Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Dezember 2023, 14:15

Diamond Select Toys Enterprise D wird endlich beleuchtet

Hallo Community, schon lange habe ich das Fertig Modell von Diamond Select Toys bei mir stehen und schon lange wollte ich es komplett beleuchtet haben, es sind ja nur die Warpgondeln, der Deflektor und Impulsantriebe beleuchtet.
Bisher habe ich mich aber nicht getraut die Fenster auszufräsen, da es 1. sehr feine Arbeiten sind und 2. enorm viele :cracy:
Jetzt aber habe ich mich aufgerafft und einfach mal angefangen und bin bisher recht zufrieden mit den ersten Ergebnissen, natürlich sind die Fenster nicht alle perfekt gleich groß und auch nicht immer zu 100% gerade, aber ich hoffe dass das Gesamtergebnis später trotzdem Vorzeigbar sein wird.

An der Bemalung werde ich nichts weiter ändern, da ich die ok finde und besser würde ich die auf keinen Fall hinbekommen.
Wie ich die Beleuchtung technisch umsetze weiß ich noch nicht und wenn ihr Tipps habt, immer raus damit :ok:
Hier erstmal ein paar Eindrücke von den ersten Ergebnissen.









PS: Wie stelle ich die Bilder richtig ein?

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Dezember 2023, 15:13

Hallo,

du musst die Bilder vor dem Hochladen auf unseren Server verkleinern. Max. Breite wäre 1600 Pixel, als sinnvollste Breite hat sich allerdings 1200 Pixel bewährt. Dann kann man die Bilder auch direkt in den Text einbinden. Bei dem ersten Bild habe ich das einmal für dich gemacht.

Gruß Stefan

3

Sonntag, 10. Dezember 2023, 16:07

Danke, hab ich jetzt gemacht, ist ja fast mehr Aufwand als die Fenster auszufräsen :D

4

Montag, 11. Dezember 2023, 21:48

Heute habe ich mich erstmal rangemacht und die Enterprise komplett demontiert und man muss echt sagen die haben sehr gute Arbeit beim zusammen Bauen gemacht, das war nicht einfach ohne zu viel zu Beschädigen :huh:
Und Testweise habe ich den unteren teil der Untertasse provisorisch beleuchtet um mal einen Eindruck zu Gewinnen, ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen?
Natürlich scheint das Licht noch stark durch, aber die Innenseiten werden eh mit Silberlack, zwecks Reflektionen, lackiert.







5

Dienstag, 26. Dezember 2023, 14:31

Feiertage sind doch was feines, man hat hat mal wieder einige Stunden Zeit um seinem Hobby zu frönen :D
Also weiter geht's mit der Enterprise :ok:


Zuerst musste ich jetzt Innenseiten der Untertasse lackieren, damit das Licht nicht mehr durchscheint (außer durch die Fenster! :P )

»Obi Wan Svenobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Enterprise-Mod-16.jpg

6

Dienstag, 26. Dezember 2023, 14:49

Schade, aber mit den Bilder Einstellen hier ist mir zu kompliziert :???
Interesse scheint eh nicht zu bestehen, gibt ja auch schon zig Bauberichte über die Enterprise D.

Werbung