Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Februar 2024, 09:34

VW Golf 1 GTI

Moin

Ein weiteres Erbstück meines Bruders. Auch Farblich überarbeitet und mit neuen Decals versehen, mein Bruderherz hatte die nicht versiegelt und somat waren die nur noch zum Teil vorhanden. Im Grunde habe ich mich auch hier zurückgehalten, der Wagen sollte soweit wie möglich so erhalten bleiben wie er ihn gebaut hatte.

Der übliche Rundgang:

















Der Maschinenraum mit ein paar Fehlteilen, so wie ich übernommen habe:



Und von Unten viel Schwarz, so wie er es lackiert hatte:



Bernd

2

Donnerstag, 1. Februar 2024, 17:01

Hallo Bernd

Da fehlt doch die Schweizerflagge an der Antenne :D
Nur Spass ... Sieht doch gut aus, der Golf. In silber schlicht und trotzdem sportlich :ok:

Beste Grüsse

Peter

3

Freitag, 2. Februar 2024, 08:55

Gruezi Peter

Den GTI gab es damals nur in wenigen Farben, ich meine neben Silber nur noch Rot und Weiß :S . Übrigens war der Golf der einzige Wagen an dem er Kennzeichen angebracht hatte, alle anderen sind Ohne.
Flagge könnte ich noch nachrüsten, aber das mache ich nicht, der Wagen soll so bleiben wie er ihn gebaut hatte.

Bernd

4

Donnerstag, 8. Februar 2024, 16:51

Hallo Bernd :wink:

Schön ist er geworden, der Golf 1 deines Bruders :thumbsup: auch wenn die schwarze Zierlinie an den Seiten nicht ganz gerade geworden ist. Ich habe auch ein Revell Golf I, allerdings ein blauen 83er Pirelli, den ich als Cabrio bauen möchte sowie ein Fujimi Golf I. Mit welchem der beiden ich zuerst beginnen sollte, mal schauen. Ober ich mache ein Parallelbau zu beiden :D

Gruß :wink:
Eugen S.

5

Donnerstag, 8. Februar 2024, 23:55

In Bayern sagt man: Des passt scho :trost: :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

6

Freitag, 9. Februar 2024, 09:01

Danke Eugen und Michi, ich werde das ihm ausrichten falls ich auf der gleichen Wolke komme zum Harfe spielen.
Der Golf hat Mängel und die habe ich bewusst so belassen, es soll immer noch ein Wagen meines Bruders sein und nicht durch eine umfassende Restauration mein Werk. Die dünne Linie ist sehr schwierig anzubringen, bei meinem eigenen, der noch ansteht, werde ich diese Linie lackieren, das geht besser und dann sitzt diese Zierlinie auch exakt gerade.

Eugen, von einem Umbau des Pirelli würde ich dir abraten, es müsste nicht nur das Dach entfernt werden sondern auch das komplette Heck neu gestaltet werden. Halte besser die Augen offen ob auf einer Online-Plattform der Bausatz 07071 oder das entsprechende Modellset 67071 angeboten wird. Das Cabrio so aus dem Karton raus zu bauen ist um Längen besser als einen Umbau in Betracht zu ziehen.

Bernd

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Golf, Revell, Volkswagen, VW

Werbung