Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Juni 2007, 21:00

LKW mit besonderem Design

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe heute beim aufräumen Bilder von meiner ersten & einzigen Auftragsarbeit gefunden.Der Bausatz war von Italierie. Mein Lohn war ein Airbrushkompressor.

Bei der Zugmaschiene handelt es sich um einen Ford (vielleicht weiss ja einer der Experten, um welche es sich handelt) :idee:

Gebaut habe ich den Truck aus der Schachtel. Lackiert wurde er von einem Kollegen der als Hobby airbrusht.
Ich weiss baulich hätte man vieles besser machen können, aber damals war ich halt noch nicht so gut. :rot:

Mir geht es hauptsächlich darum euch das gelungene Design zu zeigen.

Die Bilder hab ich gescannt. Ich hoffe man kann einigemassen was erkennen. Die Bilder sind noch aus der Zeit vor der Digitalfotografie.

So genug gelabert. Hier die Bilder

Mehr Bilder hab ich leider nicht.
Leider ist meinem Kollegen die Stütze vom Trailer abgebrochen. :cracy:

Ich hoffe es gefällt trotzdem & ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Seit bitte nicht so streng mit mir das war mein erster Truck. :roll:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

2

Montag, 18. Juni 2007, 21:15

Hi,

ein absolut klasse Design :ok:
Würde mir auch sehr gut gefallen :)

Gruss Andy

3

Montag, 18. Juni 2007, 21:48

Hallo Andre

Schönes Design auf deinem Ford, das war mal eine Kombi Packung von Italeri mit dem Ford 900 und Ami Auflieger Nr. 709 Von Revell gab es den Traktor auch ohne Auflieger.

Den Kompressor hast du noch??

Gruss

Thomas

4

Montag, 18. Juni 2007, 22:36

Hi Andre.

Kann mich den anderen nur anschließen. Das Design ist einfach klasse gelungen. Ich denke für solche Lackierungen benötigt man eine Menge Erfahrung.

Sieht einfach toll aus :-))

Liebe Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

5

Dienstag, 19. Juni 2007, 12:51

Hallo Hörnchen,

der ist dir ja nich schlecht gelungen, schönes Design :) :)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Bastlwastl

unregistriert

6

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:14

sorry....war doppelt eingestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastlwastl« (19. Juni 2007, 14:16)

Bastlwastl

unregistriert

7

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:15

Servus Andre :wink:

Also beim dem Bausatz handelt es sich um den noch immer erhältlichen Ford 106 Aeromax mit 48`ft - Trailer, im Far-West-Trucking Design.
Kann sein, dass es diese Kombi unter anderem Namen gab, aber die Türdecals stammen jedenfalls offensichtlich von diesem Bausatz.

Muss auch sagen, dass die Lackierung soweit auf den Bildern erkennbar echt gut ausschaut.
Modellbauerisch sehr sauber gebaut. Hast Dir eben Mühe gegeben. Da gibts für mich nix zu meckern.

Wenn man was zu meckern finden muss:
Die Sonneneinstrahlung unter Wasser ist - grafisch betrachtet - nicht unbedingt korrekt dargestellt. Sonst müsste sich die Lichtquelle (hier wohl die Sonne) etwa 3-4 Meter über dem Wasserspiegel befunden haben.
Verlängert man die Strahlen der Seitenwände treffen sie sich zu weit unten. :motz:
Am Heck schaut das schon korrekter aus. ;)

So....genug der "Schlau-Meierei".... :baeh:
Sonst hol ich mir noch nen Ruf des "Korrintenkackers" oder wie sich das schimpft. :pfeif:

Nix für ungut....
Ich hätt das Airbrush-Design sowieso nicht hinbekommen. Da fehlts noch gewaltig am Know-How.

Schöne Grüße aus der bayerischen Heimat....
Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastlwastl« (19. Juni 2007, 14:17)

8

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:42

Hallo Andre,

was heißt hier "Seit bitte nicht so streng mit mir das war mein erster Truck"? Ich finde den absolut spitze, sowas tolles mit Airbrush sieht man nicht alle Tage :ok: Ich bin begeistert :)

Realname: Andy

• Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:32

Hi Andre :wink:

Eigentlich, ist ja schon alles gesagt. Schönes Gespann, sauber gebaut, wie ich finde und die Lackierung ist der Hammer :ok: :ok: :ok:
Viele Grüße, der Babbsack!

10

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:18

Nabend Allerseits,

@ all: Ersteinmal herzlichen Dank, das euch das Design sowie die Bauausführung gefallen. :five:
Das Lob fürs Design gebe ich gerne an meinen Kollegen weiter. :)

@ Thomas: Hast recht, war die Kombipackung mit dem Far West Decalsatz. Und ja, den Kompressor hab ich auch noch, ist im Keller eingelagert falls mein anderer mal den Geist aufgibt.

@ Roman: Mein Kollege macht sowas Nebenberuflich. Der lackiert mit Airbrush vom Tankdeckel über Klodeckel bis hin zu Motorradteilen alles.
Das Modell ist damals als Präsentationsmodell entstanden.

@ Bernhard: Das mit dem Lichteinfall ist mir noch nie so aufgefallen. :nixweis:

Zitat

Nix für ungut....
Ich hätt das Airbrush-Design sowieso nicht hinbekommen. Da fehlts noch gewaltig am Know-How.

Mir auch. :nixweis: :will:
(ich kann halt nur Tarnverläufe & Zivilflieger lackieren)

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

11

Mittwoch, 20. Juni 2007, 07:55

Hallo Andre :wink:

super Arbeit, gefällt mir sehr gut, großes Lob ein deinen Kollegen :ok:

Gruß Norbert
:prost: Lieber einen kalten Malteser als einen warmen Johanniter :prost:

12

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:50

RE: LKW mit besonderem Design

Zitat

Original von Hörnchen

Mein Lohn war ein Airbrushkompressor.

Bei der Zugmaschiene handelt es sich um einen Ford (vielleicht weiss ja einer der Experten, um welche es sich handelt) :idee:

Gebaut habe ich den Truck aus der Schachtel. Lackiert wurde er von einem Kollegen der als Hobby airbrusht.

Ich hoffe es gefällt trotzdem & ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Seit bitte nicht so streng mit mir das war mein erster Truck.

@ Andre

Den Kompressor haste Dir sauber verdient und der Kollege unbekannter Weiße auch ein großes Kompliment :ok: :ok: :ok: für den Wal.

Was gäb ich dafür so eine Lackierung hin zu bekommen :will: :will:, egal ob`s mit der Sonneneinstrahlung stimmt oder nicht.

Hier mal ein Bild vom Bausatz.

Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (24. Juni 2007, 20:52)

13

Montag, 25. Juni 2007, 13:46

@ Norbert & Rudi: Danke für das Lob. Wird meinen Kollegen bestimmt freuen.

Rudi genau der war es. :ok:

14

Donnerstag, 16. September 2010, 23:26

Hallo André,

schönes Thema LKW.

Sag mal, das ist doch nicht Little Irvy (in seinen besseren Tagen), oder? ;)

Gruss,

Geert

DominiksBruder

unregistriert

15

Freitag, 17. September 2010, 11:04

Da hänge ich mich auch noch einmal ran - weil im Lkw-Sektor schaue ich nicht sooo oft vorbei ;)

Das Design gefällt mir irrsinnig. Vor allem das Heck finde ich genial schön! Sehr schön. Topp :ok:

16

Freitag, 17. September 2010, 15:49

Truck

Moin ihr beiden danke fürs Kompliment. Den Truck hatte ich schon garnicht mehr auf dem Zettel.

Zitat

Sag mal, das ist doch nicht Little Irvy (in seinen besseren Tagen), oder

Meinst du den Airbrusher? Wenn ja, muss ich dich leider entäuschen. Das Design und die Airbrusharbeit hat damals ein Arbeitskollege von mir gemacht.

17

Freitag, 17. September 2010, 23:32

Hallo André,

nein, der Wal. Little Irvy ist in die sechziger Jahre eingefriert worden in einem Anhänger. (Such mal Jerry Malone & Little Irvy.)

Gruss,

Geert

Zitat

Meinst du den Airbrusher?

Werbung