Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Dezember 2023, 19:29

1971 Ford Mustang Mach 1 (Revell)

Ein neuer Bausatz von Revell mit einem sehr ausführlichen Decal-Sheet. Sehr passgenau, hat Spaß gemacht, den Mach 1 (der eigentlich das Bond Auto aus "Diamonds are forerver" ist) zu bauen.















Mess with the best - lose like the rest!

2

Donnerstag, 21. Dezember 2023, 06:53

Moin Ludwig

Ein schöner Wagen, auch ohne Kriegsbemalung :ok: . Es ist nur etwas Schade das Revell, so wie es aussieht, auch hier die Gurte als Decals beilegt, "echte" wären viel schöner. Gefällt, dein Werk :)

Bernd

3

Donnerstag, 21. Dezember 2023, 09:57

Hallo Ludwig,

Dein Mach 1 sieht sehr gelungen aus... gerade auch in elegantem "Light Gold". :ok: Ist die verwendete Farbe das Titanium Gold von Tamiya?

Es ist nur etwas Schade das Revell, so wie es aussieht, auch hier die Gurte als Decals beilegt, "echte" wären viel schöner.
Diese Logik verstehe ich nicht ganz. Klar sind echte Gurte immer schöner. Aber welcher Hersteller legt denn handelsüblichen 1:24/25-Bausätzen solche bei? Dann hättest Du schreiben müssen: "Schade, dass Du nur die Gurt-Decals von Revell verwendet und keine eigenen erstellt hast." :P
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Donnerstag, 21. Dezember 2023, 19:53

Hallo Ludwig,

toll geworden, besonders die Farbe gefällt! :ok:

Auch die Gurte sehen schön aus! Ist eine schöne Lösung, die Revell da anbietet. :ok:

Viele Grüße
Jörn

5

Freitag, 22. Dezember 2023, 12:55

Vielen Dank für Eure Kommentare!
Es freut mich, dass Euch der Mustang gefällt.
Mit den besten Wünschen zu Weihnachten und für das neue Jahr 2024
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

6

Freitag, 22. Dezember 2023, 13:43

Servus Ludwig,

Farbe, Erscheinungsbild, Ausstrahlung - Alles absolute Spitze! Mit den Gurten bin ich auch nicht so glücklich (muss ich auch nicht sein :D ), richtige Gurte mit Ätzteilen hätten das Teil sicher aufgewertet. Aber auf der anderen Seite: Wer bitte schön schaut bei einem Coupé auf den Rücksitz? Von daher sicher eine vernünftige Lösung Gurte darzustellen, ohne sich allzu sehr in Gefrickel zu verlieren.
Dafür macht der Motorraum ordentlich was her, in den war ich auf Anhieb verliebt. Und das Cockpit, nun ja, da ist Dir sicher das Bild eines Originals dazwischen gerutscht, oder? :respekt: :dafür:

Viele Grüße und auch Dir schöne Weihnachten,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

7

Samstag, 23. Dezember 2023, 10:44

Sehr schön geworden, Ludwig.

Der Farbton ist echt 70er. Wie heißt er?
Mopar or no car!

8

Samstag, 23. Dezember 2023, 13:17

Hallo Ludwig

Mal was anderes, ein Stang in gold. Cool. Die Bausatzqualität scheint wirklich gut zu sein. Wenn ich an meinen 71ziger von AMT zurückdenke...kein Vergleich.
Bei den Gurten wäre es vielleicht möglich, die Decals auf Hansaplast Wundklebeband aufzukleben. Wäre vielleicht auch eine Option.

Ich wünsche dir und allen im Forum schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2024.

Liebe Grüsse

Peter

9

Dienstag, 26. Dezember 2023, 20:41

Vielen Dank zusammen.
Steve: Meine Farbe ist Champagne Gold metallic aus der Dose von Tamiya. Ich weiß nicht, ob es den Ton damals annähernd gegeben hat, aber ich finde ihn sehr passend.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

10

Montag, 8. Januar 2024, 19:49

Hi Ludwig,

heiße Karre, das Fließheck ist stark bei dem Wagen, gefällt, schön gebaut! In sich stimmiger Wagen von allen Perspektiven.

Nur der Part mit den Rückleuchten ist nicht so mein Geschmack vom Design her. Seis drum!

VGArne

Werbung