Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. Januar 2024, 09:21

'40 Ford Sedan Delivery "British Columbia Police ~ Highway Patrol"

Moin



AMT lieferte diesen Bausatz der mit Teilen vom '48er Ford Police Coupé von Revell ergänzt wurde.



Nicht der beste Bausatz den es von AMT gibt, stammt der erste Delivery doch schon aus 1968 und dieser basierend auf einem Coupé das schon 1960 auf den Markt kam. Daher hat dieser Bausatz schon ab Werk einige Mängel, für weitere habe ich gesorgt :rot: .

Egal, ein olles Policecar sieht man nicht alle Tage und eines aus Canada noch weniger.
Viel Spaß beim ansehen

















Der Maschienenraum:



Da man durch die Scheiben nur wenig vom Innenraum sieht hier noch zwei Bilder aus der Bauphase:





Kritik erwünscht. Das der Ford nicht das beste Modell ist weiß ich :pfeif:

Bernd

2

Montag, 8. Januar 2024, 19:45

Hi Bernd, Sehr schöne Kiste, gefällt! Sedan ist ganz formschön. – Nur das Police Abzeichen fehlt mir auf den Seiten… (wenn schon die schwarzweißLackierung)
VGArne

3

Dienstag, 9. Januar 2024, 07:39

Danke Arne. Abzeichen ? Is' nich', siehe ---> https://www.jalopyjournal.com/forum/atta…-3-jpg.4669570/

Bernd

4

Dienstag, 9. Januar 2024, 12:26

Starkes Foto! "RevellStore" meint man im ersten Moment.Danke für die Zeitreise :ok:

5

Dienstag, 9. Januar 2024, 16:41

Hallo

Ich find den Wagen nicht schlecht
Durch das schwarz gehen aber viele Details verloren
Die schwarze Umrandung der Windschutzscheibe sieht auch etwas zittrig aus
Und du hast hier die De Luxe Version, ein paar Chromleisten sollten auch noch sein.
Ich denk, daß mein Woody auf der selben AMT-Basis aufbaut.
:ok:

Gruß Michael

Nachtrag: Dein Bild zeigt einen 41-er Ford Delivery. Der hatte 41 den vollverchromten Standartgrill

6

Dienstag, 9. Januar 2024, 18:09

Sehr interessantes Modell. Gut gefällt mir der Holzboden. Ist das echtes Furnierholz oder gefärbte Leisten aus Balsaholz. Diese verwende ich immer für meine Modelle.

7

Dienstag, 9. Januar 2024, 20:54

Eine sehr orginelle Interpretation für einen Highway Patrol-Wagen. :ok: Etwas chrom fände ich schön. Leider ist der AMT-Bausatz eben nicht der beste und die Zierleiste geht bei der Motorhaube fast unter.

Auf Pinterest habe ich wohl die Vorlage entdeckt. Der ist im hinteren Aufbau aber auch schwarz.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

8

Mittwoch, 10. Januar 2024, 07:28

Hallo Bernd

Voll cool der Police Delivery...sehr ungewöhnlich. Schon die zweitürigen Cupes in Polizeiausfürungen wirken auf mich aussergewöhnlich, dann erst der Delivery :ok:

Beste Grüsse

Peter

9

Mittwoch, 10. Januar 2024, 09:23

Danke Michael :hand:
Zittrig stimmt, ich bin halt ein Tatterich :und: . Die angegossene Zierlinie hätte ich besser abschleifen sollen, das ist wahr weil Chromleiste ist da fehl am Platze weil Behördenausführung, oder ich hätte sie anbringen sollen weil der 41er auch solche hat
Dass das Bild einen 41er zeigt weiß ich, viele Vorbilder aus dieser Zeit findet man halt nicht wirklich viele. Ich habe mir von dem halt das Design geklaut in der Hoffnung des es auch bei den 40ern zutreffend war.
Schwarz aus ein Bestandteil wurde und wird immer noch recht gerne da verwendet. Ich habe aber bereits einen anderen Canadier angefangen, und der wird Blau/Weiß :)

Danke auch an dich, Dirk :hand:
Der Boden ist Revell Holzbraun angemalt, erst "flüssig" deckend und dann später mit festerer Farbe die Maserung drauf, das war's :)

Dank auch dir, Thomas :hand:
Ja, der Kit ist eine Grotte, ich kanns nicht anders sagen. Da blieb die Motivation öfters auf der Strecke und ich musste mir den Kit auf Grund des Alters schönreden. Chronleiste, ja, ich ich machen können und sollen, aber wie gesagt, die Motivation war oft im Keller.
Andere Police-Stations hatten wohl komplett schwarze Wagen. In Canada und den USA war die Farbgebung nicht einheitlich, und das ist ja auch noch Heute so. Sogar gelbe gab es, zuerst dachte ich es wären Taxen :abhau:

Gruezi und Danke auch an dich, Peter :hand:
Auf der anderen Seite des Teiches ist wohl nicht ungewöhnlich, da sind viele außergewöhnliche Fahrzeuge im Polizeidienst. Da könnte man vieles bauen was kaum jemand aus der alten Welt kennt :)

Bernd

10

Mittwoch, 17. Januar 2024, 09:18

Moin

Ich habe die Kritik angenommen und die Zierleisten nun doch angebracht. War nicht so ganz einfach am fertigen Objekt, aber ich muss zugeben, es sieht so besser und originalgeteuer aus, auch wenn das Vorbild einen anderen Wagen zeigt:









Danke für's anstupsen :hand:

Bernd

11

Mittwoch, 17. Januar 2024, 18:17

Hi Bernd :wink: ,

mir gefällt der Kleine sehr gut. :thumbup:

Ja, mit den Chromleisten kommt er auf jeden Fall besser rüber. :thumbsup:

Das er nicht 100 % ist und an der einen oder anderen Ecke/ Stelle ne „Schramme“ hat, wird sicher im wahren Leben genauso sein ;) .

Somit ist das Ergebnis aus dem Leben gegriffen und damit sehr original :ok: ;)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

12

Mittwoch, 17. Januar 2024, 20:54

So sieht es nun stimmiger aus.
Die ganz wenigen Modell die ich nicht mit Weisswandreifen baue, bekommen eine Aufhellung der schwarzen Reifen. [Nur so ein Tip am Rande.] ;)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

13

Donnerstag, 18. Januar 2024, 09:28

Dankeschön Michi und Thomas :hand:

Die ganz wenigen Modell die ich nicht mit Weisswandreifen baue, bekommen eine Aufhellung der schwarzen Reifen

Bei Gummireifen ? Die schleife ich immer nur an um den Glanz zu nehmen, mehr nicht.

Bernd

14

Sonntag, 28. Januar 2024, 15:09

Hallo Bernd

Schon die zweitürigen Cupes in Polizeiausfürungen wirken auf mich aussergewöhnlich, dann erst der Delivery :ok:

Beste Grüsse

Peter


Na ja, wenn man so eine Horde gefährlicher Schwarzbrenner erwischt hat, dann waren das ja auch immer gleich viele Bösewichter auf einmal. Da hat eine normale Rückbank nicht ausgereicht, also muss der Kleintransporter her. Das Beweismaterial muss ja auch noch untergebracht werden :lol:

Mir gefällt vor allem der Holzboden verdammt gut, vor einem ähnlichen Problem stehe ich gerade und traue mich nicht. Vor allem, wenn ich Dein Ergebnis sehe. In der Gesamterscheinung ein hübsches Kerlchen! Passt gut :ok: :ok:

Gruss,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

15

Montag, 29. Januar 2024, 09:06

Servus Ulrich

Vielen Dank :hand: .
Mit Holz habe ich mich auch immer schwer getan. Das lag wahrscheinlich daran das ich immer Holz in einem Rutsch anmalen wollte. Nun mache ich das anders, zuerst nur eine dünne Schicht flächig auftragen und dann, nach der Trocknung, nochmal mit Farbe aus dem gleichen Topf, nur vom Grund, nicht deckend die Maserung da drauf. Im Grunde ziemlich Easy, probiere das mal aus :)

Bernd

Werbung