risiko. Ausser du kannst den Frontgrill nochmals demontieren.

Beste Grüsse

Peter

9

Freitag, 15. März 2024, 07:52

Danke, Peter... :wink:

Ich habe mich dagegen entschieden noch etwas an den Scheinwerfern zu machen. Ist mir einfach zu riskant...
per aspera ad astra

10

Freitag, 15. März 2024, 08:48

Moin Uwe

Am gebauten Wagen nie nachholen :( . Wenn dann nur am Bauteil bevor es eingebaut wird, und selbst dann ist das eine heikle OP. Zuerst leicht einplanen und dann eine kleine Zentrum-Bohrung vornehmen, erst dann komplett den angegossenen Scheinwerfer ausbohren. Geht man zu sorglos daran dann bohrt man schnell daneben und das sieht dann nicht gerade gut aus. Und eine zweite Chance hat man auch nicht.

Bernd

11

Freitag, 15. März 2024, 09:25

Servus Uwe,

die Farbe gefällt mir hervorragend, die steht dem Kleinen wirklich gut. Ein wenig skeptisch bin ich eher beim Innenraum, das Weiß mit den schwarzen Streifen finde ich persönlich ... sagen wir mal mutig :D Aber gebaut ist er sehr gut, lackiert noch viel besser, und wenn ich mir was wünschen dürfte, dann, dass Du die Bilder nochmal machst mit einem dunkleren Hintergrund. Vor dem nämlich die schöne Farbe besser zur Geltung kommt.

Gefällt :ok:

Viele Grüße,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

12

Freitag, 15. März 2024, 21:15

Ich vergaß zu fragen wieso die Motorhaube eigentlich einen etwas anderen Farbton hat. Wie kam das?
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

13

Samstag, 16. März 2024, 09:00

Guten Morgen.... :wink:

Das liegt vermutlich am Licht? Die Haube ist völlig okay...

Gruß vom Uwe...
per aspera ad astra

Ähnliche Themen

Werbung