Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 23. Dezember 2023, 16:03

Moin Bernd

Ist ja ein echt geiles Teil geworden und Irre wie viele Knöpfe es in so einem Truck gibt :cracy: :thumbsup:


Dir und MKK auch schöne Weihnachten :wink:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

122

Samstag, 23. Dezember 2023, 16:19

Auch ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, sowie viel Gesundheit. :wink:

Gruß
Kay

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 969

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 24. Dezember 2023, 05:26

Moin zusammen und Frohe Weihnachten,

Ok, Torsten, ich mache mich die Tage mal ran und vermesse den Kühler, wird aber noch etwas dauern.

Danke Ingo, ich denke die werde ich haben, in trauter Zweisamkeit mit MKK. :hand:

Vielen Dank Peter. :five:

Danke dir Heiko, ja da sind so einige Vorhanden, ich habe da letztens mal ein Video gesehen, bei einem 378 Pete gibt es die Anzeige, für die Druckluft gleich 3 mal, zweimal in PSI und einmal in BAR und das alles sowohl Analog als auch Digital.

Vielen lieben Dank Kay, ja das wünsche ich mir auch, mit meinem Arm geht es ja schon wieder, nur laufen fällt mir zur Zeit schwer und das nasse, feuchte Wetter macht es auch nicht besser.

Gestern ging es dann nur ein klitzekleines Stück weiter, dann habe ich Besuch bekommen.
Ich habe angefangen die Klebenähte an den Sitzuntergestellen zu verschleifen. Erstmal noch im Ursprungszustand.




Nun nach der Schleifaktion.




Zum Schleifen, nehme ich hier eine Diamantdreikantfeile.




Die hat auch schon mehr als 20Jahre auf dem Buckel, funktioniert aber immer noch gut und ist für die Rillen, bei den Faltenbälgen am besten geeignet.

Da heute aber nichts weiter anliegt und hoffentlich auch keiner Vorbei kommt, obwohl ich mich schon über meinen Besuch gefreut hatte, man hat sich fast zwei Jahre lang nicht gesehen, denke ich das ich noch etwas weiter machen kann. Wenn ja dann seht ihr das beim nächsten mal.


LG Bernd

Moin Torsten
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 969

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

124

Montag, 25. Dezember 2023, 08:31

Moin zusammen,

Eigentlich aus Wetter nichts neues, ich habe eben nur die Zeit genutzt um Für Torsten und nattürlich alle anderen, den Kühler zu Vermessen.
Dieser besteht im Bausatz aus drei Teilen, auszug aus der Bauanleitung.




Am Ende von Einbau des Kühler, sowie der Kabine, kommen noch zwei Haltestangen hinzu auch hier ein Auszug aus der Bauanleitung, Baustufe 73.




Nun zum Kühler selber, die Maße entnehmt bitte den Bildern.
Von Vorne.




Von Hinten.




Seite




Oben mit Deckel, da der schon verklebt ist.




Ander Seite keine anderen Maße




Von unten.




Befestigung im Rahmen, Maße ergeben sich aus den Befestigungslöchern.




Zum Schluss noch das Lüfterrad.




Ich hoffe das geht so für dich, Torsten, wenn nicht einfach noch mal Nachfragen. Du kannst dir die Bilder auch runter laden und Verwenden, oder schreib mir eine PN mit deiner emal Adresse und ich schicke dir die original Bilder.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 126

Realname: Torsten Falke

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

125

Montag, 25. Dezember 2023, 16:42

Vielen Dank...

mein Guter, das ist unglaublich hilfreich für mich! Ich hoffe, ich kann Dir auch mal irgendwann von Nutzen sein, Geben ist ja immer schöner als Nehmen... :) Wo wir aber schon mal dabei sind: Als nächstes würde ich die Abmessungen der baugleichen Türen der 80er-Jahre Varianten der International 4200/4300 oder CO-9670 benötigen, vielleicht hat ja einer Deiner vielen Follower in diesem BB einen dieser Bausätze oder das fertige Modell griffbereit..??? Eilt aber nicht, bin bloß gerade dabei, Planung zu machen!

Grüße!!!

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 969

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 26. Dezember 2023, 05:07

Moin zusammen,

Gern geschehen Torsten, ich bin froh wenn ich dir helfen konnte. :hand:
Zu deinen weiteren Fragen, da ist mir aufgefallen das die Kabine der 4200/4300 wohl Baugleich mit dem Diamond Reo C116 sind, da kannst du ja mal Nachforschen ob es stimmt, denn den Diamond Reo C116 habe ich fertig hier, da könnte ich also messen.
So ähnlich sieht es auch mit dem CO-9670 aus, sieht aus wie Türen von Kennworth oder Peterbilt. Zu dem habe ich gestern auch eine sehr interessante Variante gefunden, hier mal als Bauidee ein Video:IH CO 9670

Nun wieder zurück zum Text, ein bisschen was ging dann ja doch noch, die Sitzgestelle sind nun in Vallejo 70.869 Basalt Grau und ein paar Details mit Vallejo 70.862 Schwarz Grau bemalt.




In der Zeit wo die erste Farbe trocknete, habe ich die Lenksäule, mit dem Lenkrad verbunden und mit Schwarz Grau bemalt.




Nach dem das Trocken war, dann eingebaut.




Nun konnten die Sitzgestelle, mal zur Probe platz nehmen.




Auch die Sitze kamen mal dazu.




Die Sitze brauchen nun Farbe und die Rückwände dazu auch, die kann man hier separat bemalen.




Das war es dann auch schon wieder, mal sehen was dann heute noch so geht, aber das kommt dann wieder später.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

127

Dienstag, 26. Dezember 2023, 15:08

Moin Bernd

Chick geworden . Fehlt noch die Verkabelung vom Dashboard :D


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 126

Realname: Torsten Falke

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 26. Dezember 2023, 20:42

Mach Dir bitte...

Zu deinen weiteren Fragen, da ist mir aufgefallen das die Kabine der 4200/4300 wohl Baugleich mit dem Diamond Reo C116 sind, da kannst du ja mal Nachforschen ob es stimmt, denn den Diamond Reo C116 habe ich fertig hier, da könnte ich also messen.

keine unnötige Mühe. Die Diamond Reo Conventionals teilen sich das Cab mit Autocar (von denen es ursprünglich stammt), White und Western Star. International Navistar hat eigene Kabinen, mit Haube und ohne - verwenden aber bei beiden die gleichen Türen. Leider findet man nirgends Maße. Ich konnte aber herausfinden, wie groß die Klappen im Sleeper des CO-9670 sind und mit deren Hilfe und Dreisatz errechnen, wie die Türen dimensioniert sind; ich glaube, ich liege mit dem Ergebnis im Rahmen der Toleranzen, wenn ich sie auf 1/72 anwende. Trotzdem nochmal vielen Dank für Deine freundliche Bereitschaft!

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 969

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 27. Dezember 2023, 05:11

Moin zusammen,

Danke Heiko, nur welche Verkabelung meinst du? Da gibt es weiter keine sichtbare, außer vielleicht das Kabel zum Mikro.

Wenn es so geht dann ok Torsten, aber damals war das noch nicht Navistar, da hieß das noch International Harvester.

Gut nun wieder zurück zum Text, gestern wurden erst mal die Rückwände der Sitze und die Seitenteile der Türen, zum Teil, oder ganz mit Vallejo 71.075 Sand Bemalt.




Auch die obere Mitte der Sitze bekam diese Farbe.




Nun weiter zum hinteren Innenteil, übel diese Auswerfermarken, aber kaum zu beseitigen, aber da können später, zumindest oben, die Lautsprecher davor und unten Verdecken das die Sitze, zum Teil.




Aber erst mal die Bemalung, nein kein Sand, es ist Vallejo 341 Flesh Base und ist eigentlich zum Figuren malen gedacht, aber der Farbton ist klasse.




Auch der Rest der Sitze und Teile der Seitenverkleidung wurden damit bemalt.






Nun die Sitze auf die Untergestelle kleben und dann ins Cockpit damit.




Jetzt mal von der anderen Seite und von hinten.






Und noch mal eine Aufnahme, schräg rechts von oben.




Jetzt fehlt nur noch die Passprobe in der Kabine, aber das ist dann Arbeit für heute und wird morgen Bestandteil, des Berichtes sein.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 126

Realname: Torsten Falke

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 27. Dezember 2023, 12:32

Sieht gemütlich aus, ...

Deine Kabine. Angenehme Farben, da könnte man sich als Fahrer wohlfühlen! :ok:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 969

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 05:19

Moin zusammen,

Danke Torsten, freut mich wenn es gefällt :hand: zur Zeit werden aber keine Fahrer eingestellt. :lol:

Gestern wurden die Innenrahmen der Türen matt schwarz gemalt.




Nun wurde es spannend, passt das Innenteil in die Kabine?




Es passt anstandslos hinein, noch zwei Bilder von der Seite.






Nun wurden noch die Lautsprecherabdeckungen über die Auswerfermarken geklebt und das Problem ist auch gelöst.




Nun noch die Türverkleidungen auf den Türen anbringen.




Noch ist die Kabine aber leer, hier fehlt noch einiges, bevor ich alles einbauen kann.




So, das war es auch schon wieder, sieht ja nach nicht viel aus, braucht aber Zeit.
Womit es dann weiter geht, keine Ahnung, ich habe noch keinen Plan gemacht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

132

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 06:21

Servus Bernd,

Dein Cockpit gefällt mir ausgesprochen gut! Thorsten trifft den Nagel auf den Punkt wenn er sagt, dass man sich da als Fahrer wohl fühlen würde. Deine Bauten finde ich so ansprechend, dass ich mir als nächstes Projekt den Krupp Titan von Revell ausgesucht habe ... :) Was als großes Kompliment für Deine Baukunst und vor allem auch für Deine ansprechend aufgemachten Bauberichte zu werten ist :ok:

Viele Grüße,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

133

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 08:25

Moin Bernd

Schön dass das so gut zusammen passend :) . Ein Vorteil wenn man die Türen offen oder beweglich darstellen will. Geht das überhaupt mit der Beweglichkeit, es ist ja nur unten ein Ausschnitt für ein Türscharnier :S .

als nächstes Projekt den Krupp Titan

Der steht bei mir für das kommende Jahr auch auf der ToDo-Liste, Ulrich. Und nicht nur das, sondern dazu auch noch einen Dreiachsanhänger. Ob ich mir zuviel zumute ? Kann sein :S

Bernd

134

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 19:45

Moin Bernd

Sieht sehr schnuckelig aus die Kabine :) mit Kabel mein ich die von den Knöpfen am Dashboard :D war natürlich nur ein Scherz ;)


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 969

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

135

Freitag, 29. Dezember 2023, 05:25

Moin zusammen,

Uijujui Ulrich, das ist zu viel der Ehre, aber ich freue mich das dir das Cockpit und auch der Bericht gefällt. Den habe ich in den 1990igern auch mal gebaut, war ein schöner Bausatz. Leider lebt der heute nicht mehr bei mir der Büssing. Nein Bilder gibt es auch keine mehr.

Danke Bernd, ja das geht es sind zwei Ausschnitte da, einer unten, er hängt mit den Halterungen für die Luftfilter zusammen und einer weiter oben, kurz vor dem Knick.




Das mit dem Anhänger geht schon, das wirst du schaffen, ist am einfachsten wenn man zwei Anhänger hat und daraus einen Dreiachser macht.

Danke Heiko, das dachte ich mir schon. :abhau:

Nun wieder etwas weiter, an den Türen von außen kam erst mal die Grundplatte für die Türöffner ran.




Dann habe ich angefangen den Kühler Gelb zu bemalen, das ist ein etwas anderer Farbton als das Fahrgestell, Revell email Gelb12, aber das ist ok so.




Nun wurden die Türöffner selber montiert.




Dann umdrehen und die Griffe montieren, sowie die Fensterkurbeln und die Türöffner, mit Molotow Chrom bearbeiten.




Nun ein Sprung nach ganz vorne und im Bauplan weit nach hinten, es geht um den Kühlergrill. Hier soll ein Gitter hinterlegt werden, was auch im Bausatz mit geliefert wird.




Nur richtig toll sieht das nicht aus, aber zur Not würde es gehen.




Zum Glück habe ich noch ein Stück Gitter von meinem Dicken übrig, das ich mir mal von Pumuckel gekauft hatte, er hat ja unterschiedliche Gitter im Sortiment.
Dann habe ich das Revellgitter als Schablone genommen, angezeichnet und ausgeschnitten.




Das sieht von innen her schon besser aus.




Nun von vorne.




Ja das gefällt mir schon viel besser und kann auch so bleiben, ist aber noch nicht verklebt.
Heute werde ich aber kaum zum weiter machen kommen, ich habe noch einiges anderes zu erledigen. Dann bis zum nächsten mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

136

Freitag, 29. Dezember 2023, 06:40

Moin Bernd

Langlöcher im Kühlernetz ? :du: . das ist aber nicht Original, schau dir mal die Vorbildbilder an. Aber sie sind optisch besser als das Netz das Revell beigelegt hatte, das passt noch weniger.

Türscharniere mt am Luftfilter, auf die Idee muss man auch erstmal kommen.

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 969

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

137

Samstag, 30. Dezember 2023, 05:11

Moin zusammen,

Besser als das von Revell auf jeden Fall und man muss sich nur die richtigen Trucks ansehen, bleibt also so wie es ist, Bernd.
Nein so ungewöhnlich finde ich das gar nicht, so hat das untere Scharnier mehr halt, hier mal ein Auszug aus dem Bauplan.
Rot eingekreist das Untere und Blau das Obere.





Da ich gestern nichts gemacht habe, jetzt nur noch was in eigener Sache und zwar als Bild.




Also bis Morgen evtl.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 969

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 31. Dezember 2023, 05:25

Moin zusammen,

Letzter Bericht für diese Jahr und es geht gleich mit einem Fehler los, den ich gemacht habe. Es geht um die Befestigungslöcher, für die Auspuffrohre. Diese sollen verspachtelt werden, laut Bauplan, im Vorteil ist wer den Plan genau studiert, hier mal der Auszug aus dem Plan.




Befestigt werden die Rohre an anderen Punkten, an der Kabine, blaue Pfeile.




Hier nun das ganze am Modell, rote Pfeile verspachteln, blaue Pfeile die Befestigungspunkte.




Zuerst habe ich alle vier Löcher, von innen mit Tape geschlossen, das erspart auch von Innen noch schleifen zu müssen.




Das gleiche gilt dann auch für die andere Seite.






Nun wurde das so vorsichtig wie es geht verspachtelt.






Geschliffen wird es in den nächsten Tagen, auch so vorsichtig wie es geht, mal sehen ob ich das heute schon machen kann. Wie das dann Ausgegangen ist zeige ich euch beim nächsten mal.

Noch mal einen Guten Rutsch heute.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 126

Realname: Torsten Falke

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 31. Dezember 2023, 15:33

Ärgerlich...

wenn der Lack schon einmal so schön geworden ist. Aber irgendwie auch einer der "typischen" Fehler, wenn der Bausatz mehrere Optionen vorhält, das jedoch erst am Ende der Bauanleitung vermerkt ist. Zur Not hättest Du ein paar Haltegriffe dran machen können... :D

Guten Rutsch, bleib gesund!

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 969

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

140

Montag, 1. Januar 2024, 05:07

Moin und ein frohes neues Jahr allen,

Nun ja Torsten Optionen gibt es da keine, nur wird diese Kabine auch in anderen Bausätzen verwendet, die haben dann auch eine Hundehütte (Sleeper) und dafür sind dann die Löcher da.
Haltestangen geht auch nicht da die Löcher viel zu groß sind, nur Haltestangen kommen da schon noch hin, die sind aber viel länger und würden auch nicht in diese Löcher passen
Also wird in den nächsten Tagen geschliffen, wird schon schief gehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

141

Montag, 1. Januar 2024, 08:29

Moin Bernd

Tja, wenn man gefühlt schon tausendmal einen Truck gebaut hat schleicht sich eine gewisse Routine ein und Zack, schon hat man was übersehen :will: . Schleifen und beilackieren, gut is' :)

Bernd

142

Montag, 1. Januar 2024, 10:54

Moin Bernd

Erst mal frohes neues

Der neue Kühlergrill gefällt mir auch viel besser :) und die Löcher :nixweis: kann passieren aber trotzdem irgendwie ärgerlich X(


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 969

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 2. Januar 2024, 05:08

Moin zusammen,

Ja so ist es leider Bernd, nur einfach mit bei lackieren war es nicht getan.

Danke Heiko, freut mich das dir der Kühlergrill gefällt. Ärgerlich ja auf jeden Fall, aber zum Glück nicht unlösbar.
Gestern habe ich mit Luftanhalten und ein paar Stoßgebeten die Seiten geschliffen, das hat dann auch ganz gut geklappt. Auch zwei hauchdünne Nasen an der Rückwand wurden gleich noch mit geschliffen.






Danach wurde die Kabine noch mal gründlich Gewaschen und eigentlich sollte es dann bis heute, zum trocknen stehen bleiben. Aber die Werbepausen, bei meinen Spielfilm gestern, am frühen Abend waren schon recht lang und ich habe mit der Lackierung begonnen.






Auch die Nasen sind weg. Jetzt noch dir andere Seite.






Ok, nicht ganz perfekt aber so geht das schon mal.

Nach dem alles soweit getrocknet war kam noch eine Passprobe, auch die Türen wurden eingesetzt, ob sie noch passen.






Soweit so gut, das die Chromrückwand aber falsch rum sitzt, habe ich auch erst auf dem Foto gesehen, aber kein Problem, da sie noch nicht verklebt ist. Später sieht man diese Auswerfermarken nicht mehr.
Heute sollen dann noch die Scheiben folgen, aber mal sehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

144

Dienstag, 2. Januar 2024, 07:38

Moin Bernd

Reparatur geglückt und die Chromwand ist ja schnell gedreht. Alles gut :)

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 969

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 3. Januar 2024, 05:24

Moin zusammen,

Danke Bernd, ja stimmt, sieht aber trotzdem blöd aus, aber gut weiter im Text.

Als nächstes kamen die Luftfilterhalterungen mit je einem Tür Scharnier dran.




Andere Seite dann auch.




Jetzt noch die kleinen Türscharnierteile für oben.




Auch hier noch die andere Seite.




Wenn alles klappt, wird das heute noch lackiert, zumindest hoffe ich das.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 126

Realname: Torsten Falke

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 4. Januar 2024, 20:59

Also, ...

dein Graumetallic für die Kabine fällt mir immer wieder ins Auge, das ist ein sehr eleganter Farbton für so einen LKW. Gute Wahl! :ok:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 969

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

147

Freitag, 5. Januar 2024, 04:59

Moin zusammen,

Danke Torsten, die Farbe ist nicht nur wunderschön, sie lässt sich auch noch gut verarbeiten. Ansonsten ist z.Z. Nicht viel passiert am Clydes II. Es gibt halt noch anderes zu tun.
Bin auch noch am Überlegen ob ich die Luftfilterhalterunen verchrome, oder doch in Kabinenfarbe lackiere.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 969

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 7. Januar 2024, 05:33

Moin zusammen,

Gestern Mittag ging es dann ein bisschen weiter und zwar mit den Halterungen für die Luftfilter. Ich habe mich dann dazu entschlossen, dem Bauplan zu folgen und die Halterungen in Kabinenfarbe zu lackieren. Dazu kam wieder Tamiya TS 94 Graumetalik zum Einsatz. Hier erst mal die linke Seite.






Und nun die rechte Seite.






Auch die Nasen an der Rückwand sind nun Geschichte.




Jetzt muss noch die Innenseite lackiert werden.




Das soll dann heute geschehen, damit ich alles zusammen bauen kann.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

149

Sonntag, 7. Januar 2024, 08:12

Moin Bernd

Die Luftfilterhalterungen hätte ich auch in Kabinenfarbe lackiert, ich finde das passt optisch immer gut zusammen. Innen wirst du dich bestimmt an der Farbgebung laut Plan halten und das ist am besten will der Bill ja seinem Vorbild weitesgehend entsprechen soll.

Bernd

150

Sonntag, 7. Januar 2024, 10:05

Moin Bernd,

Nicht meine Welt, das mit den Trucks, aber immer wieder beeindruckend was du so aus den Kisten heraus holst. Mein paps hat früher auch Trucks gebaut, als er noch aktiv auf der Autobahn unterwegs war. Ich schau zwischendurch rein, bei dir lernt man immer mal wieder was. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied

chevy markus

Legende: Administratoren, Moderatoren

Ähnliche Themen

Werbung