Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Thore Stenfalk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Realname: Torsten Falke

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Dezember 2023, 22:49

Kenworth K100 Aerodyne

Ich habe meine Frage schon einmal in meinen Bauberichten gestellt, aber vielleicht erreiche ich hier mehr Forenmitglieder, insbesondere die Freunde und Kenner der US-Trucks des vergangenen Jahrhunderts. Brauche es für meine Planung, wie ich die resingegossenen Kabinen meines K100-Kenworth weiter verarbeiten werde. Dafür müsste ich wissen, ob die Aerodynekabine bei den Modellen mit den runden Headlights ausschließlich an K100C (habe bisher nur Fotos davon gefunden, obwohl es offenbar allgemein nicht allzuviele davon gibt) oder auch an K100A-Modellen werksseitig verbaut wurde? Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin für jeden Hinweis dankbar! Bei den K100E mit den rechteckigen Frontschweinwerfern weiß ich Bescheid, es geht wirklich nur um die Modellreihen A und C.

Vielen Dank im Voraus!

2

Montag, 25. Dezember 2023, 15:12

Moin,
also ein absoluter Kenner bin ich nicht aber ich hab mal gelesen das die Variante K100E die Option auf beides hatte. Quasi konnte man den mit runden oder eckigen Headlights bekommen. Ab wann es die eckigen gab weiß ich nicht. Würde aber einfach mal in den Raum stellen dass zumindest die K100A Variante nur mit runden ausgeliefert wurde. Ob es bei den K100C die Option gab...keine Ahnung. Aber alles ohne Gewähr...
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

  • »Thore Stenfalk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Realname: Torsten Falke

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Dezember 2023, 17:10

Herzlichen Dank...

für Deine Antwort. Ich glaube aber mittlerweile, ich habe die Frage nicht eindeutig formuliert. Mir geht es gar nicht um die Scheinwerfer, sondern um die Aerodynekabine. Die gab es ja definitiv bei den K100E und K100C, aber gab es die auch an K100A-Modellen, also den früheren K100 mit dem geringfügig schmaleren Grill. Letzteren gab es optional ja bis zumindest Anfang der 80er, die Aerodynekabine hingegen seit 1976. Somit wäre deren "Paarung" theoretisch möglich, aber wurde sie auch tatsächlich noch so produziert? Weiß das jemand?

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Aerodyne, K100, Kenworth

Werbung