Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Februar 2024, 15:32

Ford Fire Truck. 1914, IMC

Hoi zäme

War mir nicht sicher, ob mein Beitrag unter Cars richtig ist, der Titel lässt ja auf einen Truck schliessen. Jedoch ist der Ford auf dem Chassis eines Cars montiert, also doch ein Car :D
Es handelt sich hier um mein erstes Feuerwehr Auto. Grundsätzlich nicht mein Gebiet, jedoch konnte ich mich dem Charme des 1914' Ford Feuerwehrmobils nicht entziehen.
Lack habe ich mit Mattierungsmittel versetzt, so ist es ein smoother Lack. Leichte altersgerechte Verschmutzungen hier und dort. Ist ja nicht mehr der jüngste. Der einzige Kritikpunkt betreffend Bausatz ist die Reifenqualität. Leider mit Graten am Gummi, welche sich, welches Wunder, schlecht entfernen lassen. Die Pneus sind mit Revell Mattweiss behandelt. Washing ist dunkel Grau von Mig. Farbe, Shine Red von Mr. Hobby. Ebenso mit Washing behandelt.
















Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Beste Grüsse

Peter

2

Sonntag, 11. Februar 2024, 20:31

Hallo Peter,

mal etwas anders von Dir, aber toll geworden :respekt:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

3

Montag, 12. Februar 2024, 08:25

Hallo Michi

Vielen Dank :hand:

Beste Grüsse

Peter

4

Montag, 12. Februar 2024, 08:51

Gruezi Peter

So ein T ist immer wieder Hübsch anzusehen, egal mit welchem Aufbau :) . Hast du gut hinbekommen, gut auch das die Radlaufflächen leicht verschmutzt sind. Zu meckern finde ich da nichts, Glück gehabt ;)

Bernd

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Februar 2024, 08:59

wunderschön... mehr kann ich dazu nicht schreiben. :love:

6

Montag, 12. Februar 2024, 10:17

Hallo Bernd und Marek

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen. Es freut mich, dass euch die feuerrote Klapperkiste gefällt :hand:

Beste Grüsse

Peter

7

Montag, 12. Februar 2024, 13:37

Moin,

WOW, gefällt mir richtig gut deine kleiner Fire-Truck :ok:

Du legst mir die Messlatte ganz schön hoch :lol: Ich habe den Bausatz auch im Regal liegen, bin mir aber nicht sicher ob ich ihn auch so gut umsetzen kann ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

8

Montag, 12. Februar 2024, 16:10

AAaaaaaaaahhh :bang:
Schon wieder so ein cooler Uralt-Oldtimer um 1900

Wenn da noch mehr so schicke Dinger kommen, dann leg ich mein modernes Geraffel zur Seite
Ich will auch mal so ein altes Ding bauen :motz:

-----

Der Wagen ist toll gebaut
Da bekommt man echt Lust !!

Danke für die Bilder, für's anfixen ist das Forum ja auch da :D


LG
Wolle

9

Montag, 12. Februar 2024, 18:44

Hallo Ingo und Wolle

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
@Ingo: Vielen Dank, ich gebe mein Bestes.Ich freue mich schon auf deine Ausführung.
@Wolle: Es freut mich Wolle, wenn dich der Ford T animiert. Aktuell ist mein Bedarf an hochglanz Amis gestillt. Ich habe mir sogar ein Opel Blitz Lastwägelchen von Italerie gegönnt. Auch den werde ich auf alt trimmen.

Beste Grüsse

Peter

10

Montag, 12. Februar 2024, 19:47

Hoi Peter,

Die weißen Pneus irritieren mich schon sehr, aber wahrscheinlich hat es damit seine Richtigkeit, schätze ich mal. Ansonsten aber ist das mal wieder so ein Modell, wo ich mich komplett in den Details verlieben kann. Erstklassig! Großartig! Und jetzt habe ich keine Superlative mehr ...

Viele Grüße,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

11

Montag, 12. Februar 2024, 19:49

efällt mir ausgesprochen gut die Tin Lizzie !

Gruss

Markus

12

Montag, 12. Februar 2024, 19:53

Moin,

Ich freue mich schon auf deine Ausführung.
für's anfixen ist das Forum ja auch da
Und führet mich nicht in Versuchung ...

Was glaubt ihr wie oft ich in den letzten 5 Minuten mich umgedreht und da hin geschaut habe?


Ingo

@Peter: Wenn das Bild unerwünscht ist, dann nehme ich es wieder raus ;)
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

13

Montag, 12. Februar 2024, 20:06

Hallo Ulrich Markus und Ingo

Vielen Dank für eure positiven Feedbacks. Es freut mich, dass euch der Ford T gefällt. :hand:
@Ingo:Alles gut, vielen Dank für den Einblick in deinen Werkbereich :ok: und...tu es :D

Beste Grüsse

Peter

14

Montag, 12. Februar 2024, 20:37

Diese Ford T sind immer ein Hingucker. Und dieser Fire-Truck sieht besonders gut aus. :ok:
Alle Ford's von ICM sind empfehlenswert, ich habe ja auch alle, alle in Arbeit, und noch keinen fertig.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Februar 2024, 07:23

... Wenn da noch mehr so schicke Dinger kommen, dann leg ich mein modernes Geraffel zur Seite
Ich will auch mal so ein altes Ding bauen :motz: ...


Entschuldigt bitte wenn ich diesen Beitrag dafür nutze aber wenn Wolle schon so gezielt danach fragt und auch einen Oldi bauen möchte hätte ich da eventuell was für ihn.

Ich habe noch eine Christie Steam Fire Engine hier von der ich mich trennen würde.



Und nun das Beste für Wolle, sie ist im Maßstab 1:12!!! Also bei Interesse PN an mich... :hand:

16

Dienstag, 13. Februar 2024, 07:29

Moin Marek,

danke für's Angebot :five:
Ja, toller Maßstab, aber das Modell wäre jetzt nicht so nach meinem Geschmack.....


LG
Wolle

17

Dienstag, 13. Februar 2024, 08:13

Die weißen Pneus irritieren mich schon sehr, aber wahrscheinlich hat es damit seine Richtigkeit, schätze ich mal.

Ja Ulrich, das ist schon richtig so, früher waren Reifen aus reinem Kautschuk, erst später wurden die Reifen durch Beimischung von Russ Schwarz.

Bernd

18

Dienstag, 13. Februar 2024, 11:49

Diese Ford T sind immer ein Hingucker. Und dieser Fire-Truck sieht besonders gut aus. :ok:
Alle Ford's von ICM sind empfehlenswert, ich habe ja auch alle, alle in Arbeit, und noch keinen fertig.

Hallo Thomas

Vielen Dank für deine Einschätzung :hand:
Ja, eine Serienproduktion hat sicher Vorteile. Ich freue mich auf deine Fords :ok:

Beste Grüsse

Peter

Werbung