Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. November 2023, 23:07

VW T3 Kombi im Bundeswehroptik

Ich hoffe, dass der Bus hier richtig ist, da er Zivil genutzt wird. Fahrzeuge aus nicht militärischer Produktion in Tarnfarbe sind für mich so ein überschneidendes Gebiet bei dem ich mir nicht schlüssig bin ob Militär oder Zivil.

Dieses Modell wollte ich schon länger bauen, scheiterte dann aber immer an Dach und Innenraum. Als Revell dann den Bus wieder aufgelegt hat ging's dann los.

Im Grunde ein Basis Kombi, welcher einen Sitz aus Resin dazu bekommen hat und in Tarnoptik lackiert wurde. Beim Lackieren hat ich dann fest gestellt, dass einige Bundeswehr spezifische Details vergessen wurden wie Halter für die Fensterabdeckungen und den Standartenhalter an der B-Säule.









MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 142

Realname: Wolodja

Wohnort: Irgendwo in der Ukraine

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. November 2023, 23:38

Hallo Lukas

Sie sind mit einem neuen T3 zurück, ich habe darauf gewartet, dass Sie Ihr Projekt zeigen.
Natürlich fehlen einige für die Bundeswehr charakteristische Details, aber die Lackierung sieht toll aus. :ok:
Das Dach gefällt mir am wenigsten, die Fugen zwischen Dach und Karosserie sind zu groß.

Wie viele T3-Modelle haben Sie?
Ich habe bereits 13 T3...

Ich frage mich auch, ob Sie dieses Projekt abgeschlossen haben: VW T3 Caravelle (acht Sitzer), Ich glaube, ich habe irgendwo im Forum gehört, dass du es fertiggestellt hast. Wenn ja, würde ich gerne ein Foto des fertigen Ergebnisses sehen.

3

Samstag, 4. November 2023, 00:13

Moin Wolodja,

fertig im Regal stehen aktuell acht T3 Bullis. Als angefangene Projekt habe ich hier bestimmt genau so viele hier verteilt. Der Caravelle liegt hier auch noch. Den könnte ich mal weiter machen.
Wenn ich am Wochenende Zeit finde, krame ich mal die angefangenen Projekte zusammen und mache ein Gruppenbild.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 142

Realname: Wolodja

Wohnort: Irgendwo in der Ukraine

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. November 2023, 05:34

Es wäre gut.

5

Samstag, 4. November 2023, 07:23

Moin Lukas

Ausgemusterte Militär-Wagen sind hier schon richtig aufgehoben, ich würde es genauso machen. Einen Bus der Y-Firma möchte ich auch noch herstellen, dafür hatte ich mir extra eine CD-Rom gekauft. Nur ist der T3 da schon sehr speziell, ich glaube das wird eine größere Baustelle :S .

Dein Bus ist soweit voll OK auch wenn er in allen Detail nicht mit einem Original übereinstimmt, Hauptsache es sieht realistisch aus und das tut es. Jedenfalls weitaus realistischer als der Y-Camper daneben, sowas gab es beim Bund garantiert nicht ;)

Bernd

6

Samstag, 4. November 2023, 09:49

Guten Morgen Bernd,
so einen Tarncamper gab's nie beim Bund, da hast Du recht, aber es sind ja schon ein paar Tage her seit dem die BW Busse den zivilen Schraubern zur Verfügung stehen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

7

Montag, 6. November 2023, 22:44

Guten Abend Wolodja,
ich habe mal alle T3s die ich finden konnte vor die Linse gepackt. In den kommenden Monaten steht bei mir ein Umzug an, mal schauen was dann noch zu Tageslicht kommt.

Der Caravelle

Da ist seit dem letzten Update im Baubericht nicht viel geschehen.

Dann ein Hochdachkastenwagen.

Das Hochdach ist aus Gips, da ich das eigentliche Dach Tiefziehen will.

Ein Karmann Gypsy

Noch ein Camper, aber diesmal ein richtiger, ich muss noch Evergreenleisten besorgen für die Wände, deswegen Baustopp. Seit Ewig.

Dann als Abrundung zur grünen Pritsche eine Doka,



Aber auch hier schiebe ich das Besorgen von Evergreenprofilen auf seit Ewigkeiten.

Und die Sammlung im Regal. Wegen meinem anstehenden Umzug habe ich schon länger nicht mehr staub geputzt, ich bitte um Entschuldigung.


MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 142

Realname: Wolodja

Wohnort: Irgendwo in der Ukraine

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. November 2023, 23:18

Guten Abend Lukas,
Ich würde das Hochdach auf einem 3D-Drucker drucken, ich muss nur ein 3D-Modell erstellen, vielleicht schaffe ich es eines Tages. Diese Methode erscheint mir einfacher.

Doka und Karmann sehen ungewöhnlich aus. Mir gefällt Ihre Herangehensweise an den Modellbau. Ich glaube, ich habe mir Ihre T3-Bauberichte jeweils mehr als zehn Mal angesehen.

Dass die Modelle verstaubt sind, ist nichts Schlimmes, manche Modelle sehen im Gegenteil authentisch aus.

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. November 2023, 05:46

Moin Lukas,

Dein Tarnbus sieht klasse aus, :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: auch ohne Standartenhalter, die aber keine ist nur ein Flaggenhalter für grüne, blaue, gelbe und rote Flaggen.
Sie geben nur an was das Fahrzeug gerade macht, grün und blau sind hier für Fahrzeug ist Teil eines Konvois, wobei blau letztes Fahrzeug bedeutet. Gelb und Rot bedeutet Fahrzeug hat Schwierigkeiten oder ist ausgefallen und braucht Hilfe, also nix mit Generalstander oder so.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

10

Dienstag, 7. November 2023, 08:13

Moin Lukas

Gerade mit Campern kann man sich gut austoben, da gab es viele Varianten von diversen Herstellern. Ein Blick in "Mobile" reicht um da immer wieder was neues zu finden :) .
Ein Hochdach steht auch auf meiner Plan-Liste, aber nicht aus Gips zum abformen (zu umständlich) und auch nicht als 3D-Druck (hab ich nicht) sondern aus Evergreen-Material. Auch nicht einfach, ich weiß, aber selbst ist der Mann ;) .

Und es ist echt Schade das Revell vom T3 weder eine Doka noch eine normale Pritsche umgesetzt hat, sowas würde garantiert auch gut gekauft. Diesen Fehler macht man auch beim T1 und beim T2, da gibt es noch nicht einmal einen Kastenwagen. Alles muss man selbst tun :roll:

Bernd

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. November 2023, 08:39

Moin , mir gefällt der Bus auch sehr gut .
Allerdings gibt die grüne Flagge imm Konvoi das letzte Fahrzeug an . Rot in den meisten Fällen Schadfahrzeug - Gelb schleppendes Fahrzeug .

Gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

Beiträge: 142

Realname: Wolodja

Wohnort: Irgendwo in der Ukraine

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. November 2023, 16:38

Bernd,

Revell hat einen T1 Kastenwagen und Hasegawa hat einen Pritsche T1 und auch einen Kastenwagen, aber der Kastenwagen von Revell ist besser.

Du hast es wahrscheinlich einfach vergessen. ;)

13

Mittwoch, 8. November 2023, 09:02

Nein Wolodja, die T1 von Hasegawa habe ich nicht vergessen. Ich hatte nur mitgeteilt was Revell zusätzlich noch als Varianten herstellen könnte. Auch würde es endlich mal Zeit für einen T4 oder T5 oder ... . An den Lizenzkosten sollte das nicht scheitern, die muss man als Modellbauer mittlerweile ja immer mit bezahlen.

Sorry für OT, Lukas. Wenn es stört dann bitte löschen lassen :)

Bernd

Beiträge: 142

Realname: Wolodja

Wohnort: Irgendwo in der Ukraine

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. November 2023, 19:33

Bernd,
Ja, Modelle, die es in diesem Maßstab 1/24 oder 1/25 noch nie gab, sind wirklich interessant.
Die Hauptsache ist, dass Revell keine neue T3-Form herausbringt, denn das wäre Geldverschwendung, es ist besser, etwas zu schaffen, was noch nie zuvor gemacht wurde, zum Beispiel den VW LT1.
Es gibt so viele verschiedene interessante Transporter, aber Modellfirmen bringen zum Beispiel neue Formen auf den Markt, die eine andere Firma bereits hat, das ist lächerlich.

Ich frage mich übrigens, ob Revell einen T2 Kastenwagen herausbringen wird.

15

Mittwoch, 8. November 2023, 20:45

Über das mit dem 3D DRuck habe ich auch schon nachgedacht, scheitert aber am Gerät und hauptsächlich an meinen erbärmlichen CAD Fähigkeiten.

Ein T4 wäre schon ein Traum, oder mehr Kastenwagen im Generellen.

Ne Bernd, das bleibt alles schön hier. Sowas gehört mit dazu, egal ob hier im Thread oder als Fachsimpelei beim Stammtisch oder auf der Ausstellung.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

16

Donnerstag, 9. November 2023, 09:43

Moin Lukas und Wolodja

Einen LT hatte ich mal auf ebay.UK gefunden, ein einfacher Umbausatz:



Und T2 als Kastenwagen und Pritsche gibt es hier, du wirst das wissen, Wolodja : https://uscp-ua.com/index.php?route=prod…gory&path=63_72

Mehr Transporter oder auch mal 7,5-Tonner, sowas fehlt total und dafür wäre ich auch sehr zu haben :dafür:

Bernd

Beiträge: 142

Realname: Wolodja

Wohnort: Irgendwo in der Ukraine

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. November 2023, 14:41

Bernd,
Ich habe diesen LT gesehen, aber ich finde ihn nicht sehr gut, ich sehe keine Versteifungsrippen auf dem Dach und er hat nicht einmal die Originalfelgen. :S

Und T2 als Kastenwagen und Pritsche gibt es hier, du wirst das wissen, Wolodja : https://uscp-ua.com/index.php?route=prod…gory&path=63_72
Diese T2 sind von guter Qualität, aber leider werden die Türen zusammen mit der Karosserie hergestellt.

18

Freitag, 10. November 2023, 08:14

So ist es Wolodja, alles ist nicht Optimal. Wenn Revell, gerade beim T2, die Formen auf Kastenwagenwagen abändern würde wie sie es damals beim T3 gemacht hatten dann wäre das echt nicht schlecht. Und an einen LT hatte sich auch schonmal Lukas dran gewagt, aber auch der ist, glaube ich, noch nicht fertig. Und auch, Entschuldigung Lukas, nicht so richtig gut gelungen.

Bernd

19

Sonntag, 12. November 2023, 09:35

Ja, der LT ist noch nicht fertig.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

20

Sonntag, 26. November 2023, 11:23

Hallo Lukas

Sehr cool, mal was anderes :ok: Mir gefällt vor allem die verstaubte Optik!
Heckscheibe, zum Bsp. kommt sehr gut rüber!

Beste Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

8Sitzer, Kombi, Revell, T3, Volkswagen

Werbung