Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Januar 2024, 21:46

Mercedes Benz 300 SL - Scheunenfund (Italeri 1:16)

















edit Wettringer:
Bilder verkleinert und ersetzt

2

Samstag, 6. Januar 2024, 13:31

Hallo Heino

Schön verrottet, dein sibernes Auto :D
Die Verwitterungsarbeiten machen einen guten Eindruck auf mich. Ich denke, im wirklichen Leben wäre jeder über diesen Scheunenfund begeistert. Hattest du eine bestimmte Vorlage? Ich bin mir nicht sicher, jedoch waren bei diesem Fahrzeug die Türen, Kofferrumdeckel und Motorhaube nicht aus Alu?

Weiter so :ok:

Beste Grüsse

Peter

3

Samstag, 6. Januar 2024, 14:23

Hallo Heino

Schön verrottet, dein sibernes Auto :D
Die Verwitterungsarbeiten machen einen guten Eindruck auf mich. Ich denke, im wirklichen Leben wäre jeder wäre über diesen Scheunenfund begeistert. Hattest du eine bestimmte Vorlage? Ich bin mir nicht sicher, jedoch waren bei diesem Fahrzeug die Türen, Kofferrumdeckel und Motorhaube nicht aus Alu?

Weiter so :ok:

Beste Grüsse

Peter


Hallo Petra,
Danke für die Blumen.
Wenn das tatsächlich so ist, mit den Karosserieteilen aus Alu, dann stellt sich mein 300 SL eindeutig als erneuter Fall von Fälschung dar. Mist, man sollte eben immer erst die Matching Numbers überprüfen, bevor man in so ein Fun(d)stück investiert. Hatte mich eh schon gewundert über dieses günstige Angebot.
;) :ok:
Viele Grüße
Hanjo

4

Sonntag, 7. Januar 2024, 08:48

Moin Hanjo

Der SL ist so schon gut geworden, für einen Scheuenfund fast zu gut da mal da in der Regel einen total verstaubten Wagen voller Spinnweben erwartet. Der Zahnstocher gefällt mir weniger und auch nicht das Kennzeichen, wenn dann sollte am Schluss ein H stehen und nicht ein A. Ich weiß, ein Fehler von Italeri, aber da kann man ja Ersatzkennzeichen anbringen. Außerdem, sollte an einem Scheunenfund nicht DIN-Kennzeichen dran sein ? Fänd ich passender. Egal, ist nun halt ein geretteter Scheunenfund mit Altmetall-Kennzeichen anstatt eines historischen :) .

Generell sind deine Bilder zu groß, deshalb werden sie nicht angezeigt und man muss jedes einzeln anklicken. Schau mal hier nach wie das einstellen gelingt ---> https://www.wettringer-modellbauforum.de…elp&item=item69 . Das nur am Rande

Bernd

5

Sonntag, 7. Januar 2024, 11:08

Moin Hanjo

Der SL ist so schon gut geworden, für einen Scheuenfund fast zu gut da mal da in der Regel einen total verstaubten Wagen voller Spinnweben erwartet. Der Zahnstocher gefällt mir weniger und auch nicht das Kennzeichen, wenn dann sollte am Schluss ein H stehen und nicht ein A. Ich weiß, ein Fehler von Italeri, aber da kann man ja Ersatzkennzeichen anbringen. Außerdem, sollte an einem Scheunenfund nicht DIN-Kennzeichen dran sein ? Fänd ich passender. Egal, ist nun halt ein geretteter Scheunenfund mit Altmetall-Kennzeichen anstatt eines historischen :) .

Generell sind deine Bilder zu groß, deshalb werden sie nicht angezeigt und man muss jedes einzeln anklicken. Schau mal hier nach wie das einstellen gelingt ---> https://www.wettringer-modellbauforum.de…elp&item=item69 . Das nur am Rande

Bernd

Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Tipps. :thumbsup: Das mit der Bildgröße hab ich mir schon gedacht und die Feinheiten mit den Kennzeichen, na ja bin noch am Lernen. :rolleyes:

Grüße
Hanjo

6

Sonntag, 7. Januar 2024, 18:44

Mir gefällt der Scheunefund auch und ich schließe mich den Vorschreibern an.
Zum Bilder-reduzieren nutze ich, nachdem die sonst genutzten Seiten nicht mehr existieren, diese hier - bin sehr zufrieden: https://www.resizepixel.com/
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

7

Sonntag, 7. Januar 2024, 19:39

Mir gefällt der Scheunefund auch und ich schließe mich den Vorschreibern an.
Zum Bilder-reduzieren nutze ich, nachdem die sonst genutzten Seiten nicht mehr existieren, diese hier - bin sehr zufrieden: https://www.resizepixel.com/

Danke dir, Thomas. Ich benutze zum Skalieren den Alleskönner GIMP.

Werbung