Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Oktober 2023, 18:33

Wee kennt diese Farben?

Hallo
Auf you tube gibt es ein Video :Mercedes Benz 300Sl Gullwing.
Der Erbauer hat ein tolles Modell gebaut. Dort zeigt er auch die Farbe für die Karosserie. Es gibt ein link für die Farbe, aber leider kann man den nur uber Facebook öffnen, was ich nicht habe. Hat jemand vin euch Erfahrungen gemacht und einen link für diese Farbe?
S. N. P Color nennt sich fie Farbe, ich habe schon gegoogelt und nichts gefunden.
Mfg Famo18t

2

Sonntag, 15. Oktober 2023, 21:05

Hallo!

Ich denke Du meinst dieses Video? - Mercedes Benz 300SL Gullwing | Tamiya | 1/24 | Scale Model Building | ASMR |

Link: https://www.youtube.com/watch?v=L3wIl_C8K3s


Dann wäre die Antwort das der Link über Facebook zu der Facebook-Seite von Manga Garage führt, die Beschreibung dort ist:
HQ SNP Colors & MAnga Pro Mix Products.

Kontakt: imixclubonline@gmail.com
https://www.mangapromix.com/

Insta: @mangagarage

3

Sonntag, 15. Oktober 2023, 21:24

oder schauste direkt hier: https://www.mangapromix.com/product/pors…001002936000154
Schönen Abend dann!


4

Sonntag, 15. Oktober 2023, 21:55

Nachtrag: Die Farbe gibts auch bei anderen Herstellern (falls Du nicht unbedingt in Thailand bestellen möchtest).
Ich empfehle die Farben von Gravity Colors - mit angsteinflösender Genauigkeit treffen die echt haargenau (scale) den Originalfarbton.
Kommen aus Spanien - EU. Kein Zoll, keine ewig lange Versandzeit und Zahlung per Paypal /Kreditkarte .... und super leicht zu verarbeiten.

enjoy .... https://gravity-colors.com/125-07-gc-218…e-gentian-blue/

5

Montag, 16. Oktober 2023, 06:57

Danke für Eure Hilfe :thumbsup:

6

Dienstag, 5. Dezember 2023, 10:27

Habe mir mal die Farben von Gravity Colors geholt. War ein sehr guter Tipp.Jetzt aber mal eine andere Frage,ich habe den BMW 3,5 CSL von Arii im Bau.Er soll schwarz werden,von DecalDoc den passenden Decalsatz bestellt.Farbe wollte ich Tamiya verwenden,sowie den Klarlack.Jetzt habe ich aber gehört das der Klarlack von Tamiya Decals angreift. Kann mir jemand Ratschläge geben,wie ich am besten vorgehen soll, damit alles funktioniert und die Decals es überleben. Und wie geht ihr vor, nach dem lackieren, Klarlack, Decals und wieder Klarlack. Oder Lack ,Decals und dann Klarlack??

7

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 16:15

Habe mir mal die Farben von Gravity Colors geholt. War ein sehr guter Tipp.Jetzt aber mal eine andere Frage,ich habe den BMW 3,5 CSL von Arii im Bau.Er soll schwarz werden,von DecalDoc den passenden Decalsatz bestellt.Farbe wollte ich Tamiya verwenden,sowie den Klarlack.Jetzt habe ich aber gehört das der Klarlack von Tamiya Decals angreift. Kann mir jemand Ratschläge geben,wie ich am besten vorgehen soll, damit alles funktioniert und die Decals es überleben. Und wie geht ihr vor, nach dem lackieren, Klarlack, Decals und wieder Klarlack. Oder Lack ,Decals und dann Klarlack??
Für den Ablauf bzgl. der Decals kommt es zunächst mal darauf an, welchen Basecoat Du verwendest. Gravity trocknet bekanntlich matt aus und benötigt zunächst einen Klarlack, bevor Decals aufgebracht werden. Du sprichst aber auch von Tamiya-Farben. Wenn Du z.B. einen selbst glänzenden Basecoat (z.B. Tamiya Glanzschwarz TS-14) verwendest, kannst Du die Decals darauf direkt aufbringen und dann erst klarlackieren. Normalerweise schadet eine Zwischenschicht mehr mit Klarlack ja keinesfalls, aber man möchte die Schichtstärke der Farbe ja auch nicht unnötig erhöhen, weil einem sonst die Gravuren zulaufen. Was den Tamiya-Klarlack (TS-13) angeht, ja, der hat den Ruf, aggressiv zu den Decals zu sein. Ich kann dies nicht wirklich bestätigen, weil ich den eigentlich nicht verwende. Es ist ja auch nicht jedes Decals von jedem Drucker gleich. In jedem Fall und mit jedem Klarlack ist zu beachten, insbesondere bei den ersten Schichten auf die Decals wenig aufzutragen und diese zunächst einmal nur "einzunebeln". Und dann mit der nächsten Schicht 10-15 Minuten zu warten. Dann kann man sukzessive mehr draufgeben.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

8

Freitag, 8. Dezember 2023, 13:45

Danke,diese Information waren sehr hilfreich. Bin mit dem basteln erst vor gut 1 Jahr wieder angefangen.Fast 14 Jahre Pause gehabt und damals halt nur Militär gebaut. Jetzt ist Grad vieles recht neu für mich !

Werbung