Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Februar 2024, 16:54

Vom Kinderspielzeug zur geburtstagsüberraschung

Hallo leutz, nachdem ich üerraschenderweise zur 50er Feier einer Clubfreundin eingeladen war und ich nicht wusste was mitbringen, verfiel ich auf die verrückte Idee eine Szen aus Ihrem urlaub zu erstellen. Also begann die mehr als mühsame Suche nach einem MB T1 Bus. Nix zu finden, bei Toms in Holland dann ein ziemlich grobes Spielzeug gefunden und das Drama nahm, seinen Lauf.

Hier mal das Originalfahrzeug










Das Kinderspielzeug, im groben Massstab 1/43





Zerlegt, neues Dach, neue Innenausstattung mit Kapaline Platten,Dachrippen und Prägungen ergänzt, Türen "aufgepimpt" mit Verkleidung und Griffen.Dasvöllig Detaillose Armaturenbrett mit Decals aus der Grabbelbox und bissl Farbe detailiert


















Gepäckraum bzw Stauraum unter der Liege mit teilen aus der Grabbelbox bestückt. Decken aus Seidenpapier und Polster aus Taschentuchstücken,Zeitungen eingescannt und ausgedruckt, für meinen ( eigentlich guten) Drucker zu klein ums noch lesen zu können




















Hunde von ichweissnimmerwoher mit Greenstuff Spachtel modifiziert um den echten ein wenig zu ähneln.2 halbwegs passende 3D Duck Figuren fanden sich auch noch, aus übiggebliebenen Autositzen entstanden der Sessel und die Liege. Ergänzt , jaja falscher Massstab, mit Flaschen und Gläsern


























in einem Bilderrahmen eingepasste Styroplatte, erster Test ob alles zusammenpasst und wies mit LED Licht aussieht, Hintergrundfoto aus 2 Internetfundstücken zusammengestoppelt und auf Acryl drucken lassen.mit AK Beachsand bearbeitet, nassinnass bemalt mit diversen Hellbraunen Farbmischungen


















erste Schicht AK Resin mit Acrylfarbe getönt.....







........die zweite, hellere Schicht.........











......und die finale,3.beinahe völlig farblose Schicht.










das Endprodukt, mit kleinen Wellen und ein bissl "Gemüse" schauts gar nicht übel aus , jedenfalls hatte die Jubilarin eine Riesenfreude damit

























































Gruss aus Wien ;)

2

Montag, 26. Februar 2024, 08:30

Moin Moin,

Sorry für die Wortwahl, aber das ist mal eine richtig geile Idee!!!

Toll umgesetzt und sauber gebaut, gefällt mir richtig gut :ok:
Hast Du die Figuren selber gedruckt?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

3

Montag, 26. Februar 2024, 18:55

Moin Moin,

Sorry für die Wortwahl, aber das ist mal eine richtig geile Idee!!!

Toll umgesetzt und sauber gebaut, gefällt mir richtig gut :ok:
Hast Du die Figuren selber gedruckt?

Ingo

Danke und nein, hab noch keinen Drucker. Die sind von MB.

Beiträge: 229

Realname: Daniel

Wohnort: Hinter Freiberg links rum

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Februar 2024, 19:03

Das ist richtig schick geworden :ok:
Kommt gleich Urlaubsstimmung auf ...

Begeistert, Daniel
Aus dem Wasser kommt das Leben, zum Wasser zieht es wieder hin..
Sammle sporadisch Erfahrungen im RC-Schiffbau.


5

Dienstag, 27. Februar 2024, 07:32

Top !

Ech schick das Dio - gefällt mir richtig gut.
Da passt ja jedes Detail :ok:
Denke mal die Freundin wird das lange im Regal haben

Hast auch ne Plexihaube dazu ?



LG
Wolle

Werbung