Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 957

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. März 2024, 08:17

Mein kleiner Fuhrpark - Triebfahrzeuge

Moin zusammen,

Den Anfang, macht meine kleine BR 89, ein C-Gekuppelter kleiner Dampfer, aus den Startpackungen ja bekannt. Sie ist eine echte kleine Rennsemmel, aber läuft gut.










Die nächste ist die BR 120 001-3, eine der ersten in Serie gebauten Loks mit Drehstromantriebstechnik. Eine sehr schöne Lok, die auch sehr gut fährt und auf Oberleitungsbetrieb umgeschaltet werden kann. Spitzensignal ist vorhanden und wechselt mit der Fahrtrichtung.










Nun ein VT 798 716-7, ein kleiner „Roter Brummer“ oder auch Retter der Nebenbahnen genannt. Den ich mit dem Beiwagen 998 604-3, erwerben konnte. Beide sind beleuchtet und brummen gut über meinen Testkreis.














Als nächstes kommt ein Fahrzeug, was es bei der DB, so nie gegeben hat, einen Schienenreinigungstriebwagen, der bei mir die fiktive Baureihenbezeichnung VT598 bekommen hat. Hier hätte Märklin gut daran getan ihn als Turmtriebwagen zu erschaffen, Beleuchtung hat er keine, zumindest noch nicht.










Nun noch eine BR 216 090-1, in Ozean/blau Beige. Ein schönes Fahrzeug mit Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Läuft auch hervorragend.










Das war es erst einmal, wird aber bestimmt noch erweitert werden, in der nächsten Zeit. Irgendwann kann ich sie in ihrer natürlichen Umgebung zeigen, zumindest ist das geplant.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

2

Dienstag, 12. März 2024, 09:57

Hallo Bernd,
jetzt wird´s interessant. Spur Z. Da hab ich auch noch Einiges davon gut verpackt rumliegen, und das Verlangen, diese kleine Modelleisenbahn wieder zum Leben zu erwecken, steigt immer mehr.
Und Deine Vorstellung der einzelnen Lokomotiven und Zubehörteile tut sein Übriges dazu.
Freu mich auf Deine Berichte rund um "Z" und vielleicht schaffst Du es ja, daß ich meine Schachteln und Kartons wieder aus der Versenkung hole........
Beste Grüße,
Robert :wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 957

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. März 2024, 05:26

Moin Robert,

Es lohnt sich immer, da was zu machen, den Startschuss dazu musst du dir aber selber geben und du hast den Vorteil, das du schon was hast. Bei mir ist das Praktisch ein Neuanfang.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 957

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. April 2024, 05:08

Moin zusammen,

Zwei Neuzugänge sind zu vermelden, ein mal eine BR 103 113-7, für mich die Schönste E-Lok überhaupt. Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd, Oberleitungsbetrieb möglich, ein 5 Pol Motor ist verbaut.










Die nächste in meiner Runde ist eine Dampflok, BR 41 129, eine Eierlegendewollmilchsau, sozusagen. Der Einsatz vor Güter- aber auch vor Personenzügen ist möglich. Spitzensignal in Fahrtrichtung.










Das war es dann erst mal wieder. Zwei schöne Fahrzeuge habe ich da bekommen, die auch sehr gut (BR103) bis gut (41) laufen.
Die passenden Wagen, zu den Loks, habe ich auch bekommen., die sind dann Morgen dran, 4x TEE und 10 Güterwagen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

5

Donnerstag, 4. April 2024, 09:43

oh, Gratuliere zur BR 103, wirklich ein schönes Stück Eisen.
Mit den richtigen Wagons hintendran ein hübscher Anblick.
Beste Grüße,
Robert :wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 957

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. April 2024, 04:27

Moin Robert,

Vielen Dank, ich bin auch froh das ich nun auch wieder eine in der kleinen Spur habe, viele Erinnerungen sind mit dieser Lok, bei mir damit verbunden.
Die Wagen kannst du dir hier auch anschauen, Mein kleiner Fuhrpark, Personenwagen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung