Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Dezember 2023, 10:59

37' Ford Pickup, Revell, 1:25

Hoi zäme

Heute präsentiere ich euch diesen hier: 37' Ford Pickup von Revell. Nach Öffnen der Schachtel war ich voll begeistert. Ein schön detaillierter Bausatz auf hohem Niveau. Leider war bei mir der Body völlig verzogen und irgendwie verfolgte mich das den ganzen Bau hindurch. Immer wieder musste ich mit dem Heissluftfön etwas richten und anpassen. Mit zunehmendem Bau wird dann die Fönerei zum Abenteuer, weil sich dann gerne die dünnen Teile unerwünscht verbiegen und schrumpfen. Zum Glück gibt es im Fahrwerkbereich die Teile doppelt, was mich dann gerettet hat.

Farblich habe ich mich an folgende Version gehalten: LINK. Mir gefällt dar schlichte jedoch auch edle Look.
So, hier die Bilder vom Modell:


















Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Kommentare und Anregungen sind wie immer willkommen.

Beste Grüsse

Peter

2

Sonntag, 3. Dezember 2023, 11:10

Hallo

Schöner Wagen - Klasse gebaut.
Besonders der Motor und das Holzgatter find ich sehr gelungen.

Gruß Michael

3

Montag, 4. Dezember 2023, 07:57

Gut gebaut !

Hi Peter,
ein sauberes Modell hast du da präsentiert. Und das Du dabei so wenig Bauspaß hattest, sieht man dem Wagen nicht an.
Mir gefallen die PickUp. Sehr cool finde ich hier das abgestufte "Holzgatter"
Das sieht sehr dynamisch aus und scheint dem El Camino das Design vorwegzunehmen.

Toll das du ihn vorstellst, das motiviert
Richtig coller Wagen - hm, ist da noch Platz in meinem Regal.....mal kucken....

LG
Wolle

4

Montag, 4. Dezember 2023, 09:01

Servus Peter

Von dem ganzen Unzulänglichkeiten sieht man nichts mehr, gut gemacht :ok: . Optisch ist der wirklich nah am Vorbild dran, nur ergänzt mit der Zierline und auch das Gatter hat dieser nicht, das war wohl eine Zugabe im Bausatz.
Auch von Innen sieht das sehr gut aus, das wenige an Knöpfen wurde hervorgehoben und auch Armaturen sind in den Höhlen, alles so wie sein muss :) .

Bernd

5

Montag, 4. Dezember 2023, 11:52

Moin Peter,
sehr schön! So schöne Bilder – fängt der Montagtag direkt gut an! Danke dafür!
Mir gefällt das Mausgrau(?) extremst gut, liegt da wie ein spiegelglatter See – ganze starke Rückhand!
Sind Chromteile BMF ? Sind Holzteile (Kabine, Aufbau) gepinselt? Sind die roten Leisten authentisch?
Jetzt bin ich nach den 2 Vorgänge-PickUps noch mehr "angefixt" als nächstes einen PickUp zu basteln.
Die Auswahl ist riesig hatte eigentlich mehr die 60er-70er im Auge. Wurden viele schöne Modelle gebaut. Häufig auch Ford.

Aber jetzt son 30er Jahre Ding das formschön und ganz und gar nicht klapprig ausschaut.

Erst dieses ColaChevroletDing kürzlich von Thomas, dann der Grün-Weiße 60erCehevy con Peter …… Hatte grad den Bastelkram eigentlich verstaut und verbannt für einige Zeit… :verrückt:
Hhhmm … Schaun wir mal … Dein Revellbausatz ist ja gar nicht sooo teuer …… das ist sicher der mit dem Surfbrett rauf. Vielleicht …

Thumbs up!!
VGARne :ok:

6

Montag, 4. Dezember 2023, 19:13

Hoi zäme

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen, welche mich sehr freuen :hand:

@Michael: Ich gebe dir recht, Holzgatter hat was
@Wolle: Vielen Dank, schön, wenn du noch Platz in der Vitrine hast. Ich habe alle gebauten Flieger verhökert, damit es wieder Platz gibt.
@Bernd: Vielen Dank, die Idee zu den Zierstreifen kam mir, als ich das erste Vorbild/Bild (Link) betrachtete. Dort scheint es, die Zierleisten seien leicht rötlich. Vermutlich eine Spiegelung.
@Arne: Ja es ist der Bausatz mit dem Surfbrett. Die Leisten auf der Frontscheibe und Motorhaube sind BFM. Die Scheinwerferringe sind mit Motolow Chrom lackiert. Bei den Scheinwerfern habe ich mit Acrylspachtel den Hohlkörper in der Tiefe reduziert und ebenfalls mit Motolow lackiert. Alles Holz ist gepinselt. Grundton ist eine Eigenmischung mit Vallejo Farben. Danach mit dunkelbrauner MIG Öelwash eingepinselt und am Folgetag mit Haushaltpapier abgewischt. Das gibt die schöne Betonung der Maserung und beim Holzgatter setzt sich die "Brühe" unregelmässig ab. Dies gibt das unregelmässige Erscheinungsbild beim Gatter. Diese Alterungstechnik kommt aus dem Flugzeugbau/Militärbereich. Du kannst auch Ölfarbe mit Terperntinersatz verdünnen, dies funktioniert auch. Ich persönlich habe mir ein Set von MIG für Bare Metall Darstellungen für Flieger gekauft. Dunkel Braun, dunkel Grau und Dunkel Blau. Ist übrigens auch für Türsicken oder Motorverschmutzungen geeignet.

Beste Grüsse

Peter

7

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 20:24

Sehr hübsche Farbkombination. Die roten Felgen sehen stimmig aus. Auch die rote Zierleiste passt gut.
Das Holzgatter muss ich mir merken!

Einzig das holzfarbene Armaturenbrett müsste so wohl eine Extra-Ausstattung gewesen sein, da diese damals bei den Billig-Karren eher nur lackiert waren.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

8

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 12:39

Hallo Thomas

Vielen Dank für deine positive Einschatzung. :hand:
Das Dash Board habe ich von einem anderen Pick Up selben Jahrganges abgekupfert. Dabei war das Dashboard eine bemalte Holzimitation, was auch in den 50zigern gerne mal anwendete wurde. Auch bei meinem Pick Up sollte es holzartig bemaltes Blech darstellen. Aber trotzdem hast du recht, war wohl als original resp. preisbedingt kaum so im Handel. Jedoch denke ich, es passt so ins Konzept des aufgepimpten Oldi. Was mir persönlich noch fehlt, sind die Chromringe an den Felgen. Ich hatte noch welche, die wirkten jedoch zu plump. Und noch alles anpassen, fehlte mir die Motivation 8)

Beste Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Werbung