Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Dezember 2023, 16:55

3x DAK`s, 1x durstiges Chamäleon und jede Menge Sand im Maßstab 1:16




Hallo beisammen,


ich bin der Neue. Zwar habe ich hier mit dem Editor herum zu kämpfen, aber ich bitte dennoch vom Zuschweißen des Spinds, das Holenlassens des Frequenzwassers und das Schärfens der Adamantiumklingen abzusehen. ;)
Die Fotos sind meine ersten dieser Art, weshalb die Qualität eines Helmut Newtwons hier natürlich bei Weitem nicht erreicht wurde... :wacko:

Für zahlreiche konstruktiven Kritiken bin ich sehr dankbar, auch wenn ich mit dem "Männchenbasteln" fertig bin. Wenn euch das hier zusagen sollte, werde ich vielleicht auch den Kerl mit dem Chamäleon ablichten... ;)

Vielen Dank im Voraus!

LG`s

Einer-von-vielen







2

Montag, 4. Dezember 2023, 08:19

Hallo "einer-von-vielen"

das ist ein sehr gelungenes Dio. Es erzeugt Kopfkino, das finde ich immer wichtig beim Dio
Das Base mit Schild ist auch gut - also m.M. alles richtig gemacht.
Tolle Info wäre noch :
Wo sind die Figuren her?
Und was sind DAK's ?


Und wenn Du uns vielleicht doch Deinen richtigen Namen nennen möchtest ??


LG
Wolle

3

Dienstag, 5. Dezember 2023, 12:58

Hallo Wolle......kurze Info: DAK = Deutsches Afrika Korps

Und an den namenlosen Erbauer des Dio's....tolles Diorama, gefällt mir sehr gut und mal nicht das übliche......sehr gut....
Bin gespannt auf mehr......

Gruß
Markus

4

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 21:13

noch mehr von Sand, Staub und Steinfeldern

Ich bin echt erstaunt, wie schnell man gefunden werden kann... und es doch einige gibt, die sich für "bemalte Männchen/Frauchen" interessieren ;-)

Ähäm, danke Jungs!

Offensichtlich gibt es wirklich Interesse an meiner ehemaligen Corona-Beschäftigungstherapie. :D
Ich habe ne Zeitlang gebraucht, um das Ganze passend zu beschreiben. Natürlich habe ich vergessen, Tags einzufügen...

@Wolle: bzgl. mit dem Kopfkino muss ich Dir wirklich recht geben: das war wirklich Kopfzerbrechen, die Figuren alle stimmig reinzubekommen. Ich habe komischerweise erst gegen Schluss die Idee mit dem Chamäleon gehabt.. *LOL*
Das mit dem Schild: na ja, im Nachhinein sollte dort "Kasserinpass" stehen (die Szene könnte sich so kurz vor der Schlacht damals ereignet haben) - das wäre sinnvoller gewesen

also (alles bezogen auf die Vignetten-Vorderansicht):

- genervter Onkel "Erwin" (rechts): Tamiya (Einzelfigur), er sollte eigentlich die Arme hinten verschränkt haben, da ich ja das Scherenfernrohr bereits hatte. Na ja, er war halt zu faul, das Teil einzurichten... :D
- erstaunter Leutnant der Nachrichtentruppe (Mitte mit MP): urspr. der Feldwebel (Stalingrad, Einzelfigur) von der Dragon-Serie, allerdings mit einem anderen Kopf und Hand, viele Ausrüstungsgegenstände wurden ergänzt
- einfältiger Feldwebel, Panzertruppe (links mit Chamäleon): Tamiya (Einzelfigur mit Zubehör inkl. frechem Chamäleon), wurde extra für die Szene gekauft und modifiziert. Ich schwöre euch: das ist der Bataillonswitzbold... den hat Tamiya echt gut getroffen.

So, wie versprochen die restlichen Aufnahmen:





@Markus: danke für die Erklärung!

Hm... wenn mir die nächsten Wochenenden faaaad wird, dann werde ich meine restlichen "Mascherl" präsentieren.

Bis dahin: macht`s gut!

LG`s

Paul (einer von vielen unter euch)

Werbung