Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. Januar 2024, 10:28

Restauration eines alten RC Modellschiffes

Hallo zusammen,

nach vielen vielen Jahren melde ich mich hier mal wieder mit einem neuen Vater/Sohn(und mittlerweile auch +Tochter) Projekt.
Ich habe vom Recyclinghof ein uraltes RC Rennboot ergattert. Das möchte ich restaurieren und pimpen und da ist mir Euer Forum wieder eingefallen.

Optisch scheint es noch ok zu sein, aber es ist eine alte 27Mhz analog-Anlage drin. Ich würde die gern auf eine moderne aufmotzen. Sprich, neuer Sender/Empfänger und fahrtenregler. (ich habe auch Futaba Sender hier, aber davon wirklich null Ahnung. "Früher" hiess es, passenden Sendequarz einsetzen, fertig. Digital is ja schon schwieriger) - Den alten NiCd Akku kann an auch entsorgen.

Das vergilbte Plastik muss erst gereinigt und die Aufkleber entfernt werden. Danach sehen wir weiter ob es eine neue Farbe bekommt. Mir schwebt da das Boot "Ebbtide" aus "ein Trio mit 4 Fäusten" vor, auch wenn es von der Silhouette nicht 100% passt.

ich werde euch hier auf dem Laufenden halten und bin für Tips zur Modernisierung der RC Anlage, sowie Kunststoffrestauration dankbar

(PS leider funktioniert das "im Beitrag anzeigen" Feature für die Bilder hier nicht, müsst leider draufklicken)
»Petzi« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_5267.jpg (2,09 MB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2024, 13:34)
  • IMG_5268.jpg (2,46 MB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2024, 13:34)
Projekte:
Petzis "MARY" aus Pappmaché - Schwimmfähig mit Elektromotor
Projekt-Thread im Forum
beleuchtete Weihnachtskrippe aus Holzresten
restauration altes RC Boot
und anderes

2

Mittwoch, 31. Januar 2024, 21:13

Mahlzeit!

Was die Leute alles wegwerfen...

Um die Bilder im Beitrag angezeigt zu bekommen musst du sie verkleinern. Ein Programm dazu kannst du dir hier in der Forumshilfe runterladen, suche nach jpg-Compressor. Ich weiß leider nicht die aktuellen Maximalgrößen, ich verkleinetre meine Bilder auf 1000x1000 Pixel und max. 500kB. Funktioniert tadellos.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

3

Donnerstag, 29. Februar 2024, 17:49

Sieht so aus als hätte ich das gleiche Boot auch schon mal umgebaut:

https://www.youtube.com/watch?v=n9-TRQ0trfE&feature=youtu.be

Nur die 2 Schrauben und kein Ruder fand ich doof.
Lieber ein Motor und ein Ruder

Teile aus einem RC-Auto

Gruß
Frank

Werbung