Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. März 2024, 07:35

Hasegawa Porsche 944 turbo 1/24

Hi zusammen,

auch ich habe mehr als einen Kit auf der Werkbank. Also ich baue nicht simultan, aber wenn Trockenpausen beim einen Modell anstehen, kann man ja...nur ein bissle....nur mal kucken .....ausschneiden wenigstens....

So hab ich den Porsche 944 turbo fertig gestellt - innerhalb von 2 Wochen ;(
Ok, mein Sohn hat den Motor zusammengebaut und bei einzelnen Teilen etwas geholfen.
Erschreckend schnell geschafft..

Der Kit ist sehr gut zu bauen. Einzig die viel zu störrischen Schläuche am Motor sind ärgerlich. Wir haben sie letztendlich weggelassen. Wir wollten Bauspaß und keinen Ärger.
Die Seitlichen Zierleisten müssen eigentlich weg. Leider hab ich das im Plan erst gesehen, als ich an der Stelle mit dem Startnummern-Decal gekämpft habe ;(

Alles andere war gut zu machen. Aufgehübscht wurde der Wagen nur mit Leitungen am Feuerlöscher, ansonsten ootb
Farblack ist von Tamiya aus der Dose. Klarlack Superclear, mit anschließender Meguiar's Autopolitur - was sehr gut klappt

Das ist jetzt mein 2ter Wagen von "Strähle Autosport". Fahrer Roland Asch
Beide urschwäbische Gesteine

Viel Spaß beim ankucken
Freue mich über Rückmeldungen















so long
Wolle
»Bowhunter« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20240301_194657.jpg

2

Mittwoch, 6. März 2024, 11:29

Hallo Wolle,

Dein 944 aus dem auch als "Bescheisser-Cup" bekannten Wettbewerb gefällt mir. In kaum einem Cup wurde soviel mit Ladedruck geschummelt wie hier. :lol:
Die Ausführung im Strähle-Design kannte ich noch nicht. Ist schön, da mal was Anderes zu sehen. :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Dienstag, 12. März 2024, 07:27

Hi Thomas,
danke für Dein Feedback :ok:


Du hast mich Neugierig gemacht und ich habe mich in das Thema "Ladedruck" gleich mal ein bissle eingelesen.
So richtig aufgeklärt scheint das aber nie zu sein, oder weißt du da mehr ?

Danke dafür, das kannte ich gar nicht


Ah, da haben wir es wieder : Modellbau bildet !!!

4

Mittwoch, 13. März 2024, 11:32

Hallo Wolle,

"offiziell" wird man dazu auch nicht viel finden. Porsche als damaliger Veranstalter der Rennserie wollte sicher nicht, dass diese als "unsauber" da steht. Geschummelt wurde aber trotzdem nicht zu knapp. Ich empfehle den Podcast "Alte Schule", wo alte Recken wie z.B. Harald Grohs zum Besten geben, wie es damals so ablief. Sehr informativ und zugleich unterhaltsam!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Werbung