Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Januar 2024, 15:30

Firetruck Landrover ITALERI 1:24

Moin aus Hessen

Ein weiterer Landrover für meinen Bruder. Hat diesmal länger gedauert, weil ich mir ,endlich, einen FDM-3D-Drucker zu gelegt habe. Der mußte auch ausgiebig getestet werden.
Damit kann ich meine Kreatitität extrem erweitern.



Nun zum Modell.Leider ist der Italeri Bausatz nicht das gelbe vom Ei.Wie beim Bausatz des Rovers IT3665 war die Karosserie minimal verbogen. Dadurch ließ sich das Dach nicht richtig aufsetzen. War eine Fummelarbeit so lange nach zu arbeiten bis zwischen Karosserie und Dach nur ein winziger Spalte zusehen war.Auch bei vielen anderen Teilen mußte nach gearbeitet werden. Durch die häufige Nacharbeit in den Formen werden einige Teile immer größer, Italeri sollte die Formen in Rente schicken und neu herstellen.








2

Sonntag, 14. Januar 2024, 15:32

Aus dem Schiffbau habe ich mir Ketten genommen für die Abdeckung der Schlauchanschlüsse. Kleiner geht nicht.


3

Sonntag, 14. Januar 2024, 15:35

Bei den Wasserschläuchen habe ich Glasfaserflies getestet, um die Stoffstrukter nach zubilden.Das Flies findet man in Nadelstudios. Lässt sich auch gut für Stoffsitze verwenden.


4

Montag, 15. Januar 2024, 08:21

Moin Grinder

Ein Brite in Limburg, scheint ein Sammlerwagen zu sein :) . Ich finde den kleinen gut, aber in Glanz würde der mir besser gefallen weil so Wagen in der Regel sehr liebevoll gepflegt werden.
Vorne solltest du das Überführungskennzeichen ersetzen, da ist eine Null zuviel. Ist ja kein 007-Feuerwehrwagen ;)

Bernd

5

Montag, 15. Januar 2024, 08:26

Hallo Grinder

Auf den ersten Blick würde man deinen Rover für echt halten. Eine dezent Verschmutzung und due Täuschung wäre perfekt.
Einfach beeinduckend was du uns hier zeigst. Alle Details...top. Bsp die Holzleiter oder der vordere Wasseranschluss. :respekt:
Ist etwas aus dem Drucker an Rover?

Beste Grüsse

Peter

6

Montag, 15. Januar 2024, 11:56

Hallo Grinder,
gefällt mir gut dein Landy, auch mit der matten Oberfläche sieht es realistisch aus. Dir Idee mit den Fliesmatten ist gut, in unseren Breiten sind die dicken Saugrohre nicht mit Textil ummantelt, aber in Old Britain mag das anders sein. Ich habe bestimmt in einem halben Dutzend Nagelstudios mal versucht Chrom-Nagelpulver zu bekommen, die haben nichts rausgerückt, haben mich wohl als potenzielle Konkurrenz gesehen.
Viele Grüße
Hanjo

7

Dienstag, 16. Januar 2024, 01:02

@Raststätte
So im nach hinein gefällt mir das mit dem Kennzeichen auch nicht mehr. Ist nur mit Schmucksteinkleber befestigt und sollte sich mit einer Wasserbehandlung wieder lösen.
Glanz oder nicht Glanz ist hier die Frage, frei nach Shakespeare.
Hab meinen Bruder nochmal gefragt, mehr Glanz muß nicht.

@Findus
Schön das dir der Landrover gefällt. Bei dir muß ich mich ranhalten, du hast die Meßlatte hoch an gelegt bei deinen Modellen :ok:
Bei dem Landrover ist nichts aus dem 3D-Drucker. Mit dem FDM-Drucker ist es ein bißchen schwierig Kleinkram zudrucken,bin ich noch am einarbeiten in die Materie.


@Mittagskind
Hab nochmal gesucht wegen Textilummantelung bei Saugschläuchen. Die verwenden so ein Kunststoffgewebe mit Gummieinlage, kann man für Textil halten.
Wegen Chrom-Nagelpulver würde ich beim Händler mit A herum suchen. Dort habe ich auch das Glasfaser-Flies gefunden. Bei A mußte dir wegen Konkurrenz keinen Kopp machen :D

8

Dienstag, 16. Januar 2024, 01:06

Gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber so was kommt bei mir der Einarbeitung an einem 3D-Drucker heraus.
Ein Rüstung mit Runen aus dem Spiel Diablo 2 für einen Arbeitkollegen


Werbung