Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Januar 2024, 11:01

Reifenprofil & Decals

Grüß Euch!

Ich habe aktuell einen Bausatz des Audi Sport Quattro S1 (NuNu Model Kit | Nr. PN24023 | 1:24) am Tisch liegen und da ich mir keinen Zusatzkit + zusätzliche Reifengummis zulegen möchte, überlege ich wie ich am Besten ein Reifenprofil in die beigestellten Slicks bekomme bzw. hoffe ich auf Eure Ideen.
Das Model soll die Folierung von Michele Moutons Audis vom Pikes Peak 1985 bekommen und daher passen die Slicks nicht (ja auch andere Felgen, aber das stört mich nicht).

Hab schon überlegt ob ich mir nicht aus einer Schablonenfolie ein Reifenprofil plotten soll, aufkleben und dann drüberpinseln – das Entgittern der einzelnen Profilteile lässt mich aber damit hadern. Oder Profil selbst schneiden (das Ergebnis wird wahrscheinlich eher bescheiden ausfallen).

Und was die Beklebung betrifft. Die gelben Streifen werden nicht lackiert, sondern mit einer MACal 9807-143 Cast SL (Bright Yellow - RAL 1018) geklebt – ein erster Test gestern, war phänomenal. Nun aber zu den restlichen Decals.
Gibt es eine interne Datenbank Eurerseits für Decalbögen zum weiterreichen oder kauft Ihr alle die zusätzlichen Decals? Ich habe einen entsprechenden Bogen digital als Jpg vorliegen, aber die Auflösung ist eher nicht für einen qualitativ guten Druck geeignet... und, ich hätte diese gerne in Vektorform vorliegen bzw. bei entsprechender Vorlage würde ich diese auch selbst vektorisieren.

Freu mich auf Eure Anregungen und Hilfe.

Beste Grüße aus Wien
Markus

Ähnliche Themen

Werbung