Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. November 2023, 08:50

Packard Victoria (1929)

Moin

Matchbox brachte 1981 diesen Packard in 1:32 raus nach einem Vorbild wie er zumindest damals in Britannien unterwegs war. Und für diesen war der beiliegende Decalbogen vorgesehen, darauf waren nur die dafür nötigen Plates, sonst nichts.
Auch hat Matchbox keinen Keilrippenriemen oder Kühlschlauch für notwendig gehalten, diese wurden von mir ergänzt, genauso wie das Rohr durch das die Zündkabel verlaufen, aber das muss man nicht unbedindt ergänzen.
Die Passung der Teile war gut außer beim Verdeck, das passt zu den Seitenscheiben hin überhaupt nicht. Das kann man sicherlich ändern, allerdings habe ich darauf verzichtet weil sich dadurch die Optik verändern würde.

Das war dieser Bausatz, spätere Wiederauflagen hatten auf dem Karton zusätzlich Rallystreifen:



Und das ist draus geworden, ein Packard in Hamburg aus einer Zeit als es noch keine EU-Kennzeichen gab und auch noch keine mit H.

















Der Maschinenraum:





Eine Drohnenaufnahme:



Und ein Blick von Unten:



Bernd

keramh

Moderator

Beiträge: 12 267

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. November 2023, 11:10

moin,
Gefällt mir, der kleine.
Hast du bewusst auf die zündkabel verzichtet? Sieht etwas nackig aus im Motorraum.

3

Sonntag, 12. November 2023, 08:07

Moin Marek

Dankeschön :hand: und ja, auf die Kabel habe ich bewusst verzichtet, das wollte ich mir nicht antun. Ich habe da schon bei 24 so meine Schwierigkeiten und das wäre hier in 32 noch viel Schwieriger. Für Künstler wahrscheinlich nicht, aber eben für mich :rot:

Bernd

4

Montag, 13. November 2023, 14:06

Moin,

Mensch, schade daß die Bilder so unscharf sind....oder liegts an meinen Augen ?


Das Modell macht was her, mir gefallen solche Formen.
In 1:24 würde ich schwach werden :-)

Da wäre noch ein Bild mit der berühmten "1 Cent Münze" ganz toll.
Denn ich denke mal, den meisten (und mir) ist erstmal gar nicht klar, wie klein 1:32er sind


LG
Wolle

5

Dienstag, 14. November 2023, 08:49

Moin Wolle

Unscharf kann ich gut :pfeif: .

Packard gibt es auch in 1:24, und das gleich in mehreren Bauformen. Boattail, Speedster, Phaeton, Dual Cowl ... alle von Monogram :) . Aus den 20ern und 30ern Jahren gibt es aber auch Modelle von anderen Original-Herstellern, nur mittlerweile schlecht zu finden.

Ein Centstück wäre da ziemlich verloren denn auch ein kleiner Packard in 1:32 wirkt neben einem Tempo in 1:35 ziemlich groß. Aber ein Vergleichsbild kann ich durchaus noch anfügen.

Bernd

6

Mittwoch, 15. November 2023, 09:13

Moin

Auf Wunsch eines deinzelnen Herrn nun noch mal mit Moneten. Zuerst mit einem Cent-Stück daneben:



Und besser sichtbar, ein 2€-Stück:



Der Tempo ist zwar in 1:35, aber das ist ja nah dran an 32:





Die US-Cars waren also schon damals sehr groß, das ist da nicht erst in den sechzigern mit den ausufernden Flossen aufgekommen

Bernd

7

Mittwoch, 15. November 2023, 11:27

Hi Bernd,

ja klasse
Das mit der 1-Cent zeigt halt doch toll, wie "winzig" die Modelle doch sind

Danke für's zeigen !!
:ok:


LG
Wolle

8

Mittwoch, 15. November 2023, 20:58

Der kleine Bausatz hat es schon in sich. Ist gar nicht so einfach.
Mit dem kräftigen Blau sieht es interessant aus.
Jetzt weiss ich dass ich beim Verdeck aufpassen muss.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

9

Donnerstag, 16. November 2023, 06:05

Servus Bernd,

ich habe bisher bewusst noch nichts zum Packard geschrieben, weil mich irgendwas an dem Kleinen(!) stört. Ich bin mir aber noch nicht sicher was. Vielleicht komme ich auch einfach nicht mit dem Blau zurecht, dass mir persönlich(!!) nicht so recht gefällt. Aber er ist sauber gebaut und schaut in der Vitrine wahrscheinlich richtig knorke aus. VOn daher: Alles richtig gemacht :ok:

Viele Grüße,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. November 2023, 06:32

Moin Bernd,

Ja der kleine Matchbox Packard weiß zu gefallen, zwar ein alter Bausatz aber gut gemacht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

11

Donnerstag, 16. November 2023, 09:13

Hallo Bernd

Ein echtes Schmuckstück und dies noch im Minimassstab 1:32. :ok:

Cool! Ich denke, du hast eine gute Lupenbrille zur Hand :D

Beste Grüsse

Peter

12

Donnerstag, 16. November 2023, 09:35

Dankeschön Wolle, Thomas, Ulrich ,Bernd und Peter :hand: .

Thomas, das Verdeck abzuändern war auch mein erster Gedanke nach einer Passprobe. Aber dann hätte da die Linie nicht mehr gestimmt. Egal wie man es macht, alles ist verkehrt.

Ulrich, du kannst ruhig sagen was dich stört, ich haue niemanden. Über die Farbe kann man sicherlich streitenund die muss auch nicht jeden gefallen, aber Packard in Metallic-Blue gab es auch, auch wenn es sich hier bei diesem restauriertem es nicht die Original-Werksfarbe sein muss ---> https://car-from-uk.com/ebay/carphotos/full/ebay502988.jpg . Das was sich Matchbox so vorgestellt hatte war ja auch nicht so meins. Ivory, Cream, Butterscotch :nixweis:

Nein Peter, eine Lupenbrille verwende ich nicht. Vielleicht ist das der Grund warum ich bei kleinen Modellen nicht das optimale raus hole. Und bei größeren auch nicht :rot:

Bernd

13

Freitag, 17. November 2023, 22:42

Nettes Auto aber das mit dem Verdeck wäre für mich ein No Go.
hat man das beim anpassen vorab nicht bemerkt ?
Was auffälllt direkt ist das der obere Fensterrahmen extrem breit ausfällt, entweder müsste der unter dem Verdeck verschwinden oder abgeschliffen werden und dann hätte das auch passen können.

Gruss

Markus

14

Samstag, 18. November 2023, 09:24

Moin Markus

Keine Ahnung woran das mit dem Verdeck liegt, am wahrscheinlichtesten bei mir denn diesen Packard haben im Laufe der vielen Jahre ja viele gebaut.
Das es nicht passt hatte ich erst zuspät bei einer Anprobe fest gestellt, und da wollte ich den nicht nochmal auseinander reissen, zu groß die Gefahr einer Verschlimmbesserung, gerade bei meinem nicht vorhandenen Talent :rot:

Bernd

15

Sonntag, 19. November 2023, 16:40

Doppelt gemopelt,soory

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1929, 1:32, Matchbox, Packard, PK-451, Victoria

Werbung