Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. November 2023, 21:51

Italeri Land Rover Series III LWB 109 -Perle 17-

Manchmal plant man Modelle langfristig, manchmal wartet man auf einen bestimmten Bausatz, oder eine zündende Idee. Und manchmal trifft es einen wie Schwiegermutterns' Rückhand.
Und so war es bei dem Modell. Ich komme im August aus einer Woche Urlaub zurück, gehe morgens in die Werkstatt und da steht Perle 17. Woher der Name? Das Ding ist eine Perle, und 17 geht gut von der Zunge.
Jedenfalls hat es nicht lange gedauert bis für mich der Entschluss feststand, dieses Fahrzeug muss in's Regal. Und so ist es.
Als Basis diente der Italeri Land Rover Fire Truck, welcher passenderweise bestellt wurde als ich auf Probefahrt mit einem Land Rover Series IIa liegen geblieben bin und auf den Kollegen mit dem Abschleppseil gewartet habe.

Der Bausatz ist eher so mäßig, das Alter eben, der Kunststoff spröde und brüchig obwohl relativ frische Wiederauflage, und bis auf einmal klar, 5 Reifen und die Karo alles auf einem Gußast.

Das Original ist interessant. Ein Exmod (Ex Ministry Of Defense), hat also diverses Militärzeug, wie Antennenhalter, Militärlampen, einen besonderen Lichtschalter, Tarnlicht und war mal Olivgrün. Wer weiß was der Wagen im ersten Leben noch alles hatte. Dazu ein samtig laufender 2,25ltr Vergasermotor, 2 Sitze und Laminat.

Ansonsten habe ich hier noch ein paar Fotos für Euch.











MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Freitag, 3. November 2023, 09:37

Moin Lukas

Ein Landy im Zebra-Kleid, warum auch nicht :ok: . Nur das Kennzeichen irritiert mich, ich dachte immer das es H-Kennzeichen in DIN-Norm damals nur in Bremen gab :S

Bernd

3

Freitag, 3. November 2023, 10:45

Moin Bernd, in einigen Zulassungsbezirken konnte man mit Glück ein DIN mit H eine Zeit lang zulassen. Zumal es hier und da Schlupflöcher gibt.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

4

Sonntag, 26. November 2023, 11:36

Hallo Lukas

Auch mit diesem Rover ist dir ein ungewöhnliches Modell gelungen. Rustikal und Used Look.
Scheint langsam dein Markenzeichen zu werden :D
Mir gefällts...

Beste Grüsse

Peter

Werbung