Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. November 2023, 18:10

1968 Dodge Coronet R/T Convertible

Der neue Kit von MPC ließ sich sehr gut bauen, das "all new tooling" hat sich rentiert, wenn man im Vergleich dazu an die Qualität und Passgenauigkeit der alten Bausätze von MPC denkt.
Lackiert in matt Schwarz von Tamiya aus der Dose mit Klarlack von Tamiya und danach poliert mit Meguiars next generation tech wax 2.0. Innenraum: Tamiya Semigloss Black.
Durch das Polieren hat sich die Karosserie statisch so aufgeladen, dass sie trotz Abstaubens alle Staubpartikel dieser Welt anzieht, was sich bei Schwarz natürlich deutlich bemerkbar macht, daher die Bitte um wohlwollende Nachsicht.


















Mess with the best - lose like the rest!

2

Samstag, 11. November 2023, 08:01

Moin Ludwig

Black Beauty :love: . Ein tolles Teil, MPC hat da echt gute Ware abgeliefert :ok: . Im Maschinenraum könnte man gut noch Leitungen und Kabel verlegen, aber das muss nicht unbedingtsein, ich mache das auch nicht überall :)

Bernd

3

Sonntag, 12. November 2023, 20:03

Servus Ludwig,

ein geiles schwarzes Geschoss, das wohl in den Details ein paar mal sehr unangenehme Probleme aufgeworfen hat (Rücklichter, Decals). Aber in der Vitrine schaut der garantiert hammerartig aus, mit gefällt er sehr! Ich finde es auch spannend, mit Matt zu lackieren und dann mit Glanz drüber zu gehen. Das Ergebnis überzeugt in hohem Maße!!

Vielen Dank für die Bilder,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

4

Montag, 13. November 2023, 18:36

Sehr nice! Wie bekommt man die Fotos so scharf und gleichzeitig klein (800x800) ?

5

Donnerstag, 16. November 2023, 09:17

Vielen Dank zusammen!
Ich habe das Heck zunächst mit einem Streifen BMF zwischen den Rückleuchten überzogen, danach mit verdünntem Mattschwarz bepinselt und im Anschluss die vertikalen Chromstreben sowie mit Meguiars Tech Wax wieder rauspoliert.
Was die Größe der Fotos angeht:Ich stelle sie immer zuerst im US-Forum ein, in dem ich meine Modelle auch vorstelle, und kopiere im Anschluss die jeweiligen Grafikadressen hier rein.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

6

Samstag, 18. November 2023, 19:49

Top geworden, schön in schwarz und sauber gearbeitet :five: :thumbup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

7

Sonntag, 19. November 2023, 16:37

Hallo Ludwig

Sauber gebaut und schwarz ist immer eine gute Wahl.
Bei verwendung von Mattfarbe habe ich die Erfahrung gemacht, dass es darauf ein zwei Layers Klarlack mehr als sonst benötig.
Sind die Gurten auf dem Sitz angegossen oder separate Teile?

Beste Grüsse

Peter

8

Sonntag, 19. November 2023, 20:26

Vielen Dank, Michi und Peter!
Ja, so ist das, Mattschwarz braucht etwas mehr Klarlack für den notwendigen Glanz. Die Gurte sind in den Sitzen eingegossen.

Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Ähnliche Themen

Werbung