Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Februar 2024, 18:36

Thorsten und Thomas als Kiddiz Minifiguren von Kiddi Craft

Als die Marke Kiddi Craft wieder ins leben gerufen wurde war ich total begeistert.
Kiddi Kraft gilt als der Begründer der Klemmbausteine. Lego verfeinerte das System und machte es weltbekannt.

Die Art und Weise wie die dänische Firma nun versucht das geschaffene Monopol aufrecht zu erhalten ist sicherlich fraglich aber es ist halt so.
Gerade in Bezug auf die Lego Minifigur und dem damit verbunden 3D Schutz war es anderen Herstellern bislang nicht möglich Spielfiguren die wie Menschen aussehen für ihre Klemmbausteine anzubieten.
Mit den aus den Streitigkeiten gesammelten Erfahrungen und der Sicherung der alten Marke Kiddi Craft war es Thorsten Klahold nun möglich eine eigene Figur herauszubringen welche alle von Lego angegebenen 3D Schutzrechte nicht angreift.

Ich sicherte mir gleich zu Beginn im Oktober vorherigen Jahres diese beiden Figuren und konnte sie heute endlich in Empfang nehmen.
Natürlich wollte ich nicht irgendwelche Figuren, es mussten Thorsten (Jonnys World) und Thomas (Der Held der Steine) sein.

Hier mal die Bilder





Die Bauanleitung... naja, wie ein Mensch aussieht sollte jeder wissen.



in dem kleinen Beutel waren die Teile ordenlich zusammengepresst verpackt.



Diesen auseinandergewickelt ergab zwei Einzeltüten mit je einer Figur.



und ausgepackt



Da die Noppe auf dem Kopf ein Schutzmerkmal der Lego Minifigur ist haben die Kiddiz keine feste Noppe.
Hier muss mit einem 1x1 round Plate eine Noppe für die Befestigung der Haare oder Kopfbedeckung geschaffen werden.
Sehr witzug an dieser Stelle, diese 1x1 round Plate ist in rosa gehalten und stellt somit ein Hirn für unsere Figuren dar.





Und da sind unsere beiden YouTuber in Minifigurengröße



Wie sagt Der Held selber über sich... keiner glitzert härter... und dementsprechend hat er einen glitzer Einhornpullover an.



Thorsten kommt mit einem Ärmellosen Shirt oder wahlweise mit langen Ärmeln.
Ich habe die kurzen Arme gewäht, so sieht man die gut gemachten Tattoos.







Und hier nochmal unsere beiden Klemmbaustein Freunde



Ich finde sie sind ganz gut getroffen.


Werbung