Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. September 2023, 16:09

Plymouth Belvedere 58´ Amt 1/25

Hallo Leute, :)

nach dem Baubericht nun das Rollout :)

Zunächst, das ist kein Belvedere sondern ein Fury Sport Coupe, aus der Belvedere Serie.Es gab auch noch die Serie Savoy die scheinbar die höchste Ausstattung hatte.



Ich bin mir nicht ganz sicher ob man das bei AMT nicht gewußt haben soll :nixweis:





!957 wurde ein Fury vergraben und dem übergeben der damas die richtige Einwohnerzahl von Tulsa im Jahr 2008 richtig geschätzt hatte.War aber ein Schlag im wahrsten Sinne des wortes ins Wasser, das überall in die Baugrube eingezogen war.
Dann hat es nie werksseitig Steven King Christine Rot lackierte Furys gegeben.


Im Fim sieht man den Wagen zwar in Rot was auch unerhört attraktiv aussieht aber sie wurden nur in Backsin Beige oder Weiß ausgeliefert.Die Zierapplikationen waren allerdings dann in Gold lackiert.


Ich muß gestehen im nachhinein hätte mir diese Farbkombi auch gut gefallen.








Der Chefdesigner von Chrysler Virgil Exner kreierte den sogenannten Forward Look was damals als sehr modern galt

Der Wagen ist wenn man den heutigen Maßstab berücksichtigt im oberen Marktsegment der Mittelklasse angesiedelt,und er ist auch ein kleines Stück kürzer als beispielsweise ein Eldorado oder Impala.





Hier die Höchste Motorausstattung der V 8 Golden Command 5,7 L was 1958 schon recht ordentlich war.




Zu guterletzt das Heck,daß schlicht und nüchtern designet ist.


MfG
Jörg

2

Sonntag, 24. September 2023, 08:54

Moin Jörg

Es ist gut das der Fury nicht komplett in Rot gebaut wurde, so wurde der schon meiner Meinung nach viel zu oft gebaut, sondern hier in Mehrfarbenlackierung :) . Das Coupé sieht sehr stimmig aus und ist auch gut gebaut, nur an den Stoßstangenecken stören die Trenngrate, da wäre eine Überarbeitung von Vorteil gewesen.

Bernd

3

Sonntag, 24. September 2023, 10:41

Hallo Bernd, :)

freut mich das er dir gefällt.Ein weißes Dach ist eigentlich Pflicht weil es eben optisch sehr harmonisch aussieht.Die Trenngrate zu entfernen war mir zu diffizil wenn ich mit BMF gearbeitet hätte
wäre es wohl leicht weg " zubügeln"gewesen.So bleibt nur der Eding-Silberstift zum kaschieren.
MfG
Jörg

4

Sonntag, 24. September 2023, 10:43

Hallo Jörg,

ein sehr ordentliches Ergebnis, dass Du hier präsentierst :ok:.

Farblich stimmig soweit auch ordentlich gearbeitet.

Ich muss Bernd zustimmen, was die Stoßstangenecken angeht, ist allerdings immer so eine Sache mit der Nacharbeit der Chromteile :S

Mir fällt auch auf, dass die Lackierung etwas grob und matt erscheint, war das Absicht ?( ?

Alles in allem ein schönes Teilchen :)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

5

Sonntag, 24. September 2023, 14:44

Servus Jörg,

Großes Kompliment, Dein Plymouth ist doch sehr schön geworden, mir gefallen einfach die Plymouth der Baureihe 57-59 unglaublich gut. Ich habe damals aus dem Kit ein Cabrio gebaut, das Coupe wartet noch.
Also, das Grundmodell war 58 der Plaza, dann kam der Savoy, darüber gabs dann den Belvedere und Top of the line war das Fury sport coupe, in Elfenbein mit gold-eloxierten Zierteilen und speziellen Emblemen und Schriftzügen.
Unsere AMT-Modelle sind also alle Belvederes.

Gruß,
Robert

6

Montag, 25. September 2023, 12:57

Ein schicker Wagen mit vielen schönen Details. Rot steht dem am besten. Mit dem hellen Dach bekommt er die typische 50er-Jahre Two-Tone-Lackierung. :ok:

Den Lack hätte man evtl. mit feinsten Schleifpapier und Plastik-Polish noch glätten können.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

7

Dienstag, 26. September 2023, 09:13

Schöner Wagen!
Zweifarbenlackierungen finde ich immer cool

Der Lack und die Chromstoßstange wurden ja schon angesprochen
Lack kann man polieren, aber hat jemand gute, umsetzbare Vorschläge, wie man mit solchen Stoßstangen umgehen kann ?
Ohne gleich alle (!) Chromteile neu aufzubauen ?

LG
Wolle

*derschonlangenixmehrgebauthat*

8

Dienstag, 26. September 2023, 11:17

Hallo,
Wolle,Thomas,Robert,und Jörg :) freut mich das euch mein Plymouth gefällt.
Den Lack hätte man evtl. mit feinsten Schleifpapier und Plastik-Polish noch glätten können.
Thomas und Jörg ich habe ja in meinem Baubericht darauf hingewiesen den Lack mit Canuba Politur versiegelt und poliert zu haben.Es gibt wohl bessere Farben als Revellfarben deswegen habe ich das mit
dem Wachs probiert.
Großes Kompliment, Dein Plymouth ist doch sehr schön geworden, mir gefallen einfach die Plymouth der Baureihe 57-59 unglaublich gut. Ich habe damals aus dem Kit ein Cabrio gebaut, das Coupe wartet noch.

Also, das Grundmodell war 58 der Plaza, dann kam der Savoy, darüber gabs dann den Belvedere und Top of the line war das Fury sport coupe

Robert,deine Hinweise beim Zusammenbau des Modells habe von deiner Seite übernommen war ne große Hilfe :ok: Aha der Plaza das wären dann 4 Versionen
MfG
Jörg

Ähnliche Themen

Werbung